Buch

Weißer Zug nach Süden - Thommie Bayer

Weißer Zug nach Süden

von Thommie Bayer

Chiara stammt aus Castelnuovo in Italien. Warum sie nach Deutschland gekommen ist, geht niemanden etwas an. Jetzt ist sie da und führt das Leben, das ihre Freundin Leonie ihr hinterlassen hat: Chiara wohnt in Leonies Haus auf dem Hügel und hat auch ihren Job übernommen, sie putzt. Für den Übergang, sagt sie sich, aber dieses Leben gefällt ihr, sie mag es, in fremde Wohnungen zu schauen, die Dinge in Ordnung zu bringen. Die Wohnung des Herrn Vorden übt dabei eine besondere Anziehung auf sie aus. Und auch Vorden scheint eine tiefere Verbindung zu ihr zu haben - denn jede Woche, wenn Chiara seine Räume betritt, findet sie auf seinem Schreibtisch einen Stapel Blätter mit einer Geschichte. Und jede Woche fragt sie sich, ob der Mann, von dem sie nicht einmal den Vornamen kennt, ihre Gedanken lesen kann. Denn seine Geschichten haben sehr viel mit ihrem Leben zu tun.

Rezensionen zu diesem Buch

ein kleiner, aber feiner Roman

Thommie Bayer verzaubert mich immer wieder mit seinen Romanen, seinem sensiblen , teils poetischen Schreibstil und lässt mich jedes Buch von ihm mit einem leisen Seufzer schließen.

In seinem neuen Roman " Weißer Zug nach Süden " erzählt er von einer jungen Italienerin, die aus ihrem Heimatdorf bei Rom nach Deutschland geflohen ist. Wieso ist nebensächlich, aber sie hat die Möglichkeit, in das Leben ihrer Freundin Leonie zu schlüpfen, in ihrem Haus zu wohnen und ihren Job zu übernehmen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
144 Seiten
ISBN:
9783492969246
Verlag:
Piper Verlag GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.