Buch

Spawn Origins Collection 01 - Todd McFarlane, Alan Moore, Neil Gaiman

Spawn Origins Collection 01

von Todd McFarlane Alan Moore Neil Gaiman

1992 wurde eine der unvergesslichsten Figuren der Comic- Geschichte erstmals auf ein völlig unvorbereitetes Publikum losgelassen. Danach war nichts mehr, wie es vorher war. Todd McFarlanes Spawn war ein Held, wie es noch keinen gegeben hatte. Al Simmons, ein Agent der Regierung, war von einem Kollegen getötet worden. Nachdem er in den Tiefen der Hölle wieder zum Leben erweckt worden war, kehrte er als Spawn- Krieger auf die Erde zurück und beschützte fortan die Obdachlosen in den dunklen Gassen New Yorks immer auf der Suche nach Spuren seiner Vergangenheit. Spawn kämpfte mit den dunklen Kräften, die ihn zurück zur Erde gebracht hatten, er wehrte sich gegen Feinde und fand dort Verbündete, wo er sie nie vermutet hätte. Allmählich lernte er, die außergewöhnlichen Kräfte zu bändigen, über die er nun verfügte, und gleichzeitig begann er zu begreifen, auf was er sich eingelassen hatte und was er dafür aufgeben musste. Dies sind die Geschichten, mit denen alles begann, die Grundlage für die erfolgreichste Independent-Comic- Serie aller Zeiten. Doch in Spawn Origins 1 wird nicht nur Spawn eingeführt, sondern auch eine Reihe von denkwürdigen und gefährlichen Figuren, die die Serie zu dem gemacht haben, was sie heute ist

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Meisterwerk

Vielleicht kann sich noch der ein oder andere daran erinnern:
"Man wartete bereits gespannt und voller Vorfreude auf einen Comic, den man nicht an jedem Kiosk bekam und Internet gab es noch nicht. Das Herz schlug fest in der Brust, als man endlich sein Taschengeld zusammen hatte und vielleicht auch noch ein biserl Geld durch Einkäufe von Oma verdient. Als man es wie ein Goldschatz in den Händen hielt und die Augen strahlten, blieb die Welt für eine gewisse Zeit lang stehen und man...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
336 Seiten
ISBN:
9783862015559
Erschienen:
April 2013
Verlag:
Panini Verlags GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.