Buch

Jagd auf Roter Oktober - Tom Clancy

Jagd auf Roter Oktober

von Tom Clancy

Der höchste Politoffizier der russischen Marine erfährt, dass "Roter Oktober", das modernste russische Raketen-U-Boot, in den Westen überzuwechseln droht. Innerhalb kürzester Zeit machen sich 30 Kriegsschiffe und 58 Jagd-U-Boote an die Verfolgung. Es beginnt ein atemberaubendes Katz-und-Maus-Spiel zwischen den Großmächten.

Rezensionen zu diesem Buch

Showdown unter Wasser

Hallo Zusammen,

ich möchte Euch meinen ersten Thriller überhaupt vorstellen...lang, lang ist's her, aber er ist mir in Erinnerung geblieben und ich habe sowohl den Film als auch das Buch mehrmals verschlungen! *schwärm*

Aus der Amazon.de-Redaktion kopiert:
Wenn ein sowjetischer Kapitän mit seinem kompletten U-Boot zum Gegner überlaufen will, dann muß er nicht nur die Verfolgung durch seine eigene Flotte fürchten und seine Besatzung täuschen, auch den Amerikanern muß er...

Weiterlesen

Der U-Boot-Klassiker

Ursprünglich war dies Clancys erstes Buch mit Jack Ryan. Später schrieb er noch ein paar Bücher davor, die mittlerweile auch zur Jack Ryan-Reihe zählen und z.T. verfilmt wurden. 

Ramius ist Russe und befehligt ein U-Boot. Dort tut er alles, um seine Mannschaft über den Inhalt einer Übung im Unklaren zu lassen, da er aus Wut auf das Regime überlaufen will. Als die Russen bemerken, dass ihnen das U-Boot abhanden zu kommen droht, folgt eine Verfolgungsjagd mit harten Bandagen. 

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
512 Seiten
ISBN:
9783453436718
Erschienen:
November 2012
Verlag:
Heyne Taschenbuch
Übersetzer:
Hardo Wichmann
9.625
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 19 Regalen.