Buch

Sportlerkind

von Tommy Krappweis Werner Krappweis

"Mein Urgroßvater war ein begeisterter Radfahrer und besaß das größte Fahrradgeschäft in Bayern. Seine Tochter - meine Oma - lief noch im hohen Alter mit dem Schäferhund um die Wette, unterstützt von Krücken und dem Durchhaltevermögen aus zwei Weltkriegen. Ihr Sohn - mein Vater - fuhr Radrennen mit geplatztem Blinddarm, ging Langlaufen mit abgerissenem Bizeps und Joggen mit gebrochenen Rippen. Sein Sohn - ich - wollte einfach nur Lego spielen..."

Rezensionen zu diesem Buch

Sportlerkind

Es gibt Tage, da nimmt man ein Buch in die Hand und will es nicht mehr aus der Hand nehmen. So ging es mir mit dem Buch Sportlerkind von Tommy Krappweis.  Er beschreibt sein Leben mit seinem Vater, Werner Krappweis, der im Amateurbereich beim Rennradfahrern alles gewonnen hat, was es damals zu gewinnen gab.

Werner Krappweis will seinen Sohn dazu bringen, auch Leistungssportler zu werden. Er will ständig durchdrücken das sein Sohn auch bei ihm im Radverein mitmacht. Das geht soweit,...

Weiterlesen

Nett für zwischendurch

Tommy Krappweis berichtet mit seinem Vater Werner von dessen Ambitionen aus dem Sohn einen Sportler zu machen.

Mir gefiel das Buch ganz gut. In kurzen Kapiteln erzählen Tommy und Werner Knappheit von Sport, Kindheit, Erfolgen und Misserfolgen. So erfährt der Leser, dass Werner Krappweis ein erfolgreicher Radrennfahrer war, sein Sohn ein Fahrrad allenfalls als Transportmittel akzeptierte. Auch sonst spielte Sport im Leben des Vaters immer eine große Rolle, sein Sohn aber hatte andere...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Biographien
Umfang:
248 Seiten
ISBN:
9783426787939
Erschienen:
März 2016
Verlag:
Droemer/Knaur
7.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.