Buch

Mumins - Tove Jansson

Mumins

von Tove Jansson

Der kleine, rundliche Troll Mumin ist voller Neugier und Fantasie. Zusammen mit seinem Freund Sniff gerät er in so manch haarsträubendes Abenteuer. Viele wunderbare und geheimnisvolle Freunde trifft er dabei, muss sich jedoch auch manch zwielichtiger Gestalt erwehren, seien es stinkende Ungetüme, ruchlose Räuber oder gar bekannte Filmstars. Doch am Ende sitzen alle zusammen am Feuer und stoßen auf die gemeinsamen Erlebnisse an.
Die schwedisch-finnische Autorin Tove Jansson hat mit ihren Mumintrollen einen zeitlosen Klassiker geschaffen. Neben den bekannten, reich illustrierten Kinderbüchern ließ sie ihre Figuren auch in einer Comicstripreihe auftreten, die in den Fünfzigerjahren für eine englische Zeitung erdacht und gezeichnet wurde. Diese Comicstrips werden nun bei Reprodukt erstmalig in einer deutschsprachigen Gesamtausgabe vorgelegt. Tove Janssons "Mumins" haben bis heute nichts von ihrem Zauber und ihrem unnachahmlichen Charme verloren, der Jung und Alt gleichermaßen anspricht.

Rezensionen zu diesem Buch

Liebenswerte Mumintrolle

Nachdem ich schon ewige Zeiten ein großer Fan der Muminfilme bin und auch einige der Bücher diser lustigen Trolle sich in meinem Besitz befinden, habe ich bei der Leipziger Büchermesse diesen wunderschönen Band der gesammelten Comicreihe entdeckt. Und ich bin wieder einmal begeistert!

Diese Comics waren wohl die Vorlage zu den späteren Trickfilmen und erschienen erstmals 1940 in der Zeitschrift Garm.

Im Mumintal ist immer etwas los. In dieser herrlich skurrilen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
95 Seiten
ISBN:
9783941099043
Erschienen:
November 2008
Verlag:
Reprodukt
Übersetzer:
Annette von der Weppen
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.

Ähnliche Bücher