Buch

Das Mädchen, das schwieg - Trude Teige

Das Mädchen, das schwieg

von Trude Teige

Eine Frau stirbt, ein Mädchen verschwindet.

Die Journalistin Kajsa lebt mit ihrem Mann, dem Polizisten Karsten, auf einer idyllischen Insel in Norwegen. Doch der ganze Ort gerät in Unruhe, als Sissel tot aufgefunden wird - eine Frau von Mitte dreißig, die seit Jahren nicht mehr sprach, aber alles von ihrem Fenster aus beobachtete und auf kleine Zettel schrieb. Was hat Sissel gesehen, und warum musste sie sterben? Als plötzlich ein Mädchen verschwindet und Karsten mit seinen Ermittlungen nicht weiterkommt, mischt Kajsa sich ein...

Hochspannung von der norwegischen Bestsellerautorin.

Rezensionen zu diesem Buch

mehr geht nicht

Was für ein wahnsinnig tolles Buch - genauso stelle ich mir einen richtig guten Thriller vor! 

Kasja lebt mit ihrem Mann Karsten in Norwegen auf einer kleinen Insel. Karsten war Zeit seines Lebens bei der Polizei und muss nun die Folgen einer schweren Schussverletzung auskurieren und ist arbeitsunfähig und depressiv. Kasja ist Journalistin und nimmt gerade eine Auszeit von ihrem Job. 

Die Idylle wird jäh getrübt, als eine Nachbarin der beiden tot aufgefunden wird. Die junge...

Weiterlesen

Das Mädchen, das schwieg

Der zweite Fall für die Journalistin und Hauptprotagonistin Kajsa, ich lernte sie erst hier kennen und bin von Aufbau und Schreibstil des nordischen Kriminalromans begeistert. Sissel, eine junge Frau aus dem Ort, stirbt. Vermutlich hat sie etwas beobachtet, was ihr das Leben kostete. Gesprochen hat sie seit Jahren nicht, aber auf kleinen Zettelchen ihre Beobachtungen aufgezeichnet. Als dann auch noch ein Mädchen verschwindet, wird der Fall komplexer.

Kajsa´s Ehemann ist der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
368 Seiten
ISBN:
9783841213174
Erschienen:
Juli 2017
Verlag:
Aufbau Verlag GmbH
Übersetzer:
Andreas Brunstermann Gabriele Haefs
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.