Buch

Die Magie der tausend Welten - Der Wanderer - Trudi Canavan

Die Magie der tausend Welten - Der Wanderer

von Trudi Canavan

Um sie zu retten, verrät er seine Gefährten

Der junge Magier Tyen hat seine Heimat verlassen und durchstreift die tausend Welten auf der Suche nach einer Möglichkeit, das magische Buch Pergama zurück in einen Menschen zu verwandeln. Er bittet Valhan, den mächtigsten Magier, den er finden kann, um Hilfe. Doch dieser verlangt eine Gegenleistung: Tyen soll eine Rebellengruppe ausspionieren, die Valhans Herrschaft bekämpft. Dann gelingt es den Widerständlern, Valhan zu töten. Tyen kann nicht glauben, dass all seine Anstrengungen umsonst gewesen sein sollen - und als er einen Hinweis entdeckt, dass Valhan noch lebt, nimmt er dessen Fährte auf ...

Rezensionen zu diesem Buch

Klasse zweiter Teil

Cover
Das Cover passt sehr gut zum Fantasybereich und auch zu dieser Geschichte. Ich finde es richtig schön gemacht, wie der Magier mit dem Zauberbuch in einem geheimnisvollem Kreis aus Licht steht. 

Protagonisten
Die Protagonisten sind uns aus dem ersten Band bereits bekannt. Tyen der Magier, der eine Lösung dafür sucht Pergama wieder in einen Menschen zu verwandeln und natürlich auch Rielle, die in einer Welt aufwächst in der Magie etwas böses ist. Beide Charaktere mag...

Weiterlesen

Auf in neue Welten

Ich fand Band 1 ja schon großartig. Im Gegensatz zu der "Die Gilde der schwarzen Magier" Reihe von Trudi Canavan ist diese neue Reihe einfach nur großartig. Die Idee mit dem Reisen zwischen tausenden von Welten regt die Fantasie an, was mit Magie alles für fantastische Dinge möglich wären, was genau das ist was ich von einem Fantasy-Buch erwarte. Dieses nimmt einen nicht nur mit in eine andere Welt, sondern in so viele dass man es kaum glauben kann.

Genau aus diesem Grund finde ich,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
701 Seiten
ISBN:
9783734160745
Erschienen:
Mai 2017
Verlag:
Blanvalet Taschenbuchverl
Übersetzer:
Michaela Link
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 15 Regalen.