Buch

Die Magie der tausend Welten - Die Mächtige - Trudi Canavan

Die Magie der tausend Welten - Die Mächtige

von Trudi Canavan

Ein Jahrtausend lang lenkte Valhan, der mächtigste aller Magier, die Geschicke der tausend Welten. Doch nun ist er tot, und Chaos greift um sich. Seine natürliche Nachfolgerin ist die junge Magierin Rielle, aber sie sträubt sich, diese Verantwortung zu übernehmen. Ohne ihre Wünsche zu beachten, bekämpfen sich im Hintergrund bereits ihre Unterstützer und ihre Gegner. Und niemand weiß, dass Valhans Pläne über seinen Tod hinaus gehen. Er will wiedergeboren werden, um ein weiteres Jahrtausend die Welten zu beherrschen - und dafür werden er und seine Anhänger jedes Hindernis beseitigen.

Rezensionen zu diesem Buch

Rezension zu Die Mächtige von Trudi Canavan

Die Mächtige von Trudi Canavan ist der dritte Teil und somit das Finale der „Magie der tausend Welten“ Reihe.

Was in den beiden vorangegangenen Teilen noch zwei stark voneinander abgetrennte Handlungsstränge war, vermischt sich nun immer mehr. Tyen und Rielle schreiben nun eine gemeinsame Geschichte. Auch wenn immer wieder zwischen den Protagonisten hin und her gesprungen wird, kann man doch das gemeinsame Ende sehen.

Wo wir gerade vom Ende reden. Es war für meinen Geschmack...

Weiterlesen

Hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt

Inhalt:

Valhan, der mächtigste Magier aller Welten, lenkte deren Geschicke ein Jahrtausend lang, doch jetzt ist er tot. Seine natürliche Nachfolgerin wäre Rielle, die sich jedoch gegen ihre Bestimmung sträubt. Während sie ihren eigenen Wünschen nachgeht, bekriegen sich im Hintergrund bereits ihre Unterstützer und Gegner. Was keiner ahnt ist, dass Valhan Pläne geschmiedet hatte, die über seinen Tod hinausgehen. Er soll wiedererweckt werden um die nächsten tausend Jahre über die Welten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
704 Seiten
ISBN:
9783764531072
Erschienen:
Juni 2017
Verlag:
Penhaligon
Übersetzer:
Michaela Link
6.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 19 Regalen.

Ähnliche Bücher