Buch

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung - Tuutikki Tolonen

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

von Tuutikki Tolonen

Haarig und knuffig? Das muss unsere neue Nanny sein! Dieses monstermäßige Abenteuer ist der perfekte Mix aus "Wo die wilden Kerle wohnen" und "Mary Poppins".

Rezensionen zu diesem Buch

monstermäßig gute Unterhaltung garantiert

meine Buch- und Leseeindrücke:

Auf dieses Buch bin ich aufmerksam geworden durch den Namen der Autorin und den doch ungewöhnlichen Titel.

Auf 304 Seiten erzählt die Autorin, Tuutikki Tolonen, eine spannende und ungewöhnliche Geschichte. Tolle und passende Illustrationen zum Inhalt findet man im gesamten Buch von Pasi Pitkänen.

Erschienen ist dieser erste Band am 14. Mai 2018 im Hanser Verlag, mit einem empfohlenen Lesealter ab 9 Jahre. Ich muss allerdings sagen...

Weiterlesen

Ein monstermäßig gutes Abenteuer für Klein und Groß

Ein monstermäßig gutes Abenteuer für Klein und Groß

 

„Bedauerlich oft sind wir Menschen alles andere als human, obwohl dieses schöne Wort doch nichts anderes bedeutet als „menschlich““. (S. 110)

 

Unsere Meinung:

Das Familienleben kann ganz schön aufreibend sein, wenn man sich als quasi-alleinerziehende Mutter um drei Kinder und den Haushalt kümmern muss. Da kommt der Lotteriegewinn, eine Wellness-Reise nach Lappland, für die Mutter von Maikki, Hilla und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
397 Seiten
ISBN:
9783446258808
Erschienen:
Mai 2018
Verlag:
Hanser
Übersetzer:
Anu Stohner
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.