Buch

Der Schatten des Schwans - Ulrich Ritzel

Der Schatten des Schwans

von Ulrich Ritzel

Der Ulmer Kommissar Berndorf und seine Assistentin Tamar Wegenast recherchieren über die Zusammenhänge zwischen zwei Morden, von denen einer über 40 Jahre zurückliegt. Die Spur führt über die Schwäbische Alb und Görlitz bis nach Tel Aviv und schließlich zurück zu einem furiosen Showdown am Fuß des Ulmer Münsters.

Rezensionen zu diesem Buch

Gefährliche Vergangenheit

Der Kriminalroman "Der Schatten des Schwans" von Ulrich Ritzel erschien 2002 bei btb Taschenbücher, einem Unternehmen der Verlagsgruppe Random House GmbH.
Zum Buch: Mehrere Erzählstränge kommen in diesem Buch zusammen, zum einen über einen Gefängnisausbrecher, der eine blutige Rache an denen nimmt, welche ihn vor vielen Jahren zu lebenslanger Haft verurteilt haben und andererseits führt uns das Buch in ein sehr finsteres Kapitel der Geschichte, nämlich zur medizinischen Forschung der...

Weiterlesen

Ritzel ist Spannung

Kommissar Berndorf und seine Kollegin Wegenast müssen sich mit gleich zwei Morden beschäftigen. Auf der einen Seite gibt es eine Leiche, eines arbeitslosen Görlitzer Mannes und auf der anderen Seite den Mord durch den Rasiermesser-Mörder. Der Rasiermesser-Mörder ist kurz vorher aus dem Gefängnis, mit Hilfe der Wachen, geflohen und sucht nun seine Tochter (deren Mutter er ermordet hat) und jagt die Menschen, die ihn nicht genügend (in seinen Augen) unterstützt haben. So langsam wird dem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783442728008
Erschienen:
Februar 2002
Verlag:
btb Taschenbuch
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.