Buch

Der Name der Rose - Umberto Eco

Der Name der Rose

von Umberto Eco

Jetzt als Serie auf Sky - mit bekannten Schauspielern wie John Turtorro, Rupert Everett, Damian Hardung, Sebastian Koch und anderen.

Rezensionen zu diesem Buch

Absolute Leseempfehlung

"Der Name der Rose" ist ein historischer Kriminalroman, der in einem italienischen Kloster im Jahr 1327 spielt. Der Franziskanermönch William von Baskerville und Adso von Melk, ein unter seinem Schutz reisender Benediktinernovize, treffen in eben diesem Kloster zu einer theologischen Debatte ein, bei der es um einen Streit zwischen Papst Johannes XXII. und den Franziskanern geht, die der Ketzerei verdächtigt werden. Als Adelmo von Otranto, der für seine Illustrationen als Buchmaler sehr...

Weiterlesen

Eine brillante Umsetzung von Semiotik und Unterhaltung

William von Baskerville wird zusammen mit seinem unbeholfenen Adlatus Adson von Melk in einer italienischen Benediktinerabtei in eine Reihe von Mordfällen verwickelt. Mönche werden tot aufgefunden, doch wer könnte ein Interesse daran haben? William von Baskerville beginnt zu ermitteln und kommt einer ungeheuren Sache auf die Spur.

Umberto Eco ist mit diesem Kriminalroman ein sprachwissenschaftliches Meisterwerk gelungen. Er bewies mit ihm, dass seine Theorien der Semiotik umsetzbar,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
655 Seiten
ISBN:
9783446253803
Erschienen:
Januar 1982
Verlag:
Hanser, Carl GmbH + Co.
Übersetzer:
Burkhart Kroeber
8.625
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 25 Regalen.