Umfrage

Ungewöhnlichster Buchtitel des Jahres 2015 – Shortlist

Hier könnt ihr bis zum 06.03. für euren absoluten Shortlist-Favoriten abstimmen und ihm somit – unter Umständen – zum Titelgewinn verhelfen.

Gesucht wird der „Ungewöhnlichste Buchtitel des Jahres 2015" – eine Auszeichnung der Buch-Community „Was liest Du?", die wir gemeinsam mit euch und einer hochkarätig besetzten Fachjury vornehmen (die Preisverleihung wird im Rahmen der Leipziger Buchmesse erfolgen).

Wichtiger Hinweis: Bei dieser Auszeichnung geht es ausschließlich um den Buchtitel und dessen 'Ungewöhnlichkeit'! Bitte versucht daher, eure eventuelle Sympathie für die Gesamtlektüre auszublenden und schlichtweg den Buchtitel zu beurteilen, so dass alle Nominierten über die gleichen Voraussetzungen verfügen. – Vielen Dank! :-)

Unter allen, die sich am Longlist- und Shortlist-Voting mit einer Stimmabgabe beteiligen, verlosen wir tolle Preise: Als Hauptpreis winkt ein 250,-€ Buch-Gutschein(!); außerdem verlosen wir fünf Überraschungs-Buchpakete sowie 1x die komplette Shortlist zum „Ungewöhnlichsten Buchtitel des Jahres 2015"!

Detaillierte Informationen zum Buchpreis und / oder zum Ablauf erhaltet ihr unter www.ungewoehnlichster-buchtitel.de; eine Registrierung für die „Was liest Du?“-Community (für eine Stimmabgabe notwendig) ist hier in nur einem Schritt möglich (es wird lediglich ein Benutzername und eine E-Mail-Adresse benötigt).

______ VOTING BEENDET! ______

„10 Minuten? Dit sind ja 20 Mark! Zeit ist Geld und wir haben's eilig!" (Felix Lobrecht, Malte Rosskopf)
4%
„Aufgeben ist keine Lösung. Außer bei Paketen" (Patrick Salmen, Quichotte)
21%
„Der Tag, an dem der Goldfisch aus dem 27. Stock fiel" (Bradley Somer)
8%
„Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969" (Frank Witzel)
9%
„Die total irre Geschichte mit der Gitarre meines Vaters und allem, was danach kam - obwohl sie mir keiner auch nur ansatzweise glauben wird" (Jordan Sonnenblick)
4%
„Die wunderbare Welt des Kühlschranks in Zeiten mangelnder Liebe" (Alain Monnier)
12%
„Eine Rolle Klopapier hat 200 Blatt. Warum ist keins mehr da, wenn man es am dringendsten braucht? Das Leben in Textaufgaben" (Raymund Krauleidis)
17%
„Einhörner sind Arschlöcher: Schockierende Wahrheiten zum Ausmalen" (Theo Nicole Lorenz)
11%
„Lepra-Gruppe hat sich aufgelöst" (Ralf Heimann, Jörg Homering-Elsner)
9%
„Warum ich lieber mit einem Bauarbeiter in der Badewanne liegen würde als mit einer Jura-Studentin" (Nils Frenzel)
3%