Alle Rezensionen von earthangel

Wir sehen uns beim Happy End
von Charlotte Lucas

Kunterbunte Zuckerwattenwelt - oder doch nicht?

In Ellas Leben ist alles bunt, perfekt und friedlich. Sie lebt mit ihrem Verlobten Philip in ihrem perfekten Haus in Hamburg, führt das bisschen Haushal mit links und macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt. Wenn etwas mal nicht gut endet, wird es einfach umgeschrieben, wenn Ella es nicht mag, wird die Wahrheit durch kleine und größere Schwindeleien verbogen.

Morgen ist es Liebe - Monika Maifeld

Morgen ist es Liebe
von Monika Maifeld

Ungewöhnliche Liebesgeschichte mit manchen Anfängerschwächen

Martin will seinem Leben ein Ende setzen. Er sitzt im Weinberg, es ist eine kalte Winternacht, die letzten Vorbereitungen sind getroffen. Doch pötzlich bemerkt er in der gottverlassenen Gegend ein Auto, was auf dem glatten Feldweg gefährlich zu rutschen beginnt - und tatsächlich über den Hang schlittert. Was soll er nur tun? Die Fahrerin retten und seine Pläne aufgeben?

Die Stadt des Affengottes - Douglas Preston

Die Stadt des Affengottes
von Douglas Preston

Recht wirrer Reisebericht mit wenig Erkenntnis, aber nicht langweilig

Douglas Preston ist ein bekannter Schriftsteller und ist sofort fasziniert, als er von einer geplanten Expedition in den Dschungel von Honduras hört, wo die berühmte "Ciudad Blanca", die Weiße Stadt gefunden werden soll. Hier soll vor hunderten von Jahren eine unbekannte Kultur eine riesige wohlhabende Stadt von heute auf morgen verlassen haben. Doch was ist der Grund dafür?

Spectrum - Ethan Cross

Spectrum
von Ethan Cross

Langweiliger Thriller, der weit hinter meinen Erwartungen zurückblieb

Hunderte mittellose Weiße, die in einem Armencamp in Südafrika grausam hingerichtet wurden. Ein Serienkiller, der mit seinem Gewissen hadert und dessen Identitäten verschwimmen. Eine Polizisitin, die Rache für die Ermordung des Trägers ihres Herzens schwört. Die Filiale von "GoBox" in Las Vegas, wo Privatleute ihre wertvollsten Dinge lagern können, oder auch noch ganz Anderes.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch - J. K. Rowling

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch
von J. K. Rowling

Ein winziger Einblick in die magische Welt

Als Newt Scamander mit einem Koffer voll magischer Tierwesen nach New York kommt, nimmt das Unglück seinen Lauf: Einige der Tierchen können entkommen und richten einigen Unfug in der großen Stadt an. Aber sind die Vorkommnisse wirklich nur auf die Wesen zurückzuführen? Oder steckt eine viel größere und dunklere Macht dahinter?

Die geheime Sprache der Liebe - Ellen Block

Die geheime Sprache der Liebe
von Ellen Block

Wunderschöner, zarter Roman über das Wunder der Liebe

Nachdem Lexikographin Abigail in einem Feuer ihren Mann und ihren kleinen Sohn verloren hat, zieht sie in einer Kurzschlusshandlung auf die Insel Chaple Isle, wo ihr Mann in seiner Kindheit schöne Sommer verbracht hat. Dort soll sie sich um einen stillgelegten Leuchtturm und das dazugehörige Wärterhaus kümmern.

Lieblingsmomente - Adriana Popescu

Lieblingsmomente
von Adriana Popescu

Wunderschöner Liebesroman mit Tiefgang

Layla hat an sich ein gutes Leben: Seit fünf Jahren ist sie mit ihrem verlässlichen Freund Oliver zusammen, wohnt in der wunderschönen Stadt Stuttgart, hat ihr eigenes Foto-Unternehmen und einen tollen Freundeskreis. Und doch lassen sich die nagenden Zweifel nicht immer verdrängen, dass da doch noch mehr sein müsste. Könnte. Sollte.

Worte für die Ewigkeit
von Lucy Inglis

Abenteuer-Jugendbuch mit einigen Schwächen

1867 macht sich die 16-jährige Emily auf eine Reise durch Montana, um in Oregon ihren Verlobten zu heiraten - den sie noch nie vorher gesehen hat. In der heutigen Zeit reist die 16-jährige Hope mit ihrer Mutter nach Montana auf eine Ranch, wo sie ihrer Mutter bei ihren wissenschaftlichen Studien Gesellschaft leisten soll.

Canterbury Requiem - Gitta Edelmann

Canterbury Requiem
von Gitta Edelmann

Viel zu kurzer Häkelkrimi

Ella Martin ist erst vor kurzem nach England gekommen, um in Canterbury für sechs Monate zu leben und ihren neuen Liebesroman "Canterbury Rose" zu schreiben. SIe ist immer auf der Suche nach neuen Freundschaften, aber auch nach interessanten Vorlagen für ihre Romanfiguren.

On se left you see se Siegessäule - Tilman Birr

On se left you see se Siegessäule
von Tilman Birr

Unterhaltsam für alle, die Berlin ein bißchen kennen

Tilman ist Mitte/Ende 20, hat vor Kurzem sein Geschichtsstudium beendet und muss nun auch in die Arbeiterwelt einsteigen. Da ihm nichts Besseres einfällt, bewirbet er sich um einen Job als Stadtführer - Moment, nein, Stadtbilderklärer heißt das - auf einem Ausflugsschiff.

Bevor die Nacht geht
von Patrycja Spychalski

Berlin und ein verrücktes Paar - mein Jahreshighlight!

Es ist ein ganz normaler Tag für Kim in ihrer geliebten Stadt Berlin, sie fährst S-Bahn und beobachtet ihre Mitfahrer. Leider schauen viel zu viele auf ihre Smartphones - außer Jacob, der Typ, der gegenüber sitzt. Kurzentschlossen spricht das extrovertierte Mädchen Jacob an und überredet ihn, mit ihr auszusteigen.

Türkisgrüner Winter - Carina Bartsch

Türkisgrüner Winter
von Carina Bartsch

Solider zweiter Teil von "Kirschroter Sommer"

Nach dem herzzerreißenden ersten Teil dieser Geschichte um Emely und Elyas kommen die beiden sich endlich näher. Vorsichtig werden Zärtlichkeiten ausgetauscht und als Leser denkt man, nun haben sie sich endlich, nun kann es nicht mehr besser werden. Doch es kommt ganz anders, denn ein Geheimnis kommt ans Licht, das besser nie offenbart worden wäre.

Arztroman - Kristof Magnusson

Arztroman
von Kristof Magnusson

Fast so mies wie ein Arztroman

Anita ist eine gestandene Frau und macht schon eine ganze Weile ihren Job als Notärztin an einem großen Berliner Krankenhaus. Im Dienst ist sie souverän, überlegt und sachlich, all die Eigenschaften, die ihr im Privatleben eindeutig fehlen.

Ugly Love - Colleen Hoover

Ugly Love
von Colleen Hoover

New Adult mit Tiefgang

An dem Tag, als die 23-jährige Krankenschwester Tate bei ihrem Bruder einzieht, kann sie die Wohnung nicht gleich betreten, denn davor liegt ein Mann. Ein äußerst gutaussehender Mann, doch in San Francisco weiß man ja nie. Ein Anruf bei ihrem Bruder ergibt, dass der Mann, der offensichtlich betrunken und am Boden zerstört ist, sein Kumpel Miles ist.

Isla and the Happily Ever After
von Stephanie Perkins

Young Adult der Meisterklasse

Isla lebt mit ihren 17 Jahren in einem Internat in Paris, der School of America. Schon seit Jahren hat sie ein Auge auf ihren Klassenkameraden Josh geworfen, der aber immer außerhalb ihrer Reichweite war. Josh ist ein begabter Cartoonist, hat aber für Schule und seit normales Leben nicht viel übrig. Doch dann bemerkt Josh Isla und die Liebe schlägt zu.

Percy Jackson 01. Diebe im Olymp - Rick Riordan

Percy Jackson 01. Diebe im Olymp
von Rick Riordan

Ganz nettes Buch - für mich aber auch nicht mehr

Erst als der 12-jährige Percy Jackson von Ungeheuern aus der Unterwelt angegriffen wird, merkt er, dass er in Wirklichkeit ein Halbblut ist - halb Mensch, halb Gott. Um sich zu schützen flieht er ins Camp Half-Blood, wo er noch mehr Kinder wie ihn kennenlernt, unter anderen auch Annabeth, die Tochter von Athene, und den Satyrn Grover, der schon auf der Schule sein bester Freund war.

Wenn ich bleibe
von Gayle Forman

Bewegend und gefühlvoll

Mia ist 17 Jahre alt und hat große Hoffnungen: Als begabte Cello-Spielerin hat sie die Aussicht auf einen Studienplatz an der Julliard in New York. Bis dahin will sie die Zeit mit ihrem Freund Adam und ihrer Familie genießen und sich über einige Dinge klar werden.

Kirschroter Sommer - Carina Bartsch

Kirschroter Sommer
von Carina Bartsch

Ein New Adult-Roman, den ich immer und immer wieder lesen kann

Emely dachte, dass sie mit ihren 23 Jahren die Vergangenheit hinter sich gelassen hätte. Sie studiert in Berlin und steht auch sonst fest im Leben. Doch dann zieht ihre beste Freundin Alex nach Berlin - und damit lässt sich eine Begegnung mit dessen Bruder Elyas nicht mehr vermeiden.

Rosen und Seifenblasen - Verliebt in Serie - Sonja Kaiblinger

Rosen und Seifenblasen - Verliebt in Serie
von Sonja Kaiblinger

Ein Jugendbuch wie Karamell: Süß und klebrig

Die 14-jährige Abby und ihre Freundin Morgan machen sich jeden Tag über die Daily Soap "Ashworth Park" lustig, die Abbys Schwester Deborah mit Hingabe guckt. Der Hauptcharakter Julian und seine adelige Familie in dem Herrenhaus in England sind aber auch zu blöd.

Im Herzen der Koralleninsel - Inez Corbi

Im Herzen der Koralleninsel
von Inez Corbi

Wundervoller historischer Roman aus der Südsee

Die junge Isabel Maritz reist 1890 von einem kleinen Ort in Deutschland nach Papua-Neuguinea - um einen Mann zu heiraten, den sie noch nie gesehen hat. Per Brief hat sie sich mit dem Missionar Conrad verlobt, der eine liebevolle Frau sucht, die ihn bei seiner Arbeit unterstützt.

Seiten