Alle Rezensionen von aly53

Fahr wohl, kleine Alice -

Fahr wohl, kleine Alice
von Sabrina Pesch

die Kombination zwischen Fantasie und verstörenden menschlichen Abgründen ist einfach unfassbar gut

Wenn Alice im Wunderland auf Thriller trifft. Eigentlich passt das sogar ziemlich gut, denn beide tragen Wahnsinn und Obsession in sich.
Von daher fand ich die Idee von Sabrina Pesch total genial. Und seien wir mal ehrlich, Alice im Wunderland ist schon etwas gruselig.

Bad Boss -

Bad Boss
von VI Keeland

Feinfühlig, direkt und sehr tiefgreifend und berührend

Das nächste Dirty Office Romance Projekt von Vi Keeland und natürlich musste ich es sofort lesen.
Auch wenn ich anfangs echt skeptisch war, konnte es mich doch wirklich ungemein mitreißen und berühren.

Damsel – Der Pfad des Feuers -

Damsel – Der Pfad des Feuers
von Evelyn Skye

Atmosphärisch, intensiv und dramatisch

Ich muss gestehen ,dass ich mich bei “Damsel. Der Pfad des Feuers” von Evelyn Skye vor allem in die wunderschöne Aufmachung verliebt habe. Aber auch wenn diese wirklich atemberaubend ist, schlägt die eigentliche Geschichte es noch um Längen.

Guilty - Dafür wirst du zahlen -

Guilty - Dafür wirst du zahlen
von Jean-Christophe Tixier

etwas schwächer als der Vorgänger

Der Auftakt der Guilty-Reihe von Jean-Christophe Tixier hat mir richtig gut gefallen, weshalb ich auch ziemlich neugierig auf den Folgeband wurde.

Die Beschwörung des Lichts
von V. E. Schwab

Mich hat es regelrecht umgehauen

Also ganz offiziell möchte ich bekunden, dass ich absolut süchtig nach Lila, Holland und Kell bin.
Ich hätte es so bereut, wenn ich diese Reihe nicht gelesen hätte. Das besondere ist hier tatsächlich, dass sich diese Reihe von Band zu Band steigert und das auf phänomenale Art und Weise.

Höllenfeuer -

Höllenfeuer
von Peter Grandl

Ich bin sprachlos, erschüttert und einfach zutiefst beeindruckt von seinem Können

Bisher hab ich noch gar nichts von Peter Grandl gelesen. Von der Thematik ist “Höllenfeuer” etwas, was ich eher weniger lese. Aber ich musste es einfach tun.
Und ganz ehrlich, nachdem was er hier abgeliefert hat, bin ich so unheimlich froh, dass sich die Turm-Reihe noch auf meinem Sub befindet.

Banshee Blues – Der Fluch der Todesfeen -

Banshee Blues – Der Fluch der Todesfeen
von Nina Blazon

Atmosphärisch, wunderschön und aufwühlend

Ich kann gar nicht mal sicher sagen, ob ich überhaupt schon mal etwas von Nina Blazon gelesen habe. Mit Banshee Storys kriegt man mich allerdings immer. Ich muss allerdings auch sagen, ohne den Buddyread wäre “Banshee Blues “ wohl noch ewig lange im Sub verschollen gewesen. Was unglaublich schade ist. Denn die Story ist einfach unglaublich schön.

Die Verzauberung der Schatten - V. E. Schwab

Die Verzauberung der Schatten
von V. E. Schwab

bewegend, actionreich und dramatisch

Nachdem ich den Auftakt der Weltenwanderer Trilogie zwar gut fand, aber nicht überragend, musste ich direkt weitermachen und mir den zweiten Band zu Gemüte führen.
Und so langsam steigt meine Begeisterung, denn die Storyline wird um einiges vielschichtiger und nervenaufreibender.

Die Prinzessinnen: Helden und andere Dämonen -

Die Prinzessinnen: Helden und andere Dämonen
von Christian Endres

Saucool, actionreich und dramatisch

Der erste Band rund um die Prinzessinnen von Christian Endres war einfach atemberaubend und gigantisch. Etwas richtig cooles, was mir bis dato noch gar nicht begegnet war. Ich hab es unglaublich gefeiert und vergöttert.
Daher war mein Interesse an Band 2 auch unglaublich groß, außerdem war ich mehr als gespannt, wie es mit den Mädels weitergehen würde.

Sandover Prep - Der Außenseiter -

Sandover Prep - Der Außenseiter
von Elle Kennedy

Er ist völlig anders als erwartet, aber nicht im schlechten Sinne

Bei einer neuen Reihe von Elle Kennedy bin ich direkt Feuer und Flamme.
Auch der Klappentext klang unheimlich gut, weshalb ich mich voller Vorfreude darauf stürzte. Aber ich muss dazu sagen, dass ich etwas völlig anderes erwartet habe, als ich letztendlich bekam.
Was aber keineswegs etwas schlechtes sein muss.

Vier Farben der Magie - V. E. Schwab

Vier Farben der Magie
von V. E. Schwab

Actionreich, dramatisch und ein wenig emotional

Eigentlich wollte ich die neue Reihe von V.E. Schwab lesen, bis ich festgestellt habe, dass es wohl besser wäre, die Weltenwanderer Trilogie von ihr zu kennen, da es sich bei der neuen Reihe wohl um ein Spin Off dazu handelt.
Und genau das hab ich jetzt begonnen.
“Vier Farben der Magie “, den ersten Band der Weltenwanderer Trilogie.

Interview mit einem Vampir - Claudias Story (Neuedition) -

Interview mit einem Vampir - Claudias Story (Neuedition)
von Anne Rice

Erschütternd, ausweglos und tragisch

Ich hab damals die Verfilmung zu “ Interview mit einem Vampir “ sehr geliebt.
Als ich die Graphic Novel von Anne Rice zu Claudias Story entdeckt habe, kam ich nicht daran vorbei und musste sie einfach lesen.

Poison Fall -

Poison Fall
von Marlen May

“Poison Fall “ ist einzigartig, hochemotional und unglaublich spannend

Mit ihrer Nebelwind Trilogie hat mich Marlen May damals wirklich beeindruckt und positiv überrascht, auch wenn ich die Reihe noch immer nicht beendet habe.
Aber wenn jemand für Fantasy quasi geboren wurde, dann ist es diese Autorin.
Sie hat eine grenzenlose Fantasie, ist so unfassbar tierlieb und versteht dies auf unglaubliche Art und Weise in ihre Werke einzubinden.

Ich vernichte dich -

Ich vernichte dich
von Brad Parks

Raffiniert, perfide und sehr emotional

Ganz spontan hab ich gestern nach “Ich vernichte dich “ von Brad Parks gegriffen.
Ein Fall von „Warum, hab ich das nicht schon viel früher getan?”.

Schönes Mädchen - Alle Lügen führen zu dir -

Schönes Mädchen - Alle Lügen führen zu dir
von Claire Douglas

Raffiniert, böse und perfide

Ich hab schon so viel Gutes über die Bücher von Claire Douglas gehört, dass ich endlich mal ein Buch von ihr lesen musste.
“Schönes Mädchen. Alle Lügen führen zu dir” bot sich da förmlich an. Und so viel sei gesagt. Ich hab definitiv Blut geleckt, denn diese Frau kann einfach unfassbar gut schreiben.

Was nicht vergessen wurde. Ihr Geheimnis kann nicht für immer begraben bleiben -

Was nicht vergessen wurde. Ihr Geheimnis kann nicht für immer begraben bleiben
von Lisa Jewell

Beklemmend, erschütternd und ausweglos

“Was nicht vergessen wurde” von Lisa Jewell hörte sich so unfassbar spannend an, dass ich es hören musste. Hierbei handelt es sich um die Fortsetzung von “Was damals geschah”. Was mir nicht sofort bewusst war. Doch dadurch, dass man auch Rückblicke erfährt, hat man keine Probleme, bei dieser Geschichte mitzukommen.

Hot Like Clay -

Hot Like Clay
von Yvonne Westphal

Cozy und erfrischende Romance zum niederknien und wohlfühlen

Yvonne Westphal gehört zu den Autorinnen, von denen ich einfach alles lesen muss.
Normalerweise sind ihre Geschichten absolut zerstörerisch und hochemotional.
Die Kentucky Love Reihe ist anders.
Charmant, frech und einfach zum Wohlfühlen.

Mononogatari – Die Wächter der Artefaktgeister 1 -

Mononogatari – Die Wächter der Artefaktgeister 1
von Onigunsou

Interessanter Einstieg

Momentan bin ich bei Mangas noch in der Findungsphase.
Dabei stellt die Mononogatari – Die Wächter der Artefaktgeister Reihe von Onigunsou mein nächstes Ziel dar.
Der Klappentext klang aber auch gut.

Spiel der Lügner -

Spiel der Lügner
von Clare Mackintosh

Definitiv nicht schlecht, aber noch Luft nach oben

Nachdem mir der erste Band um Ffion Morgan schon richtig gut gefallen hat, hab ich direkt mit Band 2 weitergemacht.
Hat mir richtig gut gefallen, trotzdem denke ich, da geht noch einiges mehr.

Dark Risky Castle -

Dark Risky Castle
von D.C. Odesza

Nichts für schwache Nerven

Nachdem der Cliffhanger von Band 5 doch sehr heftig war, musste ich unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Aber wer den Cliffhanger schon schlimm fand, dem wird dieser Band extrem an seine Grenzen bringen.

Seiten