Alle Rezensionen von Kristine

Die Schwärze hinter dem Licht - Claudia Schuster

Die Schwärze hinter dem Licht
von Claudia Schuster

Ich hoffe auf eine Fortsetzung ...

Ich bin durch Zufall auf diese Buch gestossen - eigentlich ist es überhaupt nicht mein Genre. Aber ich war von Anfang an "drin". 

Ohne langschweifige Erklärungen hatte ich eine gute Vorstellung von Bat'klan. Sehr schön immer wieder eingestreute Details (kleine Reinigungsroboter die emsig die Straßen säubern usw.). Auch das Titelbild fand ich im Nachhinein als sehr stimmig. 

Ayla und der Stein des Feuers - Jean M. Auel

Ayla und der Stein des Feuers
von Jean M. Auel

lauer Abschluss einer sonst tollen Serie

Ich hatte mich so auf dieses Buch gefreut. Leider besteht das Buch aus endlosen Wiederholungen der Namen und Erklärungen, warum Ayla einen Hund hat und und und

Dem Buch würde eine radikale Kürzung guttun.

 

Die Verschworenen - Ursula Poznanski

Die Verschworenen
von Ursula Poznanski

Wer den ersten Teil gelesen hat, MUSS den zweiten Teil lesen !!

Der zweite Band geht nahtlos weiter, d.h. es wird nicht endlos wiederholt und erklärt. Ich war sofort "wieder in der Geschichte" und es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen.  Die Geschichte liest sich gut, ist im Mittelteil ein wenig zäh (aber ist wichtig als Erklärung für den weiteren Verlauf und endet mit einem völlig überraschenden Schluss. Vielmehr will ich auch gar nicht verraten.