Alle Rezensionen von Kristine

Der zweite Reiter - Alex Beer

Der zweite Reiter
von Alex Beer

Ich suche schon nach der Fortsetzung

 

Wien 1919

Der erste Weltkrieg ist verloren und in der einst so glanzvollen Stadt herrschen Hunger und Elend. Als der Polizeiagent August Emmerich über die Leiche eines ehemaligen Soldaten stolpert, glaubt er zunächst an einen Selbstmord. Doch schon bald stößt er auf eine schreckliche Wahrheit, die ihn vom Jäger zu Gejagten macht. (Klappentext)

 

Die Einladung -

Die Einladung
von Sebastian Fitzek

Definitiv mein letzter Fitzek

Sehr konstruiert, sehr kompliziert. Ich musste mehrmals die Auflösung lesen, um logisch nachzuvollziehen zu können wer was wann getan hat. Nach meinem Verständnis muss ein Verbrechen annähernd logisch sein und es muss auch durchführbar (zeitlich und kräftemäßig) sein. Ich finde es genügt nicht, nur spannend zu schreiben …. 

Schlüssel 17 - Marc Raabe

Schlüssel 17
von Marc Raabe

Leider hat es mir das Ende gar nicht gefallen

In der Kuppel des Berliner Doms hängt eine grausam zugerichtete Tote mit schwarzen Flügeln: Es ist die prominente Dompfarrerin Dr. Brigitte Riss. Um den Hals trägt sie einen Schlüssel. In den Griff ist die Zahl 17 geritzt. Tom Babylon vom LKA will diesen Fall um jeden Preis. Denn mit diesem Schlüssel verschwand vor vielen Jahren seine kleine Schwester Viola.

Blutmöwen - H. Dieter Neumann

Blutmöwen
von H. Dieter Neumann

Leider, leider ...

Leider hat der fünfte Band mit der Kommissarin Helene Christ nicht den Charme seiner Vorgänger. 

Der Autor schreibt, eigentlich wollte er der Kommissarin eine Pause gewähren. Ich finde, er hat Recht. 

 

Die Schwärze hinter dem Licht - Claudia Schuster

Die Schwärze hinter dem Licht
von Claudia Schuster

Ich hoffe auf eine Fortsetzung ...

Ich bin durch Zufall auf diese Buch gestossen - eigentlich ist es überhaupt nicht mein Genre. Aber ich war von Anfang an "drin". 

Ohne langschweifige Erklärungen hatte ich eine gute Vorstellung von Bat'klan. Sehr schön immer wieder eingestreute Details (kleine Reinigungsroboter die emsig die Straßen säubern usw.). Auch das Titelbild fand ich im Nachhinein als sehr stimmig. 

Ayla und der Stein des Feuers - Jean M. Auel

Ayla und der Stein des Feuers
von Jean M. Auel

lauer Abschluss einer sonst tollen Serie

Ich hatte mich so auf dieses Buch gefreut. Leider besteht das Buch aus endlosen Wiederholungen der Namen und Erklärungen, warum Ayla einen Hund hat und und und

Dem Buch würde eine radikale Kürzung guttun.

 

Die Verschworenen - Ursula Poznanski

Die Verschworenen
von Ursula Poznanski

Wer den ersten Teil gelesen hat, MUSS den zweiten Teil lesen !!

Der zweite Band geht nahtlos weiter, d.h. es wird nicht endlos wiederholt und erklärt. Ich war sofort "wieder in der Geschichte" und es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen.  Die Geschichte liest sich gut, ist im Mittelteil ein wenig zäh (aber ist wichtig als Erklärung für den weiteren Verlauf und endet mit einem völlig überraschenden Schluss. Vielmehr will ich auch gar nicht verraten.