Alle Rezensionen von Fay1279

Gestehe -

Gestehe
von Henri Faber

Spannend ab der ersten Seite

„Gestehe“ von Henri Faber

Inhalt: Der Wiener Chefinspektor Johann Winkler, von allen nur „Jacket“ genannt, wird gefeiert wie ein Filmstar. Doch plötzlich holt ihn sein spektakulärster Fall ein. War wirklich alles so, wie Jacket es in Erinnerung hat? Oder spielt ihm sein Gehirn nur einen Streich?

Kaltherz -

Kaltherz
von Henri Faber

Dieses Buch verursacht Herzrasen

„Schwerelos treibe ich in der Schwere. Schwimme im Verschwommenen. Ich sehe kein Blut mehr, aber schmecke es; vergieße keine Tränen, sondern ertrinke darin.“

Das geheime Glück
von Julie Cohen

Eine Liebe so stark wie das Meer

Eine Liebe so stark wie das Meer. 

Erzählt auf eine Art, die so feinfühlig und berührend ist. 

Emily und Robbie! Robbie und Emily! 

2 Menschen, die das Glück haben, ihre große Liebe zu finden. Doch dieses Glück ist aufgebaut auf einem Geheimnis.

 

Man kann über den Inhalt nicht viel sagen, ohne dass man zu viel verrät.

 

Jenseits der Untiefen - Favel Parrett

Jenseits der Untiefen
von Favel Parrett

Berührend anders

Die Autorin Favel Parrett nimmt uns mit an die Küste Australiens. Wir begleiten Harry, Miles und Joe ein kurzes Stück in ihrem Leben.

Der Schreibstil ist anders und ungewöhnlich aber für mich perfekt für das, was die Autorin uns erzählen möchte.

Ich habe die ganze Zeit das Bedürfnis gehabt zu schreien: "Rennt, bitte rennt Jungs.....!!!!!!

Die Sonnenschwestern - Tracy Rees

Die Sonnenschwestern
von Tracy Rees

Ein traumhafter Ort und ein 50 Jahre altes Familiengeheimnis

Zwei Frauen, ein Ort und ein Familiengeheimnis, welches erst nach 50 Jahren gelüftet werden soll.

 

Nora und Chloe lieben den Ort Tenby und jede von Ihnen verbindet etwas anderes mit diesem Ort. Chloe verbringt in den 50er Jahren einige schöne Sommer in Tenby und Nora versucht 50 Jahre später in Tenby Frieden zu finden.

 

Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren
von Ali Benjamin

Ein leises Buch....

Inhalt:

 

Suzy ist erst 12 Jahre alt aber weiß mehr über die Welt als so mancher Erwachsener. Suzy möchte dieses Wissen auch gern mit ihrer Umwelt teile, nur leider kommt das nicht bei allen gut an. So wird Suzy zu einem Außenseiter. Nur ihre Freundin Franny ist immer für sie da. Wirklich immer? 

Endlich Mee(h)r - Inken Ibsen

Endlich Mee(h)r
von Inken Ibsen

Schöne Story mit viel Potenzial

 

Inken hat nach einem Burnout in Jütland einen Neuanfang gewagt. So schön es auch sein mag da zu leben wo andere Urlaub machen, das Leben ist auch dort nicht Sorgenfrei. Doch ist auf Jütland manchmal der Starrsinn der Einheimischen von Vorteil. Und das Gefühl geliebt zu werden, kann wie ein reinigender Sommerregen sein.

 

Meine Meinung:

 

Wo mein Herz dich findet - Kathryn Taylor

Wo mein Herz dich findet
von Kathryn Taylor

Ein Buch das zum träumen einlädt

Ein Buch für kuschelige Stunden. 

 

Cara sucht während eines Unwetters Unterschlupf bei Liam. Liam ist jedoch alles andere als begeistert und zeigt sich nicht von seiner freundlichsten Seite. Er lebt zurückgezogen im seiner kleinen Waldhütte und möchte nicht, dass jemand von seiner Existenz erfährt. 

Aber was ist Liams Geheimnis? 

Die kleine Inselbuchhandlung - Janne Mommsen

Die kleine Inselbuchhandlung
von Janne Mommsen

Seichte Urlaubslektüre mit Schwächen

Der Autor Janne Mommsen, selbst ein Nordlicht, nimmt uns mit auf eine kleine Insel in der Nordsee. 

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge
von Mary E. Pearson

Lia´s Schicksal

Lia, die 17-jährige und damit älteste Tochter des Königshauses Morrighan, soll den Prinzen von Dalbreck heiraten. Lia hat den Prinzen jedoch vorher nie gesehen und flüchtet mit ihrer Freundin Pauline in deren weit entfernte Heimat. Sie arbeiten als Bedienung in einer Taverne als dort 2 attraktive Männer auftauchen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)
von Andreas Suchanek

Bitte mehr davon!

Die Welt ist voller Magie! Doch die Menschen, die von den Magiern Nimags genannt werden, können sie nicht sehen. Alex, Jen, Kevin, Chloe, Clara und Chris sind Lichtmagier und versuchen die Welt vor den Schattenmagiern zu beschützen. Doch es gibt noch eine weitere böse Gegenspielerin. Wird am Ende das Gute siegen können?

Zum Inhalt / Schreibstil:

Die Tage, die ich dir verspreche - Lily Oliver

Die Tage, die ich dir verspreche
von Lily Oliver

Der Killer - David Baldacci

Der Killer
von David Baldacci

Spannend von Anfang an

Inhalt
Will Robbie ist ein Auftragskiller, der für die Regierung der vereinigten Staaten arbeitet. Er ist fokussiert und diszipliniert und agiert überlegt. Immer mit einem Notfallplan in der Hinterhand. Will ist einfach der Beste.

Boy in the Park - Wem kannst du trauen? - A. J. Grayson

Boy in the Park - Wem kannst du trauen?
von A. J. Grayson

Nichts ist wie es scheint und doch ist es Realität

In einem wunderschön beschriebenen Park in San Francisco beginnt die Story von und um Dylan. Er arbeitet in einem Laden für Nahrungsergänzungsmittel und verbringt seine Pausen in diesem Park an einem kleinen Teich. Er scheint ein leidenschaftlicher Gedichteschreiber zu sein. Dann taucht eines Tages ein kleiner Junge mit einer Latzhose und einem weißen T-Shirt auf.

Die Sandwitwe - Derek Meister

Die Sandwitwe
von Derek Meister

Sand, überall Sand !!!!

Im beschaulichen Valandsiel an der Nordsee verschwinden nicht NUR Menschen oder werden tot aufgefunden. Die Art wie die Menschen getötet werden ist sehr erschreckend. Und überall diese Sandtürmchen. Knut Jansen, Polizeichef in dem kleinen Örtchen, holt sich Hilfe bei der Ex-Profilerin Helen Henning. Doch diese hat mit ihrer Vergangenheit scheinbar noch nicht abgeschlossen.

Mein bester letzter Sommer
von Anne Freytag

Hier werden Taschentücher benötigt!

Ich muss euch vorwarnen. Egal wie sehr ich an meiner Rezension auch feile, sie kann diesem tollen Buch einfach nicht gerecht werden!

Inhalt:

Seelenläufer - Bianca Fuchs

Seelenläufer
von Bianca Fuchs

Tolles Debüt, welches das Potential der Autorin zeigt.

Die Nachricht über den Tod ihres Großvaters zieht der 17jährigen Zoya Saffin den Boden unter den Füßen weg. Sie zieht sich in ihr Zimmer im Studentenwohnheim des Cambridge Colleges zurück. Nur einer ist immer an ihrer Seite, Jasper.

Wer war Alice
von T. R. Richmond

Leider hat es die Erwartungen nicht erfüllt.

Alice Salmon ist eine junge aufstrebende Journalistin, die noch am Anfang ihrer Karriere steht. Doch nun wird sie tot aus einem kleinen Flüsschen in Southampton gefischt. In der Stadt, wo sie studiert hat, aus einem Fluss wo sie sich für mehr Sicherheit stark gemacht hat. Doch was ist an diesem Abend geschehen? War es ein Unfall? War es Mord?

Cor des Rosas Tochter - Claudia Romes

Cor des Rosas Tochter
von Claudia Romes

Sagenumwobene Geschichte aus dem Amazonas

Naiara wächst am Amazonas auf. Sie soll die Tochter eines Boto Cor de Rosas sein. Der Legende nach sind die Boto Cor de Rosas Menschen die zu Flussdelfinen werden. Naiara wächst mit diesen Legenden auf und doch weiß sie nicht ob sie wahr sind.

Totengebet
von Elisabeth Herrmann

Das Kind aus der Vergangenheit

Ein Krimi, in dem der Anwalt Vernau (bekannt aus vorherigen Büchern der Autorin) Besuch aus der Vergangenheit bekommt.

Seiten