Alle Rezensionen von Bambi-Nini

Die Burg -

Die Burg
von Ursula Poznanski

Schauriges Szenario

Milliardär Nevio hat unter einer alten Burg ein Höhlensystem mit hochmoderner LED-Technik ausgestattet und eine neue Escape-Welt geschaffen. Eine KI erfüllt die Wünsche der Spieler, sodass jede Tour absolut individuell verläuft.

Coldhart - Strong & Weak -

Coldhart - Strong & Weak
von Lena Kiefer

Emotional, toller Schreibstil

Elijah ist bereits aus der Westwell-Reihe bekannt. Seit diesen Ereignissen sind einige Jahre vergangen, Elijah ist nun erwachsen, studiert und arbeitet gemeinsam mit seiner Mutter in der Baufirma.
Elijah hat einen festen Freundeskreis, lässt aber keine Frau näher an sich heran, um nicht die Kontrolle zu verlieren, die er so dringend benötigt.

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen -

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
von Emily Henry

Entwickelt sich sehr schön

Die New Yorker Literaturagentin Nora Stephens lässt sich von ihrer Schwester Libby zu einem gemeinsamen Urlaub in Sunshine Falls überreden, dem Handlungsort eines Buches, das Libby liebt und für das Nora einst einen Lektor suchte.

Lila Leuchtfeuer -

Lila Leuchtfeuer
von Tijan Sila

Magisches Abenteuer

Als ihr Vater geschäftlich verreist, soll Magichanikerin Lila dessen Werkstatt eigentlich geschlossen lassen. Ein paar kleine Aufgaben kann sie schon erledigen, denkt sich Lila, doch ausgerechnet eine fiese Hexe mit einem kaputten fliegenden Fass steht dann bei ihr im Geschäft. Da sie die Hexe nicht verärgern will, muss Lila den Auftrag ausführen.

Thieves’ Gambit -

Thieves’ Gambit
von Kayvion Lewis

Spannender, trickreicher Wettbewerb

Ich muss zugeben, dass ich etwas andere Erwartungen an die Geschichte hatte, was speziell dem Panem-Vergleich, der in der Buchankündigung gezogen wurde, geschuldet gewesen sein dürfte.

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen (Limitierte Auflage mit Farbschnitt!) -

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen (Limitierte Auflage mit Farbschnitt!)
von Sandra Grauer

Toller Auftakt mit bekannten Figuren

Bei Flowers & Bones handelt es sich um die dritte Reihe aus dem selben Universum rund um die Fae, Hexen und Drachen.

Das Klugscheißerchen -

Das Klugscheißerchen
von Marc-Uwe Kling

Witzig, aber zu kurz

Dass der Autor selbst das Hörspiel eingesprochen hat, finde ich super. Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen: Vielleicht wäre bei der Betonung und den verstellten Stimmen noch ein wenig mehr möglich gewesen.

Der war's -

Der war's
von Juli Zeh

Viel Wissen eingebunden, hätte mir aber eine spannendere Story gewünscht

In der 6a verschwinden Pausenbrote – aber immer nur die von Klassensprecherin Marie, deren Mutter jeden Tag ein Pausenbrotkunstwerk zaubert.
Schnell sind sich die Schüler:innen einig: Als Täter kommt nur der Neue infrage. Konrad verbringt seine Pausen schließlich häufiger im Schulgebäude als auf dem Schulhof.

Flammengeküsst -

Flammengeküsst
von Rebecca Yarros

unglaublich tolle Geschichte

Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Violet wird in ein Leben gezwungen, dass sie nie wollte. Aber eine Sache will sie definitiv: Überleben. Und dementsprechend verbissen trainiert sie, um ihre körperlichen Schwächen auszugleichen.

We Touch The Storm (Celebrity Love 2) -

We Touch The Storm (Celebrity Love 2)
von Mela Wagner

Emotionsgeladen

Achtung: 2. Band. Rezension enthält kleine Spoiler zum Vorgänger.
Zwar ist die Geschichte von Gini und Alex unabhängig lesbar, allerdings geht die Story von Jona und Willow weiter und die ganzen Hintergründe des Reality-TV-Formats werden nicht noch mal so ausführlich dargestellt wie in Band 1.

Das Vampirtier und die Sache mit den Tomaten -

Das Vampirtier und die Sache mit den Tomaten
von Lotte Schweizer

Witzige Idee, tolle Gestaltung

Die Kinderbuchreihe „Detektei für magisches Unwesen“ von Lotte Schweizer gefiel mir bisher sehr gut. Von der Altersempfehlung sind die Bücher sehr ähnlich (Detektei laut Verlag ab 8, Vampirtier ab 7 Jahre), allerdings wirkt das Vampirtier auf mich insgesamt kindlicher – während gleichzeitig einige Gruselelemente eingebunden sind und aufgrund des Vampirthemas auch Särge vorkommen.

October, October -

October, October
von Katya Balen

Schöne Geschichte

October lebt mit ihrem Vater im Wald. Sie liebt Tiere und die Natur. Sie geht nicht zur Schule und kommt ohne großen technischen Schnickschnack aus. Als ihr Vater sich bei einem Unfall verletzt, muss sie nach London zu ihrer Mutter ziehen, zu der sie jahrelang keinen Kontakt hat. Alles in der großen Stadt ist dem 11-jährigen Waldmädchen fremd.

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
von Stella Tack

Actionreicher Auftakt

Rain White stammt von Schneewittchen ab. Von ihr wird erwartet, dass sie an ihrem 18. Geburtstag – so wie alle weiblichen Märchennachfahrinnen vor ihr – versucht, durch einen Kuss den seit Jahrhunderten schlafenden Prinzen wachzuküssen. Als Rain zu diesem Kuss gezwungen wird, gelingt es ihr tatsächlich, den Prinzen zu wecken. Sie löst damit einen Fluch aus, der Leid und Chaos mit sich bringt.

Earth Ending (Die Chroniken von Solaris 3) -

Earth Ending (Die Chroniken von Solaris 3)
von Elise Kova

Spannende und wendungsreiche Fortsetzung

Achtung: 3. Band – Rezension enthält inhaltliche Spoiler zu den Vorgängern.

Die Handlung wird nahtlos fortgesetzt. Lange Rückblenden gibt es nicht. Auch wird nur auf wenige, wichtige vergangene Ereignisse eingegangen.

Seaside Hideaway – Unsafe -

Seaside Hideaway – Unsafe
von Leonie Lastella

Nicht schlecht, aber… auch nicht das, was ich mir erhofft hatte

Vielleicht hätte ich mich vorher etwas besser über das Buch informieren sollen. Ich habe nämlich nicht damit gerechnet, dass die Geschichte nicht in sich abgeschlossen ist.
Und so bin ich am Ende ziemlich genau so schlau wie am Anfang.

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch -

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch
von Sabine Schoder

Romeo & Julia mal anders

Verfeindete Familien, ein widerkehrender Fluch, tödliche Duelle. Der Auftakt dieser Romeo & Julia-Trilogie hat mir sehr gut gefallen. Der Shakespeare-Klassiker wird eingebunden – dabei allerdings auch in einem ganz neuen Licht präsentiert.

Heldenhörnchen und Drachenfreund -

Heldenhörnchen und Drachenfreund
von Annika Scheffel

Geschichte mit vielen wichtigen Botschaften

Den Einstieg fand ich super süß. Das kleine Eichhörnchen hat noch nie den Herbst erlebt. Es ist erschrocken, dass die Blätter vom Baum fallen und versucht, sie wieder heranzukleben. Auch viele andere Dinge weiß es noch nicht, es entdeckt die Welt auf sehr niedliche Weise. Das Eichhörnchen orientiert sich an den anderen Tieren und gibt viel auf deren Meinung.

Insel der wandernden Flüche - Skys Gabe -

Insel der wandernden Flüche - Skys Gabe
von Tina Blase

Atmosphärischer, spannender Auftakt

Die 14-jährige Sky Lamar hat schon in vielen Ländern gelebt. Nun will sie endlich ein festes Zuhause, daher zieht sie zu ihrem Großvater auf eine kleine schottische Insel. Dort wird sie nicht besonders herzlich aufgenommen. Die Einwohner sprechen von Flüchen, die ihren Ursprung in der Feindschaft zwischen zwei Familien haben soll. Eine davon ist Skys Familie…

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 3) -

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 3)
von Anna Fleck

Gutes Finale

Achtung: 3. Band. Rezension enthält Spoiler zu den Vorgängern.

Die Handlung setzt ein halbes Jahr nach den Ereignissen von Band 2 an. Nachdem Ella sich entschieden hatte, zu bleiben, war sie zur Untätigkeit verbannt. Ein bisschen von dem, was sie seitdem erlebt hat, gibt sie im Verlauf preis. Und nun erwartet Ella und Aris, der einer anderen versprochen ist, ein neues Abenteuer.

Magic Fire -

Magic Fire
von Helen Harper

Spannende Ermittlungen

Achtung: 4. Band der Reihe. Rezension enthält inhaltliche Spoiler zu den Vorgängern

Seiten