Alle Rezensionen von Sanne7

Café Alba -

Café Alba
von Emilia Lombardi

Haselnusstraum

Italien, Piemont, Mai 1946.

RETRO – Geh nicht online -

RETRO – Geh nicht online
von Sofía Lapuente

Gefährlicher Fame

Samantha betreibt ein ziemlich mieses Spiel mit ihrer Freundin Luna. Deren Rache ist fürchterlich. Natürlich hat das Konsequenzen.

Sie muss/ will ein Jahr ohne alles, was „Smart“ ist; Handy, Tablet, Konsolen … , durchziehen. Das wird nach Kräften sabotiert. Von mehreren Seiten.

Die Dämmerung -

Die Dämmerung
von Marc Raabe

Familiengeschichten

Art Mayer und Kollegin Nele ermitteln in einem mysteriösen Mordfall. Wer gestaltet die Opfer zu Mischwesen Mensch-Hirsch um? Und warum? 

Die Hausboot-Detektei - Tödlicher Stoff -

Die Hausboot-Detektei - Tödlicher Stoff
von Amy Achterop

Kein Unfall?

Amüsant wird beschrieben, wie die bunt gemischte Truppe auf dem Hausboot plaudert, wie ihr Leben verläuft. Mit dabei sind natürlich Hund und Fru Gunilla. Ihr Ruhm hat sich dank veröffentlichter Erfolgserlebnisse herumgesprochen, also kein Wunder, dass ihnen ein neuer Fall angetragen wird. Ein geschätzter und bekannter Industrieller verunfallt angeblich.

Song of Silver – Das verbotene Siegel (Song of Silver 1) -

Song of Silver – Das verbotene Siegel (Song of Silver 1)
von Amélie Wen Zhao

Mythen von Yin und Yang

Waisenmädchen Lin hat ein mysteriöses Symbol auf ihrem Arm. Was bedeutet es? Die Such nach dem Geheimnis ist gefährlich, die Machthaber wollen alles aus ihrer Kultur vernichten. Ein mit besonderen Fähigkeiten ausgestatteter Unbekannter tritt in ihr Leben. Was hat es auf sich mit den Legenden über Magier und ihre Zauberkräfte?

Die kleine Haselmaus ist gar nicht müde -

Die kleine Haselmaus ist gar nicht müde
von Raahat Kaduji

Flora entdeckt die Welt

Nach ihrem Winterschlaf hat Haselmaus Flora viele Fragen. Bienen, Ameisen und  Schmetterlinge machen so interessante Sachen … Flora geht auf Entdeckungsreise, trifft unbekannte Tiere und lernt Neues kennen. Das Jahr schreitet voran. Fleißig schreibt sie Postkarten mit neuen Erkenntnissen nach Hause. Dabei lernen nicht nur Haselmäuse! Dann wird es auch noch gefährlich!

Drei Magier und eine Margarita -

Drei Magier und eine Margarita
von Annette Marie

Magische Abenteuer

In flottem und amüsanten Schreibstil stellt sich Tori, temperamentvolle Kellnerin, vor. Unglaublich, was Kunden ihr anbieten. Nachdem sie wieder einmal gekündigt wurde, findet sie in einem anrüchigen Pub eine neue Stelle. Was sie nicht weiß: sie befindet sich unter Magiern mit den unglaublichsten Fähigkeiten. Ihr Empfang ist frostig.

Sie haben Ihren Rollator beim Zumba vertauscht -

Sie haben Ihren Rollator beim Zumba vertauscht
von Sybille Bullatschek

Neues von der Pflägekraft

Gewohnt locker plaudert die schwäbische Pflägekraft Sybille Bullatschek über sowohl ihren als auch über den Alltag der Einwohner in ihrem Seniorenheim Sonnenuntergang. Sie mag ihre Arbeit mit den Senoras, Senioritas und Senioren. Auch wenn diese mitunter sehr eigene Vorstellungen von ihren Befindlichkeiten haben.

Tödlicher Duft -

Tödlicher Duft
von René Anour

Mord in Grasse

Ein wunderbarer Ort: Grasse. Das ist ein hübsches Städtchen, dort wachsen duftende Blumen, dort gibt es eine erfolgreiche Parfümfabrik. Und genau dort wird eine „Nase“ ermordet aufgefunden, in einem Bottich mit blutroten Kamelien. Wer ist der Mörder? Ein neidischer Konkurrent, ein enttäuschter Fan? Das möchte der leicht schrullige Commissaire Campanard herausfinden.

Gärten, Gift und große Liebe -

Gärten, Gift und große Liebe
von Klaudia Blasl

Giftiges

 In Oberdistelbrunn, einem Dreitausendfünfhundert-Seelen-Kaff, lebt die pensionierte Lehrerin Pauline. Mit schlecht gelaunten und immer hungrigen Freundinnen macht sie eine öde Basen- Fasten- Kur und bekommt eine Leiche zum Abendbrot. Ein Versehen? Mord? 

Valentina Amor. All you need is love (oder so) -

Valentina Amor. All you need is love (oder so)
von Sarah M. Kempen

Verliebt euch!

Valentina meint: „Liebe ist ein knallhartes Geschäft.“ Sollte man meinen, wenn man die Tochter des Liebesgottes Amor (der gerade leider Liebeskummer hat) ist. Also Start frei zu ihrer Ausbildung als  Liebesgöttin. Aber Papi und Oma Aphrodite sind dagegen. Eine Chance bekommt sie, soll an einer Schule ein Pärchen verlieben. Ob sie das hinbekommt?

Fünf, Vier ... gleich sterben wir -

Fünf, Vier ... gleich sterben wir
von Andrea Reinhardt

Ein Versuch

Peter wird gemobbt, findet nur Unterstützung bei seinen fünf fiktiven Freunden. Die Schikanen und das lieblose Elternhaus hinterlassen Spuren. Wie wird er die verarbeiten? 

Bis hierhin nachvollziehbar. Die Story hat Potential, die Umsetzung allerdings überzeugt nicht. 

Der Rabengott -

Der Rabengott
von Ann Leckie

Die Gedanken des Gottes im Stein

Ungewöhnlicherweise wird die Geschichte so erzählt, als ob eine Gottheit über eine wichtige Person spricht. Die Gottheit selbst schwadroniert  mehr als ausschweifend und mystisch über ihre Entwicklung. Philosophiert ausführlich und verirrt sich in spirituelle Welten. Zudem meint er/sie, dass die sogenannten Götter ein Recht auf Opfergaben haben.

Morden in der Menopause -

Morden in der Menopause
von Tine Dreyer

Ärgere nie eine Frau

Der Satz: „Mit der Beseitigung von Leichen kenne ich mich ganz gut aus.“ , sagt schon  fast alles über Liv. 

Die Auszeit -

Die Auszeit
von Emily Rudolf

Gelungener Psychothriller

Influencerin Viktoria Kaplan und fünf Vertraute wollen in einem abgeschiedenen Retreat in den Alpen eine tolle Zeit haben. Sie sind jung, schön, erfolgreich.  Ihre

 Unterkunft ist durchgestylt, perfekt ausgestattet und in einmalig schöner Lage. Emily Rudolf gelingt es dennoch, eine düstere und unheimliche Atmosphäre zu gestalten. Was ist und was wird geschehen? 

Chain-Gang All-Stars -

Chain-Gang All-Stars
von Nana Kwame Adjei-Brenyah

Gladiatorenkampf als Strafe

Staxxx und Thurwar sind verurteilte Frauen, die vor Publikum um ihr Leben kämpfen. Töten sie während drei Jahren alle Gegner, sind sie frei. Sie gehören einer Kette, einer Art Gang, an, und können sich unterstützen. 

Diese Art Kriminelle zu behandeln, gefällt nicht Jedem. Es gibt Protestgruppen und Protestaktionen. Parallelen zu verschiedenen Rechtssystemen sind beabsichtigt. 

Drei Wasserschweine brennen durch -

Drei Wasserschweine brennen durch
von Matthäus Bär

Keine Gute-Nacht-Geschichte

Wasserschweine sind normalerweise nicht die Lieblingstiere von Kindern. Diese aber sind interessant. Drei von ihnen, Emmy, Tristan und Raul jedenfalls langweilen sich. Dieses Gefühl kennt jedes Kind. Mutig und trickreich überwinden sie den Zoo-Zaun und entdecken die Welt außerhalb des Bekannten.

Wir werden jung sein -

Wir werden jung sein
von Maxim Leo

Zukunft?

Zukunft?

Euch möcht ich alles geben -

Euch möcht ich alles geben
von Jordan T. A. Wegberg

Tödliches Gebäck

Berliner Mordermittler Joris Eichendorf muss sich um vergiftete Blätterteigstangen kümmern. Wer schickte sie mit welcher Absicht? 

Eigentlich sollte es ja Jemanden anders treffen. Oder nicht? Geschickt wird ermittelt, mal mehr, mal weniger engagiert und mit wechselndem Erfolg. Ein Motiv ist zunächst nicht ersichtlich. 

Prost, auf die Künstler -

Prost, auf die Künstler
von Friedrich Kalpenstein

Provinzkrimi

Hauptkommissar Tischler ermittelt dank Friedrich Kalpenstein wieder. Dieses Mal hat es ein Stammtischmitglied erwischt. Das liebte Traktoren, nicht ungewöhnlich. Aber Gemälde? Auch andere Bewohner vor Brunngries haben Geheimnisse. Die auffällige blonde Tereza zum Beispiel.

Seiten