Alle Rezensionen von Klementine2021

Totenleuchten - Klara Nordin

Totenleuchten
von Klara Nordin

sehr spannender Krimi

Das Buch war echt sehr spannend und war auch verständlich erklärt. Es fing an mit vielen Geschichten wo mehrere Personen die Hauptrolle gespielt hatte und nachher wurde alles zusammengeschmissen und hatte einen Zusammenhang, genauso geschrieben wie bei Charlotte Link und bei Nele Neuhaus. Super gemacht.

Die Sturmrose - Corina Bomann

Die Sturmrose
von Corina Bomann

sehr rührende bewegende Geschichte

Bei dem Buch handelt es sich um ein Schiff was damals Flüchtlinge aus der DDR in die BRD verschleppt hatte über die Ostsee zum Timmendorfer Strand.

Das Lied des Wasserfalls - Sofia Caspari

Das Lied des Wasserfalls
von Sofia Caspari

Sehr schönes Buch

Das BUch war ziemlich spannend und man konnte es kaum aus der Hand nehmen. Echt heftig was da manchmal passiert ist. Auch die Nachfolge geschichte von den Weinbrenners ist mit vertreten, was aus Marlena und Estella geworden ist. Marlena hat nun zwei Kinder. Aurora die sich in Raul verliebt hatte und von dem hinter gangen wurde weil sein Vater auf die Weinbrenners Rache schwörte.

Der Engelsbaum - Lucinda Riley

Der Engelsbaum
von Lucinda Riley

sehr schöner spannender romantischer Roman

Greta leidet unter einer Amnesie. Sie lebt gerade bei ihrem besten Freund David in Marchmond und bei seiner Familie. Sie möchte gerne wissen was mit ihrer Vergangenheit passiert ist. Bei einem Spaziergang sieht sie einen Grabstein. David erzählt ihr die Geschichte was in der Vergangenheit passiert ist.

Das Chaosweib - Eva Völler

Das Chaosweib
von Eva Völler

Chaosmäßig wie das Buch schon beschreibt Lustig aber auch traurig

War ziemlich gut zu lesen und auch sehr spannend. Kann ich nur empfehlen.

Kalter Grund - Eva Almstädt

Kalter Grund
von Eva Almstädt

sehr spannender Roman

Das Buch konnte man gut lesen und war auch spannend gewesen, konnte es kaum aus der Hand nehmen.

Der Sommer mit Kate - Kylie Kaden

Der Sommer mit Kate
von Kylie Kaden

sehr schöner Roman für den Sommer

Es ist ein sehr schönes Buch und konnte man auch leicht lesen. Ist eine schöne rührende Geschichte mit Happy End.

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

War ganz ok, aber nicht mein Lieblingsbuch

Das ist ein Buch was ich zu Anfang nicht ganz verstanden habe, aber es war zwischendurch mal spannend gewesen aber habe den Sinn nicht so ganz verstanden, aber so ist es ganz nett und man kann es lesen. Es ist mal was anderes als die normalen Romane.

Über uns der Himmel - Kristin Harmel

Über uns der Himmel
von Kristin Harmel

Das beste Buch was ich in diesem Jahr gelesne habe...

DAs Buch war echt toll und habe es sehr genossen, es wahr sehr emotional und auch sehr interessant was da zu erzählen gab, vor allem was die Gebärdensprache betraf.

Sommerblau - Mia March

Sommerblau
von Mia March

ein sehr tolles Buch

WAr ein Buch mit einer schönen Schicksals Geschichte. War spannend und immer gespannt wie es weiter geht. Ein Buch für Urlaubsfreunde und Backfreunde.

Inselzauber - Gabriella Engelmann

Inselzauber
von Gabriella Engelmann

Sehr schöne spannende Geschichte

Das Buch konnte man leicht runterlesen, war eine schöne Geschichte die von dem Winter bis in den Sommer gespielt wurde und wo Lissy, mit eigentlichem Namen Larissa ihre Tage auf Sylt verbracht hatte.

Im Land der weiten Fjorde - Christine Kabus

Im Land der weiten Fjorde
von Christine Kabus

sehr schöne Geschichte, echt tolles Buch

War leicht zu lesen und eine spannende Geschichte, aber auch traurig und fassungslos. Lisa hat echtes Glück gehabt, das gefunden zu haben was sie gesucht hat und Mari hatte echt nur noch Pech im Leben gehabt. Echt gemein, dass liebende Männer von den Vätern nicht akzeptiert werden.

Schattenfreundin - Christine Drews

Schattenfreundin
von Christine Drews

Sehr gut und auch spannend, aber auch heftig

Das Buch ist gut geschrieben und auch spannend dass man es nicht aus der Hand nehmen kann. Aber es ist auch traurig und heftig und man merkt wie krank manche personen wirklich sind. Nur leider hat diese Tanja nicht ihre gerechte Strafe bekommen.

Das Leuchten der Stille - Nicholas Sparks

Das Leuchten der Stille
von Nicholas Sparks

ein sehr tolles Buch

Das buch konnte man leicht runter lesen war immer spannend und man konnte das Buch kaum aus der Hand nehmen. War total romantisch aber auch traurig gerade zum Ende hin wo es mit der Großen Liebe nicht geklappt hat.

Emmas Glück - Claudia Schreiber

Emmas Glück
von Claudia Schreiber

war ganz nett

War eine ganz nette geschichte, aber wenig Spannung. Aber ungewöhnlich und mal anders, das muss man schon sagen.

Ein letzter Brief von dir - Juliet Ashton

Ein letzter Brief von dir
von Juliet Ashton

Romatische Traurige Liebesgeschichte

War schon so eine schöne geschichte, aber etwas langweilig und hat sich etwas hingezogen. Das Ende war schon überraschend und ich fand es toll es mal gelesen zu haben. Für mich war auch zu wenig Handlung drin. Es lohnt sich aber zu lesen

Das Schweigen des Glücks - Nicholas Sparks

Das Schweigen des Glücks
von Nicholas Sparks

Rührend

Das Buch konnte man schnell und einfach runter lesen. Viel Spannung und Fassungslosigkeit war auch dabei. Aber bekam doch noch ein gutes Ende wenn man noch eine zweite Chance gibt.

Das Echo der Schuld - Charlotte Link

Das Echo der Schuld
von Charlotte Link

sehr spannend aber auch fassungslos, zum nachdenken

dieses Buch war spannend bis zur letztens Seite. Hier geht es um einen Kinderschänder der gesucht wird. Zwei kleine Mädchen im alter von 4 Jahren und 8 Jahren sind Opfer von ihm. Eine 8 Jährige und auch die kleine Kim von den Quentins wurden beinahe Opfer von ihm und hatten einen Schutzengel dass denen nichts passiert war.

Sommer der Wahrheit - Nele Löwenberg

Sommer der Wahrheit
von Nele Löwenberg

gut und spannend geschrieben aber der Inhalt ist heftig

Das Buch war spannend und kaum aus der Hand zu nehmen. Aber ich finde da sie schon zu Hause die Hölle erleben musste, muss sie nicht noch sexuell missbraucht werden. Ich finde es schon heftig was eine 16 Jährige da durchmachte. Ihre Stiefmutter bzw. Tante Rachel und ihr Bruder Esra ( was für mich ein Frauenname ist) machen ihr das Leben zu hölle. Nörgeln nur an ihr rum.

Philomena - Martin Sixsmith

Philomena
von Martin Sixsmith

Zum Teil interessant zum Teil langweilig

Die Geschichte erzählt der Autor. Habe mir das Buch etwas anders anders vorgestellt. Die Hauptperson ist der Sohn Anthony Lee der Sohn von Philomena Lee. Sein Lebensweg wurde da erzählt. WAs mir das nicht so gefallen hat, dass zu viel über die Politik geredet wurde, da ist vieles verflogen und habe das alles nicht verstanden. Es ist schon ein trauriges Buch.

Seiten