Alle Rezensionen von BüchersüchtigesHerz

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt - Jennifer Benkau

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
von Jennifer Benkau

Ein tolles Jugendfantasybuch, das rundum gelungen ist, mit einer eigenen Welt punktet und den Leser gespannt auf Band zwei warten lässt!

MEINUNG:
Das Cover dieses Buches hat mich regelrecht verfolgt, denn es ist wirklich ein richtiger Hingucker, ich mag das Zusammenspiel von Blau und Gold sehr.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, der Schreibstil ist einfach gehalten und die Autorin schreibt sehr flüssig, sodass ich beim Lesen schnell voran gekommen bin.

Eve of Man - Die letzte Frau - Tom Fletcher, Giovanna Fletcher

Eve of Man - Die letzte Frau
von Tom Fletcher Giovanna Fletcher

Endlich mal wieder eine spannende und rundum gelungene Dystopie, die ich jedem nur weiterempfehlen kann!

 

MEINUNG:

Ich hatte dieses Buch zum ersten Mal in der Vorschau vom dtv Verlag entdeckt und ich war sofort überzeugt, dass es nur gut werden kann. Ich bin ein großer Fan von Dystopien und dieses Buch klang einfach genau nach dem, was ich endlich gerne mal wieder lesen wollte.

Das Cover gefällt mir ganz gut, es macht schon direkt deutlich, worum es geht.

Atemlose Liebe 01 - Kanan Minami

Atemlose Liebe 01
von Kanan Minami

Ein toller Auftakt einer neuen Shojo-Reihe von einer bekannten Autorin, die direkt Lust auf mehr macht!

INHALT:
Yuka möchte auch endlich einen Freund und lässt sich deswegen auf ein Gruppendate ein. Doch Kentaro scheint nicht wirklich an ihr interessiert zu sein und plötzlich verhalten sich auch ihre Freundinnen komisch. Steht sie am Ende ganz alleine da?

Scythe - Der Zorn der Gerechten - Neal Shusterman

Scythe - Der Zorn der Gerechten
von Neal Shusterman

Trotz kleiner Kritikpunkte eine insgesamt tolle Fortsetzung mit einer wirklich interessanten Welt!

INHALT:
Citra und Rowan sind nun beide Sythe und versuchen beide auf ihre Art das Scythetum zu verbessern. Währen Citra als Scythe Anastasia versucht alles besser zu machen, lebt Rowan versteckt und liest die Scythe nach, die sich ungerecht verhalten. Der Spalt im Scythetum wird immer größer und als ein neuer Vorsitzender gewählt werden soll, bricht das Chaos aus...

Riders - Feuer und Asche - Veronica Rossi

Riders - Feuer und Asche
von Veronica Rossi

Demon Road - Finale infernale - Derek Landy

Demon Road - Finale infernale
von Derek Landy

Trotz etwas schleppendem Einstieg ingesamt ein toller Abschluss, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

INHALT:
Amber ist nun die neue Stellvertreterin des leuchtenden Dämons Astaroth und ihre Aufgabe ist es auf der Demon Road die Tribute für ihren neuen Chef einzusammeln.
Somit haben wir nun einen Rollentausch, denn Amber ist nun der Jäger und unter anderem auch ihre Eltern die Gejagten. Gemeinsam mit Milo ist sie wieder unterwegs.

Jünger als ich 01 - Chihiro Hiro

Jünger als ich 01
von Chihiro Hiro

Ein toller Reihenauftakt mit einer süßen Geschichte und liebenswerten Figuren!

INHALT:
Mihoro kümmert sich immer um ihre vier Brüder und ist es gewohnt immer für alle da zu sein. Als sie Chiei kennen lernt, ist der etwas jüngere Schüler auch wie ein Bruder für sie. Doch er sieht viel mehr in ihr und gibt alles, um klar zu stellen, dass er trotz des jüngeren Alters nicht wie ein Bruder für sie sein möchte...

Das Reich der sieben Höfe 3 - Sterne und Schwerter
von Sarah J. Maas

Wer auf Highend Fantasy, Krieg & Intrigen steht und auch mit einigen Längen keine Probleme hat, der wird Spaß an dem Buch haben!

MEINUNG:
Das Cover ist mal wieder überragend schön geworden, ich mag die durchsichtigen Schutzumschläge (auch wenn meiner von Band bereits gebrochen ist) und die Motive sehr.

Zeig mir, was Liebe ist 03 - Nao Hinachi

Zeig mir, was Liebe ist 03
von Nao Hinachi

Eine wirklich süße Reihe über die erste Liebe, die einfach Spaß macht!

INHALT:
Kii hat es nicht leicht, Hozuki hat ihr einen Korb gegeben und distanziert sich plötzlich von ihr. Warum tut er das nur? Haruki hingegen versucht Kiis Herz zu gewinnen. Das ist alles zu viel für Kii und sie hat einen Schwächeanfall. Warum ist Hozuki nun plötzlich wieder da und kümmert sich um sie?

One of us is lying - Karen M. McManus

One of us is lying
von Karen M. McManus

Wer gern Krimis liest und nichts gegen klischeehafte Highschool-Charaktere hat, für den könnte das Buch vielleicht etwas sein.

MEINUNG:
Ich war sehr gespannt auf das Buch, da das Cover und der Klappentext irgendwie ein bisschen an die Serie "Pretty Little Liars" oder "Gossip Girl" erinnert haben.

Anonymous Noise 4 - Ryoko Fukuyama

Anonymous Noise 4
von Ryoko Fukuyama

Lion and Bride 03 - Mika Sakurano

Lion and Bride 03
von Mika Sakurano

Das Finale einer süßen, kurzweiligen Reihe überzeugt mit neuen Wendungen!

INHALT:
Yua ist weg gelaufen, nachdem sie erfahren hat, dass ihr Mann Ryo die Nacht bei seiner Exfrau verbracht hat. Subaru kümmert sich um sie und die beiden kommen sich näher... Ryo entschuldigt sich anschließend zwar, doch Yua merkt, dass seine Gefühle noch seiner Exfrau gelten. Wie soll es für die drei nun weitergehen...?

Namaiki Zakari - Frech verliebt 04 - Miyuki Mitsubachi

Namaiki Zakari - Frech verliebt 04
von Miyuki Mitsubachi

Eine ganz gute Geschichte für zwischendurch - wenn man Basketball mag.

INHALT:
Yuki hat Naruse versprochen nun ernsthaft über eine Beziehung nachzudenken, wird sie endlich aussprechen können, was sie empfindet? Dann geht es auch noch gemeinsam ins Trainingscamp, wo sich Chancen ergeben, dass die beiden sich näher kommen... 

Liar Prince and Fake Girlfriend 03 - Rin Miasa

Liar Prince and Fake Girlfriend 03
von Rin Miasa

Süß, witzig und irgendwie anders, mir gefällt diese Reihe immer mehr!

INHALT:
Luna muss über Weihnachten allein bleiben und ist sehr traurig deswegen, da ihr klar wird, dass doch alles nur Fake in ihrem Leben ist. Trotzdem will sie nicht aufgeben und Hikarus Herz gewinnen, indem sie weiter seine Fakefreundin spielt. Doch Hayato scheint sich zunehmend mehr für Luna zu interessieren und Hikaru überlegt, seine Fakefreundin zu wechseln...

Verliebt in Prinz und Teufel? 01 - Makino

Verliebt in Prinz und Teufel? 01
von Makino

Süß, witzig und unterhaltsam. Ein toller Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht!

INHALT:
Yu hat sich extra verändert, denn auf der Highschool möchte sie ihrem Schwarm, dem "weißen Prinzen" ihre Liebe gestehen. Doch dabei gerät ihr dauernd dessen Kumpel, "der schwarze Teufel" in den Weg. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein und Yu kann ihn überhaupt nicht leiden... Oder etwa doch?

Waiting for Spring 08 - Anashin

Waiting for Spring 08
von Anashin

Freundschaft, die erste Liebe und alles drum herum. Diese Reihe ist einfach nur schön!

INHALT:
Towa hat Mitsuki endlich eine Liebeserklärung gemacht, wollte jedoch noch gar keine Antwort haben und so hat Mitsuki ihm gar nicht gestanden, wie sie wirklich fühlt. Schließlich lädt er sie zu sich nach Hause ein. Doch da ist auch immernoch Aya, der Mitsuki nicht aufgeben will....

Seiten