Alle Rezensionen von Tara

Opfer 2117 -

Opfer 2117
von Jussi Adler-Olsen

Brisant, aktuell und emotional

"Opfer 2117" ist bereits der achte Band der Carl-Mørck-Reihe des Autors Jussi Adler-Olsen. Die Fälle - die Carl Mørck mit seinem Team löst - sind in sich abgeschlossen, so dass sich die Bücher ohne Verständnisprobleme unabhängig voneinander lesen lassen. Trotzdem ist es sinnvoll die Reihenfolge einzuhalten, da das Vorwissen über die Charaktere durchaus von Vorteil ist.

Staatsstreich -

Staatsstreich
von Nils Eriksen

Spannend & fesselnd

„Staatsstreich: Das Gold in Patagonien“ ist bereits der dritte Band mit den Protagonisten Erik und Amelia von dem Journalist und Autor Nils Eriksen, aber die Bücher lassen sich auch problemlos unabhängig voneinander lesen.

Die erstaunliche Welt der Graugänse -

Die erstaunliche Welt der Graugänse
von Sonia Kleindorfer

Faszinierend

„Die erstaunliche Welt der Graugänse: Wie sie leben, kommunizieren und füreinander sorgen“ ist ein ausgesprochen interessantes und faszinierendes Buch der Autorin, Verhaltensbiologin und Ornithologin Sonia Kleindorfer.

Das Verbot: Thriller -

Das Verbot: Thriller
von Catherine Shepherd

Wieder ein spannender Thriller aus Zons

„Das Verbot“ ist der vierzehnte Thriller aus der Zons-Reihe der Autorin Catherine Shepherd, die selbst mit ihrer Familie in Zons am Rhein lebt und in dem sie gekonnt Gegenwart und Vergangenheit miteinander verknüpft. Das Buch lässt sich unabhängig von den vorherigen Bänden lesen und es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Geordnete Verhältnisse -

Geordnete Verhältnisse
von Lana Lux

Eine toxische Beziehung

„Geordnete Verhältnisse“ ist ein beeindruckendes aber auch sehr beklemmendes Werk der Autorin, Illustratorin und Moderatorin Lana Lux.

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Leonardo da Vinci -

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Leonardo da Vinci
von Brad Meltzer

Leonardo da Vinci - genial illustrierte Biografie für Kinder

„Ich bin Leonardo da Vinci" ist ein weiterer interessanter Band aus der Kinderbuch-Biografiereihe „Jede*r kann die Welt verändern!“, in dem wichtige historische Persönlichkeiten Lesern ab sieben Jahren vorgestellt werden.

In diesem Buch hat der amerikanische Schriftsteller und Comicautor Brad Meltzer das Leben von Leonardo da Vinci gelungen aufbereitet.

Natürlich sauber -

Natürlich sauber
von Doris Kern

So einfach ist Nachhaltigkeit beim Hausputz

„Natürlich sauber: Von der Asche bis zur Zitrone: Putzmittel einfach selber machen“ ist ein wertvoller Ratgeber der Kräuter- und Naturbloggerin Doris Kern.

Morden in der Menopause -

Morden in der Menopause
von Tine Dreyer

Ein temporeicher und humorvoller Krimi

„Morden in der Menopause“ ist ein unkonventioneller Krimi der in Köln lebenden Autorin Tine Dreyer.

Mein ziemlich seltsamer Freund Walter -

Mein ziemlich seltsamer Freund Walter
von Sibylle Berg

Ein tiefsinniger Comicroman

„Mein ziemlich seltsamer Freund Walter“ ist ein ungewöhnlicher und berührender Comicroman der Autorin Sibylle Berg.

Der heimliche Beobachter -

Der heimliche Beobachter
von Lisa Unger

Spannend und voller Überraschungen

„Der heimliche Beobachter“ ist wieder ein spannungsgeladener Thiller der Autorin Lisa Unger.

Hannah ist mit ihrem Mann Bruce von ihrem Bruder Mako zu einem luxuriösen Wochenende in ein

Trophäe -

Trophäe
von Gaea Schoeters

Ein unvergessliches, intensives & erschreckendes Leseerlebnis

„Trophäe“ ist ein Roman der flämischen Autorin und Journalistin Gaea Schoeters, der unter die Haut geht.

Gussie -

Gussie
von Christoph Wortberg

Ein eindrucksvolles Portrait einer außergewöhnlichen Frau

In dem Roman „Gussie“ des in Köln lebenden Autors Christoph Wortberg geht es um Auguste Adenauer, die zweite Frau von Konrad Adenauer.

Loreley - Die Frau am Fluss -

Loreley - Die Frau am Fluss
von Susanne Popp

Historisch & romantisch

„Loreley - Die Frau am Fluss“ ist ein historistischer Roman zu Beginn des 19. Jahrhunderts der am Zürichsee lebenden Autorin Susanne Popp.

Orkantief -

Orkantief
von Susanne Bergstedt

Ein Wohlfühlkrimi mit viel Lokalkolorit

„Orkantief“ ist nach „Quallenplage“ der zweite Krimi mit dem Ermittlerduo Telse Himmel und Wanda Holle der an der Ostsee lebenden Autorin Susanne Bergstet. Vorwissen aus dem ersten Band ist nicht notwendig, da die Fälle in sich abgeschlossen sind.

Die Strandsammlerin -

Die Strandsammlerin
von Sally Huband

Das Leben auf einer Shetland-Insel

„Die Strandsammlerin“ ist das Debüt der auf den Shetland-Inseln lebenden Autorin Sally Huband.

9mm Cut -

9mm Cut
von Sybille Ruge

Pure Spannung

Mit „9mm Cut“ ist der Autorin Sybille Ruge ein spannender und intensiver Thriller gelungen, der ohne unnötiges Drumherum auskommt.

Academy of the Sun. Onyekas Superkraft -

Academy of the Sun. Onyekas Superkraft
von Tola Okogwu

Eine magische Geschichte über Kraft und Identität

„Academy of the Sun. Onyekas Superkraft“ ist eine spannende und fantastische Geschichte der in Nigeria geborenen Autorin, Journalistin und Haarpflegeberaterin Tọlá Okogwu.

The Fort -

The Fort
von Gordon Korman

Ein vielschichtiger Jugendroman

„The Fort - Das Geheimnis eines Sommers“ ist ein vielschichtiger und abenteuerlicher Jugendroman des kanadischen Autors Gordon Korman.

Ein Sturm hat die Kleinstadt Canaan verwüstet und dabei im Wald einen alten Bunker freigelegt. Dieser wird von Evan, Jason, Mitchell, C.J. und Ricky entdeckt und er wird zu ihrem Rückzugsort, in dem sie sich treffen und Schutz suchen.

Demon Copperhead -

Demon Copperhead
von Barbara Kingsolver

Imposant und sehr intensiv

„Demon Copperhead“ ist ein wirklich grandioses Werk der in Virginia lebenden Autorin Barbara Kingsolver.

Erwartung DER MARCO-EFFEKT - Jussi Adler-Olsen

Erwartung DER MARCO-EFFEKT
von Jussi Adler-Olsen

Spannend und brisant

"Erwartung" ist bereits der 5. Band der Carl-Mørck-Reihe des Autors Jussi Adler-Olsen. Für mich war es der erste Fall des Spezialermittlers Carl Mørck, aber ich konnte der Handlung ohne Verständnisprobleme folgen und hatte nicht den Eindruck, dass mir Vorwissen fehlt.

Seiten