Alle Rezensionen von wala

Die Legenden von Attolia 1 - Megan Whalen Turner

Die Legenden von Attolia 1
von Megan Whalen Turner

Etwas andere Art von Fantasy

Gen, der größte Dieb aller Zeiten, wie er sich gerne selbst nennt, sitzt im Kerker des Königs von Sounis. Er hat den Siegelring des Königs gestohlen und wurde auf einer seiner Prahlrunden durch die örtlichen Schenken von der Stadtwache aufgegriffen. Der Magus des Königs unterbreitet Gen daraufhin ein Angebot, er erhält seine Freiheit wieder im Gegenzug stiehlt er einen gewissen Gegenstand.

Die Seelenjägerin
von Celia Friedman

Solides Fantasybuch

Kamala eine junge Frau aus der Unterschicht, wird die erste weibliche Magisterin, Zauberkundige die ihre Macht aus der Lebensenergie fremder Menschen ziehen und als Berater der Reichen und Mächtigen die Geschicke der Welt steuern.  Dabei muss sie feststellen, dass der Einstieg in die Gesellschaft der Magister sich als schwieriger gestaltet als erwartet.

Das Spiel der Götter - Der Krieg der Schwestern - Steven Erikson

Das Spiel der Götter - Der Krieg der Schwestern
von Steven Erikson

gute Fortsetzung

Im Reich der sieben Städte tobt weiter der Krieg der Rebellen gegen das malazanische Imperium. Während die Rebellenarmee, angeführt von der Sha'ik sich im Herzen der Rararuk aufhält, sammeln sich in der Stadt Aren die malazanischen Truppen und werden von der Mandate Tavorn in den Krieg geführt.

Wüstengötter
von Barbara Hagen

Etwas für zwischendurch

Kar, ein zynischer Bettler, befördert sich mit dem Tritt in die Weichteile eines anderen Mannes genau in eine Prophezeiung hinein, die ihn zwischen die Fronten zweier selbsternannter Götter und deren Anhänger bringt. Im Gefolge des manipulativen Orakels Aysha versucht er die Sache nun irgendwie wieder zu entkommen.

Das Spiel der Götter - Der Tag des Sehers - Steven Erikson

Das Spiel der Götter - Der Tag des Sehers
von Steven Erikson

Gute Fortsetzung der Reihe

„Das Spiel der Götter 05: Der Tag des Sehers“ von Steven Erikson beginnt dort wo der vierte Band aufgehört hatte, denn im Englischen gehören die beiden Bände zusammen.

Zum Inhalt: