Alle Rezensionen von Buchfee81

Die Sache mit dem Glück
von Matthew Quick

Gelungenes Feelgood-Buch !!!

Glück bedeutet für jeden etwas anderes, was es für Bartholomew bedeutet, muss er erst noch herausfinden, denn bisher war es seine Mutter, die ihn glücklich machte, doch nun ist sie fort und Bartholomew allein.
Mit 39 Jahren muss er nun lernen für sich selbst zu sorgen.
Doch dabei benötigt er Hilfe...

Everflame - Feuerprobe mp3 2 CD - Josephine Angelini

Everflame - Feuerprobe mp3 2 CD
von Josephine Angelini

Super

Raven Stone - Wenn Geheimnisse tödlich sind
Joss Stirling
Rezension vom 03.11.2014 (40)

Ein Mann namens Ove - Fredrik Backman

Ein Mann namens Ove
von Fredrik Backman

Ove ist grandios

Ove ist 59 Jahre alt. 
Ove ist ein Pedant, ein Choleriker und ein Rechthaber. 
Ove ist Witwer.
Ove wurde in den Vorruhestand abgeschoben. 
Ove ist verbittert, frustriert und lebensmüde. Ove war früher anders...

Geschenkt - Daniel Glattauer

Geschenkt
von Daniel Glattauer

Geschenkt

Gleichgültig und antriebslos, so könnte man Gerold Plassek beschreiben. 
Seine Arbeit hat er längst abgeschrieben und versucht täglich beschäftigt zu tun, so dass er in der Redaktion der Gratiszeitung in der er arbeitet, in aller Ruhe seinen Kater auskurieren kann. 
Sein Motto ist es unsichtbar zu sein und so wenig Verantwortung wie möglich zu übernehmen. 

Von Briefmarkenfröschen und Gummibärchenigeln - Irina Kostic

Von Briefmarkenfröschen und Gummibärchenigeln
von Irina Kostic

Schöne Geschichten

Marie, Merle , Basti und Toni erleben zusammen allerhand spannende Abenteuer. Doch nicht immer ist alles friedlich und die Kinder lernen spielerisch, was es heißt , füreinander da zu sein und auf den anderen Rücksicht zu nehmen. Wir kennen von Irina Kostic bereits Sieben Jahre ohne Pommes und mögen das Buch sehr.

Marmorkuss - Jennifer Benkau

Marmorkuss
von Jennifer Benkau

Großartig

Marmorkuss
Jennifer Benkau
Rezension vom 16.10.2014 (36)

Das Blubbern von Glück - Barry Jonsberg

Das Blubbern von Glück
von Barry Jonsberg

Einzigartig !!!

Candice Phee ist ein außergewöhnliches Mädchen. 
Sie liebt Wörterbücher und kann nur die Wahrheit sagen. 
Mit ihren 12 Jahren hat sie einen ganz eigenen Blick auf die Welt und besonders die Menschen und sorgt sich um vieles. 

The Selection Stories: The Prince and The Guard - Kiera Cass

The Selection Stories: The Prince and The Guard
von Kiera Cass

Gute Ergänzung

Selection Stories - Liebe oder Pflicht ist eine wunderbare Ergänzung zu der Reihe Selection. 
Wie ein kurzer Blick hinter die Kulissen, bekommen wir Einlass in die Gedankenwelt von Maxon und Aspen.

Der Rosie-Effekt
von Graeme Simsion

Don ist unschlagbar !!!

Das Rosie-Projekt ist beendet und Don und Rosie stehen vor neuen Herausforderungen. 
Rosie ist schwanger und Don begegnet der Situation mit seiner bekannt wissenschaftlichen Manier.  Wenn er nur alles richtig plant, werden sie das Kind schon schaukeln.

Raven Stone - Wenn Geheimnisse tödlich sind
von Joss Stirling

Großartig !!!

Raven Stone - Wenn Geheimnisse tödlich sind
Joss Stirling
Rezension vom 03.11.2014 (12)

Emil und das Weihnachtsleuchten - Katharina E. Volk

Emil und das Weihnachtsleuchten
von Katharina E. Volk

Zuckersüß

Rezension vom 25.11.2014 (4)

Emil und das Weihnachtsleuchten

Emil ist schon ganz aufgeregt, denn heute ist Heiligabend und er wünscht sich so sehr, dem Weihnachtsmann zu begegnen. 
Der ganze Wald scheint an diesem besonderen Abend zu leuchten und so machen sich Emil und seine Freunde auf die Suche nach dem Weihnachtsleuchten.

Meine wundervolle Buchhandlung - Petra Hartlieb

Meine wundervolle Buchhandlung
von Petra Hartlieb

Meine wundervolle Buchhandlung

Wie kann man zufällig eine Buchhandlung kaufen ? 
Petra Hartlieb und ihrem Mann ist dies gelungen. 
Zugegeben nicht ganz branchenfremd, aber doch recht naiv, machen Sie sich auf in eine neue Stadt, um eine veraltete Buchhandlung zu übernehmen. 

Drunter und Drüber auf dem Planeten Firlefanz - Sophie Schmid

Drunter und Drüber auf dem Planeten Firlefanz
von Sophie Schmid

Einfach toll !!!

Auf dem Planeten Firlefanz ist so einiges los...

Ein Laden, der Glück verkauft - Beth Hoffman

Ein Laden, der Glück verkauft
von Beth Hoffman

Wunderschön !!!

Teddi Overman wächst behütet auf einer Farm in Kentucky auf. 
Schon in jungen Jahren entdeckt sie ihre Leidenschaft aus alten Möbeln neue wunderschöne Schätze zu erschaffen. 
Mit ihrem jüngeren Bruder Josh verbindet sie eine ganz besondere Beziehung, er ist ein richtiger Naturbursche und verbringt seine freie Zeit im naheliegenden Nationalpark mit den Wildtieren.

Marmorkuss - Jennifer Benkau

Marmorkuss
von Jennifer Benkau

Großartig !!!

Jarno ist jung, talentiert und er hat einen Traum.
Er möchte Fotograf werden und ist auf der ewigen Suche nach dem perfekten Bild, dem einzigartigen Moment, der etwas magisches hat.
Doch leider reicht Talent allein nicht aus und Jarno wartet vergebens auf die Chance eine Ausbildung zum Fotografen beginnen zu können.

Das Blubbern von Glück
von Barry Jonsberg

Einfach einzigartig !!!

Candice Phee ist ein außergewöhnliches Mädchen. Sie liebt Wörterbücher und kann nur die Wahrheit sagen.
Mit ihren 12 Jahren hat sie einen ganz eigenen Blick auf die Welt und besonders die Menschen und sorgt sich um vieles.

Vor uns das Leben - Amy Harmon

Vor uns das Leben
von Amy Harmon

Starke Story, mit einigen kleinen Schwächen

Bailey, Fern und Ambrose sind drei völlig unterschiedliche Jugendliche, die durch besondere Lebensumstände

zusammengeführt werden.

Bailey ist krank, er hat eine schlimme Muskelerkrankung, sitzt im Rollstuhl und ist auf fremde Hilfe angewiesen.

Fern ist seine Cousine und gleichzeitig auch seine beste Freundin. Sie kümmert sich um ihn und hilft ihm in vielen Belangen.

Wir haben Raketen geangelt - Karen Köhler

Wir haben Raketen geangelt
von Karen Köhler

Ein ganz besonderes Buch !!!

"Wir haben Raketen geangelt" ist eine Sammlung ganz besonderer Kurzgeschichten, mit denen Karen Köhler auf ganzer Linie überzeugen kann.
Die Kurzgeschichten sind jede für sich genommen eine Momentaufnahme. 
Der Leser wird direkt in die Geschichte geworfen, ohne sich über Setting oder Charaktere bewusst zu sein und das übt einen unwahrscheinlichen Reiz aus.

Wo ein bisschen Zeit ist ...
von Emil Ostrovski

Leider kein Highlight

Jack ist 18 Jahre alt und gerade Vater geworden.
Seine Ex-Freundin Jess hat dich jedoch dazu entschlossen, das Baby zur Adoption freizugeben.
Jack, seines Zeichens lebensmüde und antriebslos, entführt spontan seinen wenige Stunden alten Sohn aus dem Krankenhaus, um sich von ihm zu verabschieden.

Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte - Jessica Park

Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte
von Jessica Park

Einfach großartig!!!

Eine lebensgroße Pappfigur?
Es gibt Merkwürdigeres, nicht viel, aber es gibt bestimmt etwas, denkt sich Julie als sie am Tisch mit ihrer neuen Gastfamilie sitzt.
Julie ist nach Boston gekommen, um aufs College zu gehen und ist prompt einem Wohnungsschwindel zum Opfer gefallen. 

Seiten