Alle Rezensionen von KimVi

Das Waldhaus -

Das Waldhaus
von Liz Webb

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Die 37-jährige Hannah kehrt in ihr Elternhaus zurück, um ihren an Demenz erkrankten Vater zu pflegen. Er beginnt sie für ihre vor vielen Jahren, unter äußerst mysteriösen Umständen verstorbene Mutter zu halten und bittet Hannah immer wieder eindringlich um Verzeihung. In Hannah wächst der zwanghafte Drang, den rätselhaften Tod der Mutter aufzuklären.

Der Strand: Vergessen
von Karen Sander

Spannendes Finale

"Der Strand - Vergessen" ist der finale Band einer Trilogie, in der Ermittlungsleiter Tom Engelhardt und Kryptologin Mascha Krieger das Verschwinden von Lilli Sternberg untersuchen. Da die Bände aufeinander aufbauen und die Handlung sich beinahe nahtlos fortsetzt, empfiehlt es sich, die Reihenfolge einzuhalten. 

Not Worth Saving -

Not Worth Saving
von Marie Niebler

Mitreißende Lovestory

Nach zwei Jahren kehrt Brooke notgedrungen nach Hause zurück, um ihren Bruder im Repair-Café des Vaters zu unterstützen, der nach einem Unfall im Krankenhaus liegt. Da das Verhältnis zu ihrem Bruder Greysen äußerst angespannt ist, ahnt Brooke, dass ihre Rückkehr nicht einfach werden wird.

Der Strand: Verraten -

Der Strand: Verraten
von Karen Sander

Spannende Fortsetzung

"Der Strand - Verraten" ist der zweite Band einer Trilogie, die unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden sollte. Der zweite Teil knüpft beinahe nahtlos an die Ereignisse des Auftaktbands an. Noch immer ist die gehörlose Lilli Sternberg verschwunden. Ihr mutmaßlicher Mörder ist tot und deshalb soll die Akte geschlossen werden.

Stummer Schrei -

Stummer Schrei
von Arne Dahl

Gnadenlos spannender Reihenauftakt

Als Erstes trifft es einen Konzernboss der Stahlindustrie, danach einen erfolgreichen Marketingmanager, der Kampagnen für die Autoindustrie entwirft. Beide Männer werden durch selbst gebaute Bomben getötet. Kriminalkommissarin Eva Nyman erhält einen Brief, in dem weitere Taten angedroht werden. Einige Formulierungen erinnern die Kommissarin an Lukas Frisell, ihren ehemaligen Chef.

Heideangst -

Heideangst
von Kathrin Hanke

Ein spannender Fall für das Team der Lüneburger Kriminalpolizei

Oberkommissarin Katharina von Hagemann kehrt nach der Geburt ihrer Tochter an ihren Arbeitsplatz zurück. Das Team hat es mit einem Fall zu tun, in dem die Täter bereits gestanden haben. Allerdings sollen die Hintergründe der Tat genauer untersucht werden.

Mit kalter Präzision -

Mit kalter Präzision
von Michael Tsokos

Spannender Reihenauftakt

Die Ehefrau des bekannten Schönheitschirurgen Roderich Kracht wird erdrosselt aufgefunden. Da Kracht ein einflussreicher Mann ist, darf den Ermittlern kein Fehler unterlaufen. Denn höchste Instanzen drängen auf eine schnelle Aufklärung. Aus diesem Grund wird auch Rechtsmedizinerin Sabine Yao, zusätzlich zum eigentlich zuständigen Rechtsmediziner, von ihrem Chef Prof.

Totenheide -

Totenheide
von Kathrin Hanke

Spannender Lüneburg-Krimi

In der Kantine hört die Kommissarin Katharina von Hagemann zufällig mit, dass sich Kollegen darüber unterhalten, dass in Lüneburg und Umgebung Tiere durch gezielte Pfeilschüsse getötet werden. Wenig später wird sie mit ihrem Team zu einer alten Mühle gerufen. Denn dort wurde die Leiche einer jungen Frau entdeckt, die ebenfalls durch einen Pfeil getötet wurde.

Das Mörderarchiv -

Das Mörderarchiv
von Kristen Perrin

Ein eher ruhiger Krimi, der dazu einlädt, eigene Überlegungen anzustellen

Bei einem Besuch auf dem Jahrmarkt wird der 17-jährigen Frances prophezeit, dass sie ermordet wird. Frances nimmt die Prophezeiung der Wahrsagerin ernst. Ihr Umfeld sieht die Sache allerdings ganz anders und hält Frances Sorge für unbegründet. Dennoch sammelt Frances über Jahre Informationen, über alle Personen, die ihr auch nur im Entferntesten verdächtig erscheinen.

The Fort -

The Fort
von Gordon Korman

Ein abenteuerlicher Jugendroman über die Kraft der Freundschaft

Als ein Hurricane durch die kleine Stadt Canaan fegt, ahnen Evan, Jason, Mitchell, C.J. und Ricky nicht, dass er dabei etwas freilegt, was ihren Sommer unvergesslich machen wird. Denn kurz nach dem Sturm entdeckt Ricky im Wald den Eingang zu einem geheimen Bunker, der äußerst luxuriös eingerichtet ist.

Heideopfer -

Heideopfer
von Kathrin Hanke

Spannende Cold-Case-Ermittlungen

In Lüneburg finden Arbeiter bei Abrissarbeiten ein menschliches Skelett. Genauere Untersuchungen ergeben, dass es sich um die Überreste eines Mannes handelt, der vermutlich schon seit den 1990er Jahren dort liegt und keines natürlichen Todes gestorben ist. Katharina von Hagemann nimmt mit ihren Kollegen die Ermittlungen auf.

My One True Ex Best Friend -

My One True Ex Best Friend
von Piper Rayne

Wundervoller Liebesroman

"My One True Ex Best Friend" ist bereits der siebte Band der Reihe um die Mitglieder der Familie Greene. Da die Lovestorys in sich abgeschlossen sind, kann man den aktuellen Ereignissen auch dann folgen, wenn man noch keinen Teil dieser Serie gelesen hat.

Heidefluch - Kathrin Hanke, Claudia Kröger

Heidefluch
von Kathrin Hanke Claudia Kröger

Zwar nicht ganz so spannend, wie die vorherigen Bände, aber dennoch empfehlenswert

Kommissarin Katharina von Hagemann und ihr Chef Benjamin Rehder sind noch immer geschockt von den Folgen, die der schwere Verkehrsunfall ihres Kollegen Tobi verursacht hat. Da in zwei Bioläden giftige Frösche ausgesetzt werden und es in ihrer Abteilung gerade ruhig ist, versuchen sie, die Hintergründe aufzudecken.

My Sexy Famous Rival -

My Sexy Famous Rival
von Piper Rayne

Gelungene Fortsetzung

Die Frauenwelt steht Kopf, als der Hollywoodstar Gavin Price in die Kleinstadt Sunrise Bay zieht. Posey Greene kann es nicht glauben, dass er ausgerechnet sie um ein Date bittet. Der Abend verläuft äußerst romantisch, doch dann findet Posey heraus, dass Gavin als Bürgermeister kandidiert und damit im Wahlkampf gegen ihre Mutter antritt.

Mordheide - Kathrin Hanke, Claudia Kröger

Mordheide
von Kathrin Hanke Claudia Kröger

Ein Krimi, der dazu anregt, eigene Überlegungen anzustellen

Der 10-jährige Leon, der als Pflegesohn bei der Architektin Anja Buse lebt, wird vermisst. Wenig später wird die Leiche des Jungen gefunden. Leon wurde ermordet. Katharina von Hagemann und ihre Kollegen suchen im näheren Umfeld des Jungen nach Verdächtigen. Es gibt immer wieder Hinweise, doch eine konkrete Spur ist nicht darunter.

Witwenwald -

Witwenwald
von Anna Jansson

Spannende Ermittlungen

Kristoffer Bark rollt mit seinem Team einen alten Mordfall neu auf. Vor Jahren wurde die brutal zugerichtete Leiche der attraktiven Emelie Kartmann gefunden. Ihr Täter konnte nie ermittelt werden. Kristoffer Bark geht alle damaligen Ansätze mit seinem Team durch. Dabei stellt sich heraus, dass Emelie gestalkt wurde.

Vom Himmel die Sterne -

Vom Himmel die Sterne
von Jeannette Walls

Mitreißend erzählt

Sallie Kincaid ist die Tochter des Dukes, der die Geschicke einer Kleinstadt lenkt. Sie bewundert ihren Vater und setzt alles daran, seine Anerkennung zu erlangen. Doch als sie für den Unfall ihres Stiefbruders verantwortlich gemacht wird, setzt die Stiefmutter durch, dass Sallie vorübergehend zu ihrer Tante ziehen muss. Diese vermeintliche Übergangslösung dauert viele Jahre an.

Heidezorn - Kathrin Hanke, Claudia Kröger

Heidezorn
von Kathrin Hanke Claudia Kröger

Ein spannender Fall für Katharina von Hagemann

Als in Lüneburg mehrere Frauen ermordet werden, beschleicht Kommissarin Katharina von Hagemann von Anfang an ein ungutes Gefühl. Denn die Taten erinnern sie stark an die Morde, die ihr ehemaliger Lebensgefährte Maximilian begangen hat. Doch "Munich Jack" sitzt hinter Gittern und daran wird sich hoffentlich nichts ändern, obwohl er gerade versucht, seinen Prozess neu aufrollen zu lassen.

Mörderfinder – Stimme der Angst -

Mörderfinder – Stimme der Angst
von Arno Strobel

Spannende Ermittlungen

Auf einer Beerdigung glaubt Fallanalytiker Max Bischoff seinen Augen nicht zu trauen. Denn dort begegnet er einer Frau, die seiner großen Liebe Jenny zum Verwechseln ähnlich sieht. Bischoff spricht sie an und geht mit ihr einen Kaffee trinken. Es stellt sich heraus, dass sie Dominique Klauber heißt und dass es keine Verbindung zu der vor etwa fünf Jahren verstorbenen Jenny gibt.

Zorn – Schwarze Tage -

Zorn – Schwarze Tage
von Stephan Ludwig

Zorns persönlichster Fall

"Schwarze Tage" ist bereits der dreizehnte Fall für das Ermittlerduo Zorn und Schröder. Da die Bände in sich abgeschlossen sind, kann man dem aktuellen Geschehen auch dann folgen, wenn man noch keinen Teil dieser Bücherserie gelesen hat. Allerdings hat das Duo schon einiges miteinander erlebt. Man kann ihre Wortgefechte besser genießen, wenn man die Reihe chronologisch liest.

Seiten