Alle Rezensionen von M.aehry

Im Licht des Augenblicks - Garth Stein

Im Licht des Augenblicks
von Garth Stein

Ein Familiendrama der spannenden Art

Der Roman "Im Licht des Augenblicks" wurde von Garth Stein im März 2017 veröffentlicht. Er behandelt die Thematik einer Familie mit all ihrem Geheimnissen und Dramen im Jahre 1990.

Der Hauptprotagonist ist der 14jährige Trevor, der sein Familien-Anwesen besucht um dort die Geschichte und Vergangenheit seiner Familie zu erfahren.

Die fünfte Welle 01
von Rick Yancey

Die 5. Welle - Ein Endzeit- Szenario

Der Roman "Die 5. Welle" von Rick Yancey erschien 2013 im Goldmann Verlag. Das Buch behandelt die Thematik einer jungen Frau namens "Cassie" die nach der Ankunft von Fremden aus dem Weltall um ihr Überleben kämpft. Ihre Eltern und ihre Freunde sind tot und ihren Bruder haben sie mitgenommen.

Hirnrissig - Henning Beck

Hirnrissig
von Henning Beck

Das Gehirn und seine sagenumwobenden Mythen

Das Buch "Hirnrissig- Die 20,5 größten Neuromythen- und wie unser Gehirn wirklich tickt" von Henning Beck wurde 2014 im Carl Hanser Verlag München veröffentlicht. Es behandelt die Thematik des Gehirns und all seinem umwogenden Gerüchten. Dabei räumt Beck mit den Mythen auf und erklärt, was denn eigentlich dahinter steckt.

Mehr als das - Patrick Ness

Mehr als das
von Patrick Ness

Die Reise in eine andere Welt

Der Roman "Mehr als das" von Patrick Ness wurde 2014 im cbt Verlag veröffentlicht.
Das Buch behandelt die Thematik des, änfänglich scheinenden, Leben nach dem Tod. Doch später stellt sich heraus, dass der Hauptprotagonist Seth sich in der realen Welt wiederfindet. Doch es ist eine Welt, die er so nicht kennt und in Erinnerung hat.

Singe, fliege, Vöglein, stirb
von Janet Clark

Jugendthriller- absolut empfehlenswert!

Der Jugenthriller "Singe, fliege, Vöglein, stirb" von Janet Clark erschienen im Loewe Verlag 2014 handelt von der Protagonistin Ina, die eine Leiche findet und des Mordes verdächtigt wird.

Gute Nacht, Zuckerpüppchen - Heidi Hassenmüller

Gute Nacht, Zuckerpüppchen
von Heidi Hassenmüller

Heikle Thematik, aber gute Umsetzung

Das Buch "Gute Nacht, Zuckerpüppchen" von Heidi Hassenmüller wurde 1992 im Rowohlt Taschenbuch Verlag veröffentlicht und behandelt die Thematik von sexuell missbrauchten Jugendlichen.

Rote Karte für den Schmerz - Michael Dobe, Boris Zernikow

Rote Karte für den Schmerz
von Michael Dobe Boris Zernikow

Schmerz-Ratgeber

Das Buch "Rote Karte für den Schmerz- Wie Kinder und ihre Eltern aus dem Teufelskreis chronischer Schmerzen ausbrechen" erschien 2009 im Carl Auer LebensLust Verlag und wurde veröffentlicht von Michael Dobe und Boris Zernikow. Es behandelt das Thema variierender chronischer Schmerzen bei Kindern und zeigt Behandlungsmethoden und Umgangsweisen für Kinder und ihre Eltern auf.

Bausteine der Didaktik und Methodik - Heiner Bartelt, Heinrich Greving, Michel Hülskemper, Eva Museller, Dieter Niehoff, Birgitt-Maria Schlottbohm

Bausteine der Didaktik und Methodik
von Heiner Bartelt Heinrich Greving Michel Hülskemper Eva Museller Dieter Niehoff Birgitt-Maria Schlottbohm

Gelungenes Schularbeitsbuch

Das Schulbuch "Praxisorientierte Heilerziehungspflege- Bausteine der Didaktik und Methodik" wurde 2009 von den Herausgebern Greving und Niehoff im Bildungsverlag Eins veröffentlicht. Es entstand in Zusammenarbeit mit den Autoren Bartel, Greving, Hülskemper, Museller, Niehoff und Schlottbohm und beinhaltet die Aspekte der Arbeit in Zusammenhang mit Menschen mit Behinderung.

Allein die Angst - Louise Millar

Allein die Angst
von Louise Millar

Packend bis zum Ende!

"Allein die Angst" ist ein Psychothrilller von der Autorin Louise Millar, der im Krüger Verlag 2012 erschien.