Alle Rezensionen von FroileinWonder

Das letzte Einhorn - Peter S. Beagle, Peter B. Gillis, Renae De Liz

Das letzte Einhorn
von Peter S. Beagle Peter B. Gillis Renae De Liz

Der Tannenbaum des Todes - Markus Heitz

Der Tannenbaum des Todes
von Markus Heitz

Malcolm Max: Die Fälle von Emmeline und Miranda Finch - Peter Mennigen, Roberta Ingranata, Simone Grünewald, Regina Haselhorst

Malcolm Max: Die Fälle von Emmeline und Miranda Finch
von Peter Mennigen Roberta Ingranata Simone Grünewald Regina Haselhorst

Eine grandiose Comic-Anthologie

Meine Meinung

Als ich erfuhr, dass es ein Spin-Off zu meiner geliebten »Malcolm Max« Comic-Serie geben würde, war ich ganz aus dem Häuschen. Getoppt wurde die Nachricht nur noch dadurch, dass als Titelheldinnen die pfiffigen und schlauen Mädchen Emmeline & Miranda Finch aus der Baker Street 221 A auserkoren wurden.

Die zwei Päpste - Anthony McCarten

Die zwei Päpste
von Anthony McCarten

Eine zumeist hölzerne Abhandlung

Meine Meinung

Dem neuseeländischen Drehbuchautor und Romanschriftsteller Anthony McCarten kam die Idee zu seinem neuesten Roman »Die zwei Päpste« durch Zufall, als er sich zu einer Beerdigung in Rom befand und durch die interessante Tatsache, dass sich der emeritierte Papst Benedikt XVI. nur in geringer Entfernung zum aktuellen Papst Franziskus aufhält, inspiriert wurde.

Nebelinsel - Zoe Gilbert

Nebelinsel
von Zoe Gilbert

Mystische Erzählungen mit melancholischer Melodie

Die märchenhaften Erzählungen von Zoe Gilbert in »Nebelinsel« sind in einem wunderschönen Buchgewand mit goldenem Leinenrücken im Wunderraum Verlag erschienen. Das dunkel gehaltene Cover mit der Muschel passen perfekt zu den finsteren Geschichten um die sagenbehaftete Insel Neverness.

Der kleine Lord - Frances Hodgson Burnett

Der kleine Lord
von Frances Hodgson Burnett

Eine anrührende Geschichte die perfekt in die Weihnachtszeit passt.

Jedes Jahr zu Weihnachten sorgt die Verfilmung von Frances Hodgson Burnetts zauberhaftem Klassiker »Der kleine Lord« für leuchtende Augen und warme Herzen, und so gibt es wohl kaum jemanden, der die Geschichte des jungen Cedrics mit dem großen Herzen und dessen misanthropischen Großvater, den Earl of Dorincourt nicht kennt.

Die Schwestern von Mitford Manor - Gefährliches Spiel - Jessica Fellowes

Die Schwestern von Mitford Manor - Gefährliches Spiel
von Jessica Fellowes

Nicht ganz so ausgewogen wie der erste Band

Jessica Fellowes historische Krimi-Reihe um die Mitford-Schwestern geht mit »Gefährliches Spiel« in die zweite Runde. Wie auch schon im ersten Buchband verknüpft die Autorin historische Persönlichkeiten mit einer fiktionalen Geschichte und entführt uns dieses Mal in die glamouröse Welt der »Roaring Twenties«.

Arthur ist gefährlich - Ralf Plenz

Arthur ist gefährlich
von Ralf Plenz

Lebe wild und gefährlich, Arthur - Ralf Plenz

Lebe wild und gefährlich, Arthur
von Ralf Plenz

Das kleine Märchenbuch - Ralf Plenz

Das kleine Märchenbuch
von Ralf Plenz

Paper Girls 5 - Brian K. Vaughan

Paper Girls 5
von Brian K. Vaughan

Paper Girls 4 - Brian K. Vaughan

Paper Girls 4
von Brian K. Vaughan

Paper Girls 3 - Brian K. Vaughan

Paper Girls 3
von Brian K. Vaughan

Paper Girls 2 - Brian K. Vaughan

Paper Girls 2
von Brian K. Vaughan

Bunt und temporeich

Meine Meinung

Nachdem Brian K. Vaughan im ersten Band der »Papier Girls« einige Fährten auslegte und mit seiner Geschichte über die Zeitungs austragenden Teenagermädels für ettliche offene Fragen sorgte, gleitet »Paper Girls 2« in einem deutlich überschaubareren Fahrwasser dahin.

Mythen der Antike: Daedalus und Ikarus (Graphic Novel) - Luc Ferry, Clotilde Bruneau

Mythen der Antike: Daedalus und Ikarus (Graphic Novel)
von Luc Ferry Clotilde Bruneau

Frankissstein
von Jeanette Winterson

So viel mehr, als nur eine Liebesgeschichte

Jeanette Winterson zählt zu den erfolgreichsten englischen Schriftstellerinnen und mit ihrem neuen Roman »Frankissstein«, der für den Booker Prize 2019 nominiert wurde, ist die Autorin nun auch in meinem Buchregal eingezogen.

Natürliche Schönheit - Nanna Johansson

Natürliche Schönheit
von Nanna Johansson

Humorvoll und ironisch

Meine Meinung

Die schwedische Humoristin Nanna Johansson versammelt in ihrem Buch »Natürliche Schönheit« unterschiedliche künstlerische Werke, bei denen sie sich auf verschiedenen Wegen nicht nur dem Thema Schönheitswahnsinn annimmt, sondern auch ganz alltägliche Situationen mit viel Humor in Szene setzt.

Das Geschenk - Sebastian Fitzek

Das Geschenk
von Sebastian Fitzek

Unterhaltung und völlig unerwartete Plot-Twists garantiert.

Auch in diesem Herbst präsentiert uns der erfolgreichste deutsche Thrillerautor Sebastian Fitzek eine neue Geschichte. Das Buch ist passend zum Titel »Das Geschenk« in einer limitierten Sonderauflage mit einer speziellen Geschenkverpackung erhältlich oder schlicht als Hardcover mit Schutzumschlag, der ebenfalls den Eindruck einer Geschenkverpackung vermittelt.

Unerschrocken - Pénélope Bagieu

Unerschrocken
von Pénélope Bagieu

Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit - Charlotte Roth

Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit
von Charlotte Roth

Dieser poetische Roman umgarnt einen von der ersten bis zur letzten Seite.

In einer Anmerkung der Autorin Charlotte Roth erhält man vorab die Information, dass es sich bei ihrem neuen Buch »Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit« um einen Roman und keine Biographie im herkömmlichen Sinne handelt, denn in ihrer Erzählung wurden Ereignisse zusammengezogen, ausgeschmückt, verkürzt und zum Teil auch die historische Chronologie verändert.

Seiten