Alle Rezensionen von Nico Helgert

Die Suche
von Nick Louth

Packendes Schreckensszenario

Im Rahmen der Leserunde hatte ich die Möglichkeit >>Die Suche<< von Nick Louth zu lesen. Im Vorfeld kann ich schon einmal sagen, dass ich froh bin, das Buch gelesen zu haben, denn dieses konnte mich wirklich überzeugen.

STRAFE
von Paula Polanski Håkan Nesser

Stimmen aus der Vergangenheit

Zunächst einmal ist das Cover schon ein richtiger "Augenfang". Ich finde, dass die Signalfarbe Rot im Zusammenspiel mit den schwarzen Vögeln etwas Bedrohliches an sich hat.
Nachdem ich Nessers Buch "Himmel über London" gelesen habe, hat mich der Autor in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil des Autors gefällt mir außerordentlich gut - so auch in "Strafe".

Breed, deutsche Ausgabe - Chase Novak

Breed, deutsche Ausgabe
von Chase Novak

Überraschend gut

Der Roman "Breed" von Chase Novak, aus dem Jahre 2013 erschien unter dem Originaltitel "Breed" bei Mulholland Books.

Mr. Mercedes
von Stephen King

Rasantes Katz- und Mausspiel

Der pensionierte Ex-Cop Bill Hodges hat jeden Lebensmut verloren. Er vegetiert tagtäglich auf seiner Couch und schaut sinnlos Fernsehen. Seine Pistole jederzeit griffbereit. Jedoch krempelt ein Brief sein komplettes Leben um. Der Verfasser, welcher sich selbst Mr Mercedes nennt, ist kein geringerer als der Täter, des Falles, welchen Bill durch seine Pensionierung nicht abschließen konnte.

Krähenmann
von Corina Bomann

Einer der besten Jugendthriller

Das Buchcover gehört zu meinen absoluten Favoriten von 2014. Vor allem der rot gefärbte Buchschnitt macht etwas her.

Mr. Mercedes, English edition - Stephen King

Mr. Mercedes
von Stephen King

Rasantes Katz-und-Maus-Spiel

Der pensionierte Ex-Cop Bill Hodges hat jeden Lebensmut verloren. Er vegetiert tagtäglich auf seiner Couch und schaut sinnlos Fernsehen. Seine Pistole jederzeit griffbereit. Jedoch krempelt ein Brief sein komplettes Leben um. Der Verfasser, welcher sich selbst Mr Mercedes nennt, ist kein geringerer als der Täter, des Falles, welchen Bill durch seine Pensionierung nicht abschließen konnte.

Beutezeit - Jack Ketchum

Beutezeit
von Jack Ketchum

Nichts Besonderes

Der Roman "Beutezeit" von Jack Ketchum, aus dem Jahre 1999 erschien unter dem Originaltitel "Off Season" bei Overlook Connection Press, USA.

Lebendig - Jack Ketchum

Lebendig
von Jack Ketchum

Drei schwache Geschichten

Der Roman "Lebendig" von Jack Ketchum, aus dem Jahre 1998 erschien unter dem Originaltitel "Right to Life" bei Cementary Press.

Das Buch hat zwar den Untertitel "Roman", ist für mich jedoch eine Sammlung von drei Kurzgeschichten:

Lebendig (180 Seiten)                             

Tapferes Mädchen (16 Seiten)

Rückkehr  (10 Seiten)

Brennen muß Salem - Stephen King

Brennen muß Salem
von Stephen King

King´s erster Welterfolg

Der Roman "Brennen muss Salem" von Stephen King, aus dem Jahre 1975 erschien unter dem Originaltitel "Salem´s Lot" bei Doubleday.

In den finsteren Wäldern - Richard Laymon

In den finsteren Wäldern
von Richard Laymon

Einseitig und trotzdem spannend

Der ungekürzte Roman "In den finsteren Wäldern" von Richard Laymon, aus dem Jahr 2008  unter dem Titel "The Woods are dark" bei Dolchester Publishing Co, Inc.

Das Versprechen - Friedrich Dürrenmatt

Das Versprechen
von Friedrich Dürrenmatt

Ein Roman der lange nachwirkt

Der Roman "Das Versprechen" von Friedrich Dürrenmatt, aus dem Jahre 1958 erschien im Arche Verlag.

Psycho - Robert Bloch

Psycho
von Robert Bloch

Die Geburtsstunde des Normen Bates

Der Roman "Psycho" von Robert Bloch, aus dem Jahre 1959 erschien unter dem Originaltitel "Psycho" bei Simon & Schuster, New York.

Serial - Jack Kilborn, Blake Crouch

Serial
von Jack Kilborn Blake Crouch

Gerät schnell in Vergessenheit

Der Roman "Serial" von Jack Kilborn und Blake Crouch, aus dem Jahre 2010 erschien unter dem Originaltitel "Serial Uncut" bei Hatchette Book Group USA.

Drei Kurzgeschichten über die Gefahren des Trampen und das Zusammentreffen zweier Psychopaten.

Der Sarg - Arno Strobel

Der Sarg
von Arno Strobel

Überraschend gut und unheimlich spannend

Der Roman "Der Sarg" von Arno Strobel, aus dem Jahre 2013 erschien beim Fischer-Taschenbuch Verlag.

Shutter Island, Sonderausgabe - Dennis Lehane

Shutter Island, Sonderausgabe
von Dennis Lehane

Ein kleines Meisterwerk

Der Roman "Shutter Island" von Dennis Lehane, aus dem Jahre 2004 erschien unter dem Originaltitel "Shutter Island" bei HarperTorch.

Kein Entkommen - Linwood Barclay

Kein Entkommen
von Linwood Barclay

Gelungener Thriller

Der Roman "Kein Entkommen" von Lynnwood Barclay, aus dem Jahre 2010 erschien unter dem Originaltitel "Never look away" bei Delacorte Press.

Kill for fun - Richard Laymon

Kill for fun
von Richard Laymon

Starke und (mehr) schwache Kurzgeschichten

Triage                                                                                                                                                                                                                                 

Dolores - Stephen King

Dolores
von Stephen King

Schockierend und rührend zugleich

Der Roman "Dolores" von Stephen King, aus dem Jahre 1993 erschien unter dem Originaltitel "Dolores Claiborne" bei Viking.

Die Show - Richard Laymon

Die Show
von Richard Laymon

Aufgeblasener Jugendroman ?!

Der Roman "Dies Show" von Rihard Laymon, aus dem Jahre 2000 erschien unter dem Originaltitel "The Travelling Vampire Show" bei Cementery Dance Publications.

Und dann gabs keines mehr - Agatha Christie

Und dann gabs keines mehr
von Agatha Christie

Christie in Bestform und auf der Höhe ihres Ruhmes

Der Roman "Und dann gabs keines mehr" von Agatha Christie, aus dem Jahre 1939 erschien unter dem Originaltitel "And then there were none" bei Collins Crime Club.

Seiten