Alle Rezensionen von flakes

Der Trakt - Arno Strobel

Der Trakt
von Arno Strobel

Wer bin ich und wem kann ich noch vertrauen?

Eine junge Frau wurde entführt und erwacht in einem Krankenhauskeller. Sie kann fliehen, doch von nun an ist nichts mehr wie sie denkt. Ihre Freunde und sogar ihr Mann erkennen sie nicht mehr, obwohl sie sich doch an alles erinnern kann und sie sucht verzweifelt nach ihrem Sohn, obwohl sie angeblich gar keine Kinder hat.

Kind des Bösen - Steve Mosby

Kind des Bösen
von Steve Mosby

Anders, als alles bisher gelese

Ein Killer mordet vollkommen planlos wie es aussieht, doch in seinen Briefen behauptet er, es gäbe einen Code, der nicht zu knacken ist. Auf der Suche nach dem Mörder muss Detective Hicks feststellen, dass dieser Fall ganz anders ist als alles was er bisher kennt.

Höllental - Andreas Winkelmann

Höllental
von Andreas Winkelmann

Selbstmord in den Bergen

Eine junge Frau springt in der Höllentalklamm in den Tod. Der Mann von der Bergwacht kann sie nicht retten, aber ihr letzter panischer Blick lässt ihm keine Ruhe. Er versucht herauszufinden was die Frau in den Tod getrieben hat. Das gleiche wollen auch ihre beste Freundin, die Clique und die Eltern, die sogar einen Privatermittler engagiert haben.

Ich folge deinem Schatten - Mary Higgins Clark

Ich folge deinem Schatten
von Mary Higgins Clark

Guter Schreibstil, spannende Geschichte

Ein drei-jähriger Junge wird im Central Park aus seinem Kinderwagen entführt und es fehlt jede Spur. Zwei Jahre später, am Geburtstag des Jungen, werden Bestellungen auf den Namen der Mutter getätigt und hohe Geldbeträge vom Konto abgebucht. Dann tauchen Bilder auf, die die Mutter stark belasten.

Der Wolkentempel
von Patrick Woodhead

Absolut lesenswert, aber kein Thriller

In dem Buch gibt es zwei Handlungsstränge, die erst am Ende miteinader verflochten werden. Der erste ist die Geschichte Tibets, die Suche nach dem elften Panchen Lama und dessen Verfolgung duch die chinesischen Behörden. Im zweiten geht es um zwei junge Bergsteiger auf der Suche nach einer einzigartigen Bergpyramide.

Mach mir Angst!
von Malika Ferdjoukh

Alltagsgeschichte getragen von düsterer Stimmung

Ein neun Jahre alter Junge will es mit einem anonymen Brief den neugierigen Nachbarinnen heimzahlen. Doch dann fällt dieser Brief einem Mörder in die Hände, der nun befürchtet, dass es einen Zeugen für seine Taten gibt und sich auf die suche nach dem Absender macht...

Zeig mir den Tod - Petra Busch

Zeig mir den Tod
von Petra Busch

Spannend von Anfang an

Die Kinder eines Theater-Schauspielers werden entführt, doch statt Lösegeld verlangen die Entführer die Lösung der von ihnen gestellten Rätselaufgaben. Diese soll der Vater auf der Bühne darstellen, der aber mehr um seine Karriere besorgt zu sein scheint als um seine Kinder...