Alle Rezensionen von Babyjane

Happy Family - David Safier

Happy Family
von David Safier

Familie Wünschmann-der ganz normale Wahnsinn

David Safier hat auch mit diesem Buch wieder zum Nachdenken angeregt. Familie Wünschmann symbolisiert ein ganz normales Familienmodell welches im Alltag die eigentlichen Werte des Familienglückes und Zusammenhaltes vergisst. Jeder der dieses Buch gelesen hat überdenkt zukünftig vielleicht die ein oder andere Situation im Familienalltag oder wird anders reagieren.

3096 Tage - Natascha Kampusch

3096 Tage
von Natascha Kampusch

Tragisches Schicksal das unter die Haut geht

Eine positive oder negative Bewertung empfinde ich bei dieser Art von Buch unangemessen. Was ich aber dazu sagen kann- das Buch geht unter die Haut und so manches Mal stockt einem der Atem wenn man sich vorstellt unter welchen Qualen ein Mädchen in diesen jungen Jahren leiden musste. Man kann sich unheimlich schnell mit der kleinen Natascha und ihren Gefühlen identifizieren.

Mieses Karma
von David Safier

Ein humorvoller Denkanstoß über den Sinn des Lebens

Das Buch beschreibt auf humorvolle und kreative Art wie wichtig das Treffen richtiger Entscheidungen im Leben ist. Es kommt nicht darauf an eine erfolgreiche Karriere hinzulegen ohne Rücksicht auf Verluste. Man muss auf sein Herz hören und kann auch Ziele  über Umwege erreichen.