Alle Rezensionen von Bücherwürmchen12345

Das Mädchen aus Feuer und Sturm - Renée Ahdieh

Das Mädchen aus Feuer und Sturm
von Renee Ahdieh

Japanische Robin Hood-Geschichte

Das Buch "Das Mächen aus Feuer und Sturm" von Renee Ahdieh war für mich am Anfang etwas schwierig zu lesen. Die Reise in die japanische Vergangenheit ist zwar ein interessantes Setting, aber es war für mich besonders Anfangs recht schwierig mir die Situation und die Person Mariko  so richtig vorzustellen. Aber zum Glück wird es im Laufe des Buches immer besser, sich alles vorzustellen. 

Ziemlich beste Schwestern - Quatsch mit Soße - Sarah Welk

Ziemlich beste Schwestern - Quatsch mit Soße
von Sarah Welk

Tolles Kinderbuch

Der Titel des Buches passt perfekt! Eine Geschichte über zwei "ziemlich beste Schwestern".  Die 7jährige Mimi und ihre zwei Jahre jüngere Schwester Flo sind zwar nicht immer gleicher Meinung, aber im Zweifel halten sie doch immer zusammen. Vor allem, wenn es gegen Mama und Papa geht. Den Papa hätte bestimmt jedes Kind gern.

Wenn du mich siehst - Nicholas Sparks

Wenn du mich siehst
von Nicholas Sparks

Nette Liebesgeschichte plus Krimi

Wenn du mich siehst" von Nicholas Sparks ist eine Liebesgeschichte plus Krimi in einem.  Maria ist die ruhigere der zwei Töchter einer mexikanischen Einwanderfamilie. Sie arbeitet in einer Rechtsanwaltskanzlei nachdem sie die Arbeit bei der Staatsanwaltschaft an den Nagel gehängt hat. Nachdem sie lange allein war, trifft sie jetzt einen sehr speziellen jungen Mann in ihrem Alter.

Wenn du mich siehst
von Nicholas Sparks

Nette Liebesgeschichte plus Krimi

"Wenn du mich siehst" von Nicholas Sparks ist eine Liebesgeschichte plus Krimi in einem.  Maria ist die ruhigere der zwei Töchter einer mexikanischen Einwanderfamilie. Sie arbeitet in einer Rechtsanwaltskanzlei nachdem sie die Arbeit bei der Staatsanwaltschaft an den Nagel gehängt hat. Nachdem sie lange allein war, trifft sie jetzt einen sehr speziellen jungen Mann in ihrem Alter.

Fritzi Klitschmüller. Tl.1, 1 Audio-CD - Britta Sabbag

Fritzi Klitschmüller. Tl.1, 1 Audio-CD
von Britta Sabbag

Super Kinderbuch

Das Kinderbuch "Fritzi Klitschmüller" hat mich total begeistert. Fritzi ist ein tolles selbstbewusstes Mädel, dass sich durch nichts so leicht unterkriegen lässt. Sehr sympathisch!!!

Das Einstein Enigma - J. R. Dos Santos

Das Einstein Enigma
von J. R. Dos Santos

Tolles lehrreiches Buch

Interessantes Buch. Bitte nicht von dem Cover und der Seitenzahl (604!) abschrecken lassen. Es handelt sich bei dem Buch zwar vielleicht nicht um einen richtigen "Spionagethriller", wie im Klappentext angekündigt,  aber trotzdem sehr empfehlenswert.

Worte für die Ewigkeit
von Lucy Inglis

Schöne Indianergeschichte

Das Buch "Worte für die Ewigkeit" von Lucy Ingrid hat mir insgesamt sehr gut gefallen.  Es verknüpft die Geschichte von Emily,  die im Jahr 1876 beginnt mit der Geschichte von Hope, einem ebenfalls 16 jährigen Mädel, das heute lebt. Beide jungen Frauen haben einiges gemeinsam.

Gleich hinter Wolke sieben - Melissa Hill

Gleich hinter Wolke sieben
von Melissa Hill

interessante Buchidee

Das Buch "Gleich hinter Wolke 7" von Melissa Hill war nett zu lesen. Die Geschichte über die ungleichen Schwestern Eve und Samantha entwickelt sich sehr interessant. Es geht auf der einen Seite um Eve, die Hausfrau und Mutter und um Sam, die voll in ihrem Beruf als Journalistin uns Autorin aufgeht. Ihr Freund stellt ihr aber ein Ultimatum.

Bella Clara - Petra Durst-Benning

Bella Clara
von Petra Durst-Benning

Bella Clara (3. Aber leider nicht bester Teil der Trilogie)

Der Roman "Bella Clara" von Petra Durst-Benning ist der dritte Teil der Jahrhunderttrilogie. Nach dem ersten Teil über Josefine und dem zweiten Band über Isabelle geht es in diesem Teil um die dritte Freundin im Bunde - um Clara. Die Apothekerstochter Clara hat sich den falschen Mann ausgesucht. Nach der Hochzeit behandelt ihr man sie sehr schlecht. Er wird sogar extrem gewalttätig.

Das Fundbüro der Wünsche
von Caroline Wallace

Zauberhafte Geschichte über ein "Findelkind"

In dem Buch "Das Fundbüro der Wünsche" von Caroline Wallace geht es um das Findelkind Martha. Durch einen anonymen Schreiber erfährt  sie, dass ihre Pflegemutter ihr nicht die Wahrheit über ihre Herkunft erzählt hat. Eine sehr schön geschriebene Geschichte mit sehr besonderen Charakteren.  Eine Art Märchen, dass im Jahr 1976 spielt.

Auf Zehenspitzen berühre ich den Himmel
von Amanda Prowse

Sehr berührendes Buch zum Thema Krebs und Sterben

Der Roman "Auf Zehenspitzen berühre ich den Himmel" von Amanda Prowse hat mir sehr gut gefallen. Obwohl die Geschichte auf der einen Seite sehr sehr traurig macht - Poppy die Hauptperson des Buches bekommt mit 32 Jahren die Diagnose Krebs - tut sie auf der anderen Seite auch sehr gut.

Die Erbin
von Simona Ahrnstedt

Mitreißender Roman aus Schweden

Der Roman "Die Erbin" von Simona Ahrnstedt spielt in Schweden, genauer überwiegend in Stockholm. Die Hauptperson des Buches Natalia de la Grip enstammt einer sehr reichen adeligen Familie, die keinen Kontakt zur gemeinen Bevölkerung sucht. Das Familienoberhaupt Natalias Vater Gustaf ist noch nicht sehr modern. Nur wer adelig ist ist in seinen Augen etwas wert.

Das bisschen Hüfte, meine Güte - Renate Bergmann

Das bisschen Hüfte, meine Güte
von Renate Bergmann

Humorvoll mit vielen Altersweisheiten

Das Buch "Das bisschen Hüfte, meine Güte" von Torsten Rohde alias Renate Bergmann vom rororo-Verlag hat mir sehr, sehr gut gefallen.

Die Frechen Krabben auf Gespensterjagd (Band 2) - Barbara Rose

Die Frechen Krabben auf Gespensterjagd (Band 2)
von Barbara Rose

Schöne Bandengeschichte für Mädels

Das Buch "Die frechen Krabben auf Gespensterjagd" von Barbara Rose vom Kerle-Verlag ist ein ganz lieb gemachtes Kinderbuch. Die frechen Krabben sind eine Mädchenbande bestehend aus den Zwillingen Milli und Lilli und deren Freundinnen Emma und Lotte. Durchaus sehr verschiedene Mädels, die aber trotzdem gut zusammenpassen und miteinander durch dick und dünn gehen.

Die seltsame Reise mit meinem Bruder - Renée Karthee

Die seltsame Reise mit meinem Bruder
von Renée Karthee

Tolles Buch (obendrein gleich noch leckere Rezepte)

Das Buch „Die seltsame Reise mit meinem Bruder“ von Renèe Karthee vom Ullstein-Verlag handelt von Nelly. Einer jungen Frau, die sich mit einem Imbisswagen selbstständig gemacht hat. Sie ist früh von zu Hause weg, da es für sie immer schwer war mit ihrer Familiensituation zurecht zu kommen. Sie hat einen älteren Bruder, der geistig behindert ist.

Die kleine Traummischerin - Klaus Baumgart

Die kleine Traummischerin
von Klaus Baumgart

Einfach Süß

In dem Buch "Die kleine Traummischerin" von Klaus Baumgart vom Baumhaus-Verlag geht es um den Jungen Ben, der in seinem Bett liegt und nicht einschlafen kann. Minni - seine Traummischerin - hat sich mal wieder verspätet. Sie hat den ganzen Tag die schönsten Farben für einen wunderschönen Traum für Ben gesucht, aber leider passiert ihr ganz zum Schluß ein kleines Mißgeschick.

Das gläserne Paradies - Petra Durst-Benning

Das gläserne Paradies
von Petra Durst-Benning

hat meine hohen Erwartungen nicht ganz erfüllt

Der Roman "Das gläserne Paradies" von Petra Durst-Benning ist der dritte Teil einer Trilogie um das Glasbläserdorf Lauscha in Thüringer Wald. Hauptperson ist Wanda, deren Mutter aus Lauscha stammt, aber jetzt in Amerika lebt. Um ihren leiblichen Vater kennenzulernen kommt Wanda nach Deutschland und entdeckt hier ihre Wurzeln und wird heimisch.

Ein Bild von dir
von Jojo Moyes

Wunderbare Geschichte

Der Roman "Ein Bild von dir" von Jojo Moyes spielt zum einen Teil in Frankreich zur Zeit des ersten Weltkriegs und zum anderen Teil hundert Jahre später in London. Hauptperson im "heute" ist Liv eine junge Witwe, die von ihrem Mann auf ihrer zweiten Hochzeitsreise ein Bild geschenkt bekam. Die Frau auf diesem Bild ist Sophie, die Hauptperson des ersten Teils.

Die Zeit, die Zeit - Martin Suter

Die Zeit, die Zeit
von Martin Suter

Spannend

Bei dem Roman "Die Zeit, dieZeit" von Martin Suter vom Diogenes-Verlag geht es um Peter Taler, einen Buchhalter, dessen Frau vor seiner Haustür ermordet wurde. Der Täter läuft nach einem Jahr immer noch frei herum und Peter Taler kriegt sein Leben seither nicht mehr richtig in den Griff. Die zweite Hauptperson ist ein Nachbar. Der alte Krupp hat seine Frau ebenfalls viel zu früh verloren.

Der Wunschzettelzauber - Muriel Zagha

Der Wunschzettelzauber
von Muriel Zagha

Fürs Herz

In dem Buch "Der Wunschzettelzauber" von Muriel Zagha geht es um eine junge Frau - Chloe. Chloe`s Mann starb als sie gerade mit ihrem ersten Kind schwanger war. Eigentlich trauert Chloe jetzt nach einigen Jahren immer noch sehr, aber langsam fängt sie an wieder im Leben tritt zu fassen.

Seiten