Alle Rezensionen von sternthaler75

Kinder, Koks und Limonade - Stina Jensen, Alice Golding

Kinder, Koks und Limonade
von Stina Jensen Alice Golding

unkompliziert und spaßig

Es ist einfach nicht zum Aushalten. Seitdem Katrin wegen ihrer problematischen Schwangerschaft das Krankenhausbett hüten muss, geht daheim alles drunter und drüber.

Panthersommernächte - Bettina Belitz

Panthersommernächte
von Bettina Belitz

Mystisch und geheimnisvoll

So hatte Nina sich das eigentlich nicht vorgestellt. Es war doch eben noch alles in Ordnung und jetzt ist plötzlich nichts mehr, wie es war. Wegen dieses blöden Artikels in ihrer Schülerzeitung hat man sie als Teamleiterin und Chefredakteurin abgesägt, ihr Sponsor Schröter, der sich um ihr Training als Eiskunstläuferin kümmert, droht mit Wegfall seiner Werbeanzeigen.

Ein Sommer ohne uns - Sabine Both

Ein Sommer ohne uns
von Sabine Both

Es hat mir leider nicht zugesagt

Verena und Tom sind unzertrennlich, sie kennen sich schon seit früher Kindheit, und seit mittlerweile 5 Jahren sind sie ein Paar. Jetzt stecken sie mitten im Abistreß, und nach dem Abi wollen sie in ihre erste gemeinsame Wohnung nach Marburg ziehen, um dort zu studieren. Doch seit einiger Zeit ist etwas anders. Verena denkt immer wieder darüber nach, wie es wohl mit einem anderen Mann wäre.

Ein ganz besonderes Jahr
von Thomas Montasser

Sicher nicht Jedermanns Sache

Valerie soll sich um den Buchladen ihrer Tante kümmern. Eigentlich keine große Sache, sie wird ihn verkaufen, alles abwickeln und fertig. Aber sie macht sich Gedanken, ob das wirklich alles ist. Tante Charlotte ist nämlich verschwunden und hat nur eine kleine Notiz hinterlassen, dass Valerie sich um alles "kümmern" soll. Keine Ahnung, wo Valerie beginnen soll.

Wolfgang muss weg! - Cathrin Moeller

Wolfgang muss weg!
von Cathrin Moeller

zuviel des Guten

Meine Güte, sie hatte doch gedacht, er wäre ein Einbrecher. Was schleicht sich ihr Mann Wolfgang auch durch den Keller in's Haus. In der Tiefkühltruhe kann Annemie ihn auf keinen Fall liegen lassen. Seine Kollegen werden ihn bald vermissen, so ein Seminar dauert ja auch nicht ewig. Und als Polizisten werden sie bald dahinter kommen, dass der gute Wolfgang tot ist.

So wüst und schön sah ich noch keinen Tag
von Elizabeth Laban

Klare Leseempfehlung

Traditionsgemäß beziehen die Schülerinnen und Schüler des Abschlußjahrgangs des Irving-Internats ihr eigenes Zimmer und es gehört dazu, dass der Vorgänger ein "Geschenk" für den Nachfolger hinterlässt. Das sind ganz unterschiedliche Dinge, mal eine Flasche Wein, eine vergammelte Pizza, ein Gutschein für ein Restaurant, oder alte Bücher oder oder oder.

Immer wenn es Sterne regnet - Susanna Ernst

Immer wenn es Sterne regnet
von Susanna Ernst

Suchen und finden

Ein alter Sekretär, den Mary auf dem Flohmarkt entdeckt, hat es ihr angetan. Und der Verkäufer dieses wunderbaren Handwerksstück, Eliah Woods, ebenfalls. Er hat seinen ganz besonderen Charme, auch wenn er etwas altbacken erscheint. Aber das ist für Mary jetzt genau das Richtige, nachdem sie bei einem "Dark Date" ihren ehemaligen Mitschüler Jeremy getroffen hat.

No Exit - Daniel Grey Marshall

No Exit
von Daniel Grey Marshall

Hartes Brot

Jim ist 15, als er von zu hause ausbricht. Sein alkoholkranker Vater verprügelt ihn, seine Mutter hält still, seine große Schwester Mandy trinkt und ist depressiv und sein kleiner Bruder Billy sah in ihm bis jetzt seinen Helden.

myboshi Häkel-Street-Style - Thomas Jaenisch, Felix Rohland

myboshi Häkel-Street-Style
von Thomas Jaenisch Felix Rohland

Im Häkelfieber

Häkeln ist wieder ganz groß angesagt. Und nicht nur Mützen. In diesem Buch gibt es sehr viele Möglichkeiten, von Mützen, Stirnbändern, Schals, Loops bis zu Taschen und anderen Asseccoires ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Und egal ob für die Frauen- oder Männerwelt, jeder kann es tragen und danke der detaillierten Anleitung kann es auch jeder herstellen.

Meine Meinung

Auf und davon
von David Arnold

Schräg, aber mir hat es gut gefallen

Mary Iris Malone, kurz Mim, sagt von sich selbst, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Sie ist 16 und lebt bei ihrem Vater und dessen 2. Frau Kathy. Mims Mutter Eve lebt in Cleveland und bis jetzt haben die beiden regelmäßig telefoniert. Doch seit einiger Zeit ist das Telefon wohl abgemeldet und Mim befürchtet, dass ihre Mutter krank ist.

Für alle Tage, die noch kommen
von Teresa Driscoll

Ich hatte mehr Gefühl erwartet

Melissa war gerade 8 Jahre alt, als ihre Mutter Eleanor starb. Sie konnten sich einmal voneinander verabschieden, weil es trotz eines langwierigen Tumorleidens dann doch plötzlich ganz schnell ging. Jetzt, 17 Jahre später, erhält Melissa ein Buch vom damaligen Anwalt ihrer Mutter. Er sollte es erst zu ihrem 25. Geburtstag aushändigen und nun hält sie es in den Händen. 

Tod im Lokschuppen - Micha Krämer

Tod im Lokschuppen
von Micha Krämer

Krimi mit Biss

Betzdorf, ein kleines Städtchen am Westerwald, idyllisch, ruhig und beschaulich. Genau hierher ist Nina Moretti zurück gekehrt, in ihre Heimatstadt. Als Kommissarin war ihr Köln einfach zu stressig und hier wird es sicherlich viel ruhiger zugegen.

Die seltsame Reise mit meinem Bruder - Renée Karthee

Die seltsame Reise mit meinem Bruder
von Renée Karthee

entspannte Lektüre

Natürlich hat Nelly geahnt, dass es irgendwann passieren wird, aber warum ausgerechnet jetzt? Gerade jetzt, wo sie mit ihrem Foodtruck in Hamburg auf reichlich Konkurrenz prallt. Da muss man am Ball bleiben oder man geht unter. Und Geduld ist eh nicht ihre Stärke. Nicht in ihrem Job, nicht mit ihrem Mitarbeiter Ashok und schon garnicht mit ihrem autistischen großen Bruder Nils.

Flamingostar - Erik Brandt-Höge

Flamingostar
von Erik Brandt-Höge

Gefühle - Gefühle - Gefühle

Jussi, eigentlich Justus von Schweben, liebt seine Musik. Er textet und komponiert sie selbst, und erzählt so von Liebe, Schmerz und Trauer. Schnell wird er als Schnulzenheini abgestempelt. Sein Vater hat dafür kein Verständnis, er will, dass sein Sohn Anwalt wird, so wie er. Dementsprechend gespalten ist das Verhältnis der Beiden.

Schmuckstücke selbst gemacht - Martha Pawlas

Schmuckstücke selbst gemacht
von Martha Pawlas

Etwas "altbacken", aber retro geht immer

Schmuck selbst herstellen, da bin ich gern dabei.
Unterteilt ist das Buch in 4 Themenabschnitte
 

Technik und Co.
Armbänder
Ketten
Accessoires und Aufbewahrung

In Technik und Co. geht es um die Grundausstattung, also Werkzeuge, Materialien, Arbeitsplatz usw.

Damenopfer
von Helmut Barz

Zu wenig Spannung

Katharina Klein ist wieder zurück, diesmal aber als Kriminaldirektorin der Sonderermittlungseinheit Frankfurt. Und kaum ist die Eröffnungsrede gelaufen, hat Frau Klein mitsamt ihrem Team auch schon den 1. Fall, denn der Redner, Justizminister Jan-Ole Vogel hat sich gerade vor laufender Kamera in den Kopf geschossen.

Zwei fürs Leben
von Julia Hanel

Entspannendes für zwischendurch

Wenn man nach einem Unfall mit 14-tägigem Koma erwacht und Stimmen hört, ist das wohl besorgniserregend, aber vielleicht ja auch erst einmal normal.

What The Fact! - Taddl, Ardy

What The Fact!
von Taddl & Ardy

Völlig unnütz? Nicht unbedingt

Wissen Sie, wie das metallene Ende vom Bleistift heißt, worin das Radiergummi steckt? Oder wie oft König Ludwig, der XIV in seinem Leben gebadet hat? Und was kostet eine Dose Einhornfleisch? Möchten Sie lieber wissen, wie Barbie's vollständiger Name lautet? Vielleicht interessiert es jemanden, mit welcher Geschwindigkeit die Luft durch die Nase saust, wenn man niesen muss?

Sieben beste Tage - Tim Boltz

Sieben beste Tage
von Tim Boltz

Etwas leichtes für Zwischendurch

Kennen Sie Kunstschwitzer? Nein? Ich bis jetzt auch nicht. Berti Körner ist solch ein Kunstschwitzer. Er schwitzt Ihnen alles auf sein Shirt, was Sie wollen. Naja, mit der richtigen Schablone und  ordentlichen Chilischoten, mit Tabasco-Soße geht's nicht. Berti, eigentlich Berthold Körner ist chronisch pleite.

Die letzten Tage von Rabbit Hayes
von Anna McPartlin

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen

Rabbit Hayes wird bald sterben. Damit ihre letzten Tage so erträglich wie möglich werden, ist sie in ein Hospiz verlegt worden. Sie ist erst 40 Jahre und allein erziehende Mutter der 12-jährigen Tochter Juliet. Die Ungewissheit, wohin Juliet nach dem Tod ihrer Mutter geht, ist fast schlimmer als der Gedanke, bald nicht mehr da zu sein. Ihre große Familie unterstützt Rabbit, so gut sie können.

Seiten