Alle Rezensionen von Ela Dri

Johanna, alles hat seine Zeit ... - Petra Kania

Johanna, alles hat seine Zeit ...
von Petra Kania

Fesselnd

Die Geschichte von Johanna hat mich auf der ersten Seite gepackt und ich habe das Buch nur aus der Hand gelegt, wenn mir die Augen zugefallen sind.

Demut und Hingabe - Jennifer A. Patton

Demut und Hingabe
von Jennifer A. Patton

Für jeden etwas

Dieses Buch ist sehr durchwachsen und muss sagen, ich habe mich sehr vom Cover und vom Titel leiten lassen.

Buddhas baden besser - Dirk M. Schumacher

Buddhas baden besser
von Dirk M. Schumacher

Einfach perfekt

Viele Menschen haben etwas Entspannung im Alltag dringend nötig. Und vielen ist es unangenehm einen Entspannungskurs zu besuchen oder sie kommen sich komisch vor, wenn sie sich mitten am Tag einfach hinlegen, eine CD starten und versuchen sich zu entspannen. Oft haben sie dann sogar ein schlechtes Gewissen und loslassen von dem, was sie stresst können sie schon gar nicht.

Katzenbalkon - Sabine Ruthenfranz

Katzenbalkon
von Sabine Ruthenfranz

Sollte in keinem Katzenhaushalt fehlen

Das Buch ist gut und verständlich geschrieben. Sehr gut hat mir auch gefallen, dass es sich nicht nur auf Pflanzen, sondern auch auf Schädlingsbekämpfungsmittel. Vor allem auch darauf, dass solche Mittel bereits beim Kauf auf den Pflanzen sein können.
Es ist übersichtlich gestaltet und der Pflanzenkalender ist super aufgebaut und eine tolle Hilfe.

Österreichische Küche - Bernie Rieder

Österreichische Küche
von Bernie Rieder

Darf in keiner Küche fehlen

Dieses Buch ist einfach klasse und jeder sollte es besitzen. Ganz egal, ob Hobbykoch oder Profi. Hier sind tolle Klassiker leicht nachkochbar und durch frische Ideen und Variationen niemals langweilig.

Wie ein Licht im Dunkeln - Frank Christopher Schroeder

Wie ein Licht im Dunkeln
von Frank Christopher Schroeder

Ein grandioses Buch, das lange nachwirkt

Klappentext: Verfasst im nüchternen „No Frills“-Stil des klassischen Hard-Boiled-Krimis, erzählt "Wie Ein Licht Im Dunkeln" die Geschichte des Auftragskillers Lennart de Luca alias Kissinger. Dieser findet sich unverhofft in einer Gefängniszelle wieder und kann nicht verhindern, dass sein Bruder Rico – schwer misshandelt – Feinsteins Organisation den Rücken kehrt und außer Kontrolle gerät.

Seitenwechsel - Michael Römling

Seitenwechsel
von Michael Römling

Für ein Jugendbuch ganz gut

Klappentext: 1961: Die Brüder Bernhard und Julius teilen sich eine Wohnung im Osten der Stadt. Während Julius mit seinem amerikanischen Freund Jack durch die Westberliner Jazzkeller tingelt, beobachtet Bernhard in einem brandenburgischen Wald sowjetische Soldaten bei einer mysteriösen Verladeaktion. Am nächsten Morgen findet er seinen Vater erhängt auf.

Blind Walk - Patricia Schröder

Blind Walk
von Patricia Schröder

Genialer Genremix

Lida, 17 Jahre, möchte mit ihrem Freund Jesper auf einen Abenteuertrip, einen sogenannten Blind Walk gehen. Nach langem Überreden lässt sich Jesper darauf ein, die Verantwortung zu übernehmen und nimmt sie mit. Natürlich ohne das Wissen ihrer Mutter.

Chronik eines Grenzgängers: Lucys Verwandlung - Darius Buechili

Chronik eines Grenzgängers: Lucys Verwandlung
von Darius Buechili

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn
von Suzanne Collins

Schwacher Abschluss

Wie auch bei den Vorgängern spare ich mir Angaben zum Inhalt, diese sind hier ja bereits x-fach niedergeschrieben.

Null-Null-Siebzig - Mord in Hangzhou - Marlies Ferber

Null-Null-Siebzig - Mord in Hangzhou
von Marlies Ferber

Etwas für regnerische Schmökerstunden

Agent 0070 wird in Hangzhou eingesetzt, um den Tee zu retten. Dazu wird er in ein Forschungsinstitut eingeschleust. Unter seinen dortigen Kollegen befindet sich ein Verbündeter, doch dessen Identität kennt er nicht.

Rabenschwester
von Monja Schneider

Altes Märchen neu aufgelegt

Dieses Buch erzählt das Märchen der sieben Raben in neuem Gewand. Wer hier etwas völlig neues mit unvorhergesehener Fantasyhochspannung erwartet, der sollte lieber etwas anderes lesen.

Der Kaufmann von Lippstadt - Rita Maria Fust

Der Kaufmann von Lippstadt
von Rita Maria Fust

Viel Info verpackt in eine gute und solide Geschichte

Dieses Buch wird in 2 Handlungssträngen erzählt, einmal aus Sicht eines Kaufmanns im 18. Jahrhundert und einmal aus Sicht eines Studenten 2010.

Endstation Heißen - Horst-Dieter Radke

Endstation Heißen
von Horst-Dieter Radke

Authentisch und spannend

Kommissar Poggel ermittelt. Als er mit seiner Hauswirtin Anna Puff aus dem Urlaub zurück kommt, wartet ein neuer Fall auf ihn. Eine junge Frau wurde erwürgt und vergewaltigt. Schon bald ist ein Täter gefunden und eingesperrt, doch als er im Gefängnis sitzt stirbt die zweite Frau.

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

Gute Fortsetzung

Dies ist die Fortsetzung der Geschichte von Katniss und Peeta. Nachdem sie unvorsichtigerweise den Boden für eine Revolution genährt haben, werden die Regeln für die Hungerspiele geändert. Die beiden müssen wieder in die Arena. Dort verbünden sich plötzlich unvorhergesehen eine Menge Tribute mit ihnen und Katniss und Peeta wissen nicht mehr sicher, wer Freund und wer Feind ist.

Die tödliche Tugend der Madame Blandel - Marie Pellissier

Die tödliche Tugend der Madame Blandel
von Marie Pellissier

Für Parisliebhaber

Ich gebe hier aus Fairness 4 Sterne, den ich denke, für Leser, die Paris und den französischen Lebensstil mögen, ist dies ein tolles Buch.

Die Nebel von Connemara - Emma Temple

Die Nebel von Connemara
von Emma Temple

Die Nebel von Connemara...

...erzählt die Geschichte der deutschen Clara und dem Iren Sean, die sich auf einer Fahre kennen lernen. Clara flieht vor etwas und setzt sich ins Auto und fährt einfach los. Da sie kein Ziel hat, nimmt sie Sean in Irland an Board ihres Autos und fährt ihn nach Hause, damit er nicht trampen muss. Er zeigt ihr dafür sein Land.

Friesensommer - Janne Mommsen

Friesensommer
von Janne Mommsen

Gute Unterhaltungs-Strand-Lektüre

Dieses Buch erzählt die Geschichte von Maike, die gerade dabei ist, sich mit 63 Jahren neu zu verlieben, und Harald, der nach 40 Jahren wieder zurück nach Föhr kommt. Ende der 60er waren die 2 ein Paar und der Leser erfährt die Geschichte von damals parallel zu der heutigen.

Der Lebensschreiber - Christoph A. G. Klein

Der Lebensschreiber
von Christoph A. G. Klein

Großartiger Anreiz zum Selbstdenken

Diese Geschichte beginnt an ihrem Ende. Das hat zur Folge, dass sie viele Fragen aufwirft, denn der Protagonist, kennt ja die Details, die sich der Leser erst noch erschließen muss.

Bartimäus 01. Das Amulett von Samarkand - Jonathan Stroud

Bartimäus 01. Das Amulett von Samarkand
von Jonathan Stroud

Streckenweise etwas fad

Zum Inhalt äußere ich mich hier jetzt nicht mehr groß, denn es gibt genug andere, die das vor mir bereits gemacht haben.

Seiten