Alle Rezensionen von Aki Dark

Süße Minis häkeln - Jessica Bewernick, Katrin Bloeck

Süße Minis häkeln
von Jessica Bewernick Katrin Bloeck

Nettes Mitbringsel, aber nichts für Fortgeschrittene oder Leute die neues suchen

Das vorliegende Buch ist von den beiden Bloggerinnen die auf dem Blog schoenstricken schreibenund laut deren eigener Aussage in dem verlinkten Post enthält das Büchlein 33 kleine Werke. Von Stirnband, Stulpen und Mütze über kleine Eicheln, Fuchsapplikation bis zu anderen kleinen Accessoires. Ich habe extra nachgezählt, es sind auch genau 33 kleine Werke mit 35 Seiten.

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen
von Jennifer L. Armentrout

Auch Dämonen haben Gefühle..

Dark Elements – Steinerne Schwingen ist der erste Teil einer Reihe bei HarperCollins erscheint. Und gleichzeitig auch mein erstes Buch von Jennifer L. Armentrout.
Washington D.C, USA

Tante Poldi und die sizilianischen Löwen
von Mario Giordano

Humorvoller Krimi mit einer Portion bayerischem Urgestein

Das Ur-bayerische Weibsbild Isolde Oberreiter, genannt Poldi zieht an ihrem 60.ten Geburtstag nach Sizilien, wo die Verwandten ihres Mannes wohnen, „um sich gepflegt zu Tode zu saufen“.

Gib mir deine Seele - Jeanine Krock

Gib mir deine Seele
von Jeanine Krock

Schlusstakt - Arno Strobel

Schlusstakt
von Arno Strobel

Der Ton macht die Musik. Ist Stimme wirklich alles?

Zitat S.222

Einzelheiten kann ich Ihnen nicht nennen, aber ich kann Ihnen eines versprechen: Die nächste Show wird um einiges härter werden, als es diese war.
Freuen Sie sich darauf Sie werden hautnah dabei sein.

Soul Screamers 1: Mit ganzer Seele - Rachel Vincent

Soul Screamers 1: Mit ganzer Seele
von Rachel Vincent

Ein Lied das niemand hört. Wirklich niemand?

Ein Lied das niemand hört. Wirklich niemand?

Ewiglich ... Dornröschen?
von Olga A. Krouk

kurzweilige, unterhaltsame Märchenadaption..

Irgenwo hinter den sieben Bergen bei den..ach nein, falsches Märchen.
Schon länger wollte ich etwas von Olga A. Krouk lesen, da kam mir diese kleine Märchenadaption gerade recht.

Lockwood & Co. - Der Wispernde Schädel
von Jonathan Stroud

Geistreiche Unterhaltung mit britischem Charme..

Dies ist bereits der zweite Band um die kleine Geisterjäger-Agentur. Wie schon im ersten Teil erleben die drei begabten und jugendlichen Mitglieder Anthony Lockwood, Lucy Carlyle und George Cubbins, der wohl kleinsten Agentur Londons, auch dieses Mal ein halsbrecherisches Abenteuer.

Paulina aus der Kürbisstraße - Tanja Jeschke

Paulina aus der Kürbisstraße
von Tanja Jeschke

Geschichten um das Kirchenjahr

Paulina ist 8 Jahre und lebt mit ihren Eltern, ihrer älteren Schwester Sonja und ihrem jüngeren Bruder Franz zusammen in der Kürbisstraße. In 12 kleinen Geschichten erzählt uns Tanja Jeschke, die zum Teil für ihre Kinderbücher Auszeichnungen bekommen hat, etwas über das Leben von Paulina.

Geschickt eingefädelt - Molly O'Keefe

Geschickt eingefädelt
von Molly O'Keefe

Locker, leichter erster Teil der Crooked-Creek-Ranch Reihe

Eine falsche Einladung zur Hochzeit die verdammt echt aussieht. Damit beginnt diese Geschichte. Der Eishockey-Profi Luc Baker, genannt Iceman, fällt aus allen Wolken, als er das Foto bei der Einladung zur Hochzeit seines sterbenskranken Vaters(89) mit einer in rosa Leder gekleideten Blondine sieht.

Höllenherz - Sharon Ashwood

Höllenherz
von Sharon Ashwood

Spannender vierter Teil..der auch einzeln gelesen werden kann..

Höllenherz ist der vierte Band der “The Dark Forgotten”-Buchreihe von der ich nur diesen Teil kenne.
Bevor ich mit mich tatsächlich der Buchbeschreibung widme möchte ich zwei verwirrende Sachen diese Buchreihe betreffend erwähnen.

Legend 01 - Fallender Himmel - Marie Lu

Legend 01 - Fallender Himmel
von Marie Lu

Riesen Hype der mir falsche Erwartungen gesetzt hat..

Legend ist dieses Jahr wohl eines der mit am Meisten gehypten Bücher, ich weiß allerdings nicht, ob dies wirklich gerechtfertigt ist. Vielleicht hätte man lieber direkt die ganze Trilogie hypen sollen, als das einzelne Buch. Geht so etwas überhaupt? Na egal.

Lost Land, Band 1: Lost Land, Die Erste Nacht - Jonathan Maberry

Lost Land, Band 1: Lost Land, Die Erste Nacht
von Jonathan Maberry

Pflichtveranstaltung für Zombie/Dystopiefans

Als ich von “Lost Land” die Leseprobe entdeckt und gelesen hatte bin ich eigentlich von einer relativ vorhersehbaren Zombiedystopie die eventuell einiges an Gemetzel hinter sich lässt ausgegangen, jedoch muss ich zugeben wurde ich von diesem Buch überrascht.

Feennacht - Nina Hansemann

Feennacht
von Nina Hansemann

eine Wächterin und eine Schattenfee..mal was anderes

Das Leben der in einem Kloster bei der Bruderschaft aufgewachsenen Wächterin Leila könnte in ihren Augen nicht besser sein: sie ist ihr eigener Herr, sie tötet die bösen Geschöpfe der Nacht(Vampire, Werwölfe,Feen, etc) und ansonsten geht es ihr gut. Jedenfalls redet sich das Leila ein. Eines Tages ist sie allerdings auf die Hilfe der Schattenfee Luthias angewiesen.

City of Death - Blutfehde - Lolaca Manhisse

City of Death - Blutfehde
von Lolaca Manhisse

Eine Schäferhündin in Vampirgefilden..

Cherry Olsen, die Gestalt wandelnde Studentin lebt und arbeitet in Berlin in der Immobilienfirma ihres Vaters die sich auf “spezielle Kundschaft” spezialisiert hat. Das Buch beginnt quasi mit ihrem Feierabend, als sie in der Tiefgarage auf einen Killer trifft. Cherry schafft es ihm zu entkommen und ruft den Ranger für ihren Bezirk an: William.

This is not a love story - Holly Bourne

This is not a love story
von Holly Bourne

kitschig, aber irgendwie auch süß..

Als Penny und Noah bei der örtlichen Bandnacht aufeinandertreffen läuft die erste Begegnung nicht wirklich gut ab, eher im Gegenteil. Es endet in einem Desaster: Penny kippt aus den Latschen und Noah lässt sich erstmal von ihrer Männermordenden Freundin Ruth anschleppen. Der alle Klischees verachtenden Penny geht dieser Möchtegern-Rockstar Noah allerdings nicht aus dem Kopf.

My favorite Mistake - Der beste Fehler meines Lebens - Chelsea M. Cameron

My favorite Mistake - Der beste Fehler meines Lebens
von Chelsea M. Cameron

Leichte NA-Geschichte mit seichtem Tiefgang, lohnt sich aber durchaus, wenn man nichts gewaltiges erwartet

Taylor(20), Renee(21) und Darah(21) ziehen gemeinsam in eine WG am College in Main und warten auf ihre neue Mitbewohnerin als der großspurige und an das Glück glaubende Hunter Zaccadelli auf ihrer Schwelle auftaucht, samt Tattoos und seiner Gitarre. Taylor ist alles andere als begeistert. Besonders, weil sie ihr Zimmer mit ihm teilen soll.

Wenn Liebe die Antwort ist, wie lautet die Frage? - Mara Andeck

Wenn Liebe die Antwort ist, wie lautet die Frage?
von Mara Andeck

Chaotisch, romantisch und immer wieder witzig..

Zitat S.233
"Tja", sagte ich. "Es gibt eben nicht nur Gefühle in Mono, also reines Glück oder reine Trauer oder so. Echte Gefühle gibt's eigentlich nur in Stereo oder Dolby Surround. Und die Rundumgefühle sind die besten."

Zersplittert - Teri Terry

Zersplittert
von Teri Terry

ein spannender zweiter Teil

Der zweite Teil der Trilogie von Teri Terry beginnt kurz nach den Ereignissen in Band 1. Trotzdem bekommt man nach und nach genügend Informationshäppchen um nicht nochmal den ersten Band nachlesen zu müssen. Kyla kehrt nach den Ereignissen mit Ben und dem geheinnosvollen Hatten zurück zu ihrer Familie und lebt äußerlich ihr Leben als geslatete weiter.

Troll und Oliver - Bilderbuch - Adam Stower

Troll und Oliver - Bilderbuch
von Adam Stower

Kinderbuchrezension - Troll und Oliver

Das beste an dem Buch für eine Mutter einer Tochter ist: es geht endlich mal nicht um Prinzessinnen oder irgendeinen anderen rosafarbigen Inhalt.

Seiten