Alle Rezensionen von Adlerauge

Die Unruhigen
von Linn Ullmann

Zu unruhig und wirr

Inhalt :Als sie zum ersten Mal nach Hammers kam, war Sie ein knappes Jahr alt und wusste nichts von der großen und umwälzenden Liebe , die sie dorthin geführt hatte . Im Grunde waren es drei Lieben .

The Wife Between Us - Greer Hendricks, Sarah Pekkanen

The Wife Between Us
von Greer Hendricks Sarah Pekkanen

Meine Erwartung an diesem Roman ist leider nicht eingetroffen

Inhalt :  Vanessa "

Das perfekte Leben , das war einmal . Seit der Scheidung von Richard ist sie ein Wrack . Nur ein Gedanke hält sie aufrecht : seine Hochzeit mit der anderen Frau zu verhindern !

Nellie :

Kleine Feuer überall
von Celeste Ng

Nichts ist , wie es sein sollte

Inhalt : In diesem Sommer redeten alle in "Shaker Heights " darüber , wie Isabelle , das jüngste Kind der Richardsons , endgültig durchdrehte und das Haus niederbrannte ! (Klappentext )

" Humorvoll ,weise und sanft . Ein Juwel von einem Roman .(Paula Hawkins -Autorin )

Meine Meinung :

Der Sommer der blauen Nächte - Stefanie Gregg

Der Sommer der blauen Nächte
von Stefanie Gregg

Ein wunderbarer und nachdenklicher "Sommerroman "

Inhalt :Bilder in den Farben des Südens - das ist alles , was Jule nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter Marie von ihr bleibt.

Grado im Nebel - Andrea Nagele

Grado im Nebel
von Andrea Nagele

Ein spannender Krimi

Inhalt : Maddalena Degrassi sich an eine Mordserie einnert, die vor Kurzen geschah. Der Täter wurde seinerzeit gefsst und befindet sich noch hinter Gittern. Als es noch weitere ähnliche Verbrechen gibt, zweifelt Maddalena immer mehr daran, dass sie seinerzeit den richtigen Täter ins Gefängnis gebracht haben.

Sie will den Täter so schnell wie möglich schnappen ......

Zeitlose - Doras Erwachen - Eva-Maria Obermann

Zeitlose - Doras Erwachen
von Eva-Maria Obermann

Ein schönes Jugendbuch

Inhalt : Dora hat ale Brücken hinter sich abgebrochen, um die traumatischen Ereignisse des letzten Jahres hinter sich zu lassen. Doch es gelingt ihr nicht - kaum ist sie etwas zur Ruhe gekommen, beginnen neue Träume ihr zuzusetzen und wieder wird sie in die Geschichte von Nancea und Simeon hineingezogen.

Miss Gladys und ihr Astronaut
von David M. Barnett

Traurig, aber trotzdem wunderschön

Inhalt :Durch einen Zufall landet der Astronaut Thomas Major bei dem falschen Anschluss und muss sich nun mit der vergesslichen Dame "Gladys " auseinandersetzen. Und dann führt ein Anruf dazu , dass Miss Gladys und ihre zwei Enkel seine Hilfe brauchen . Zögerlich und leise fluchend wird der Mann im All zum Helfer in der Not ....

Meine Meinung :

Bülent Rambichler und die fliegende Sau - Anja Bogner

Bülent Rambichler und die fliegende Sau
von Anja Bogner

Unterhaltsam und witzig

Also am besten fand ich dieses kuriose "Buchcover " !

Da es sich hier nicht um einen blutrünstigen Thriller handelt , merkt man schon am Buchcover und an der Inhaltsangabe !

Bülent Rambicher ist der türkische Kommissar , der lieber im Innendiest seine Arbeit macht als im Außendienst.

Bullenbrüder - Hans Rath, Edgar Rai

Bullenbrüder
von Hans Rath Edgar Rai

Chaotisch und recht humorvoll

 Inhalt : Zwei unterschiedliche Brüder ermitteln zusammen an einen "Entführungsfall " ( Victoria Sommer - eine von den drei "Smooth Sisters " )

Kriminalkommissar Holger Brinks und der Privatschnüffler Charlie Brinks haben hier einen ganz besonderen Fall und zugleich sollen die beiden die Hochzeit ihrer Mutter ausrichten und das Chaos ist somit im vollen Lauf .....

Spiegelherz - Janine Wilk

Spiegelherz
von Janine Wilk

Ein tolles Jugendbuch über Hexenmagie

Inhalt : Ich habe so viele Fragen und niemand außer Dir kann sie mir beantworten. Alles ist so unglaublich verwirrend und ich weiß einfach nicht mehr, wer gut und wer böse ist !

Romantische Mystery mit Gänsehaut-Garantie !

Meine Meinung :

Ein gelungenes und spannendes Buch über die erste Liebe mit viel "Hexenmagie " (für Jugendliche ab 12 Jahren empfohlen )

Die Schönheit der Nacht - Nina George

Die Schönheit der Nacht
von Nina George

Zwei Frauen auf der Suche nach dem Sinn des Lebens

Inhalt : Die angesehene Pariser Verhaltensbiologin Claire sehnt sich immer rastloser danach , zu spüren , dass sie lebt und nicht nur funktioniert . 

#EGOLAND - Michael Nast

#EGOLAND
von Michael Nast

Es war leider nicht mein Fall

 Inhalt : Julia und Christoph sind ein vermeintlich perfektes Traumpaar , doch die Fassade bröckelt. Die Studentin Leonie , schön und intelligent , aber voller Unsicherheit, verzweifelt an den Männern . Und der charismatische Schriftsteller Andreas betäubt im Berliner Nachtleben seine Sehnsucht nach Liebe mit unverbindlichem , bedeutungslosen Sex .

Schlüssel 17
von Marc Raabe

Verdammt spannend und gut umschrieben

 Inhalt :

In der Kuppel des Berliner Doms hängt eine grausam zugerichtete Tote mit schwarzen Flügeln : Es ist die prominente Dompfarrerin Dr. Brigitte Riss. Um den Hals trägt sie einen Schlüssel. In den Griff ist die zahl 17 geritzt. 

Paradise Landing - Franca Steffen

Paradise Landing
von Franca Steffen

Ein phantastischer Mystrythriller

Inhalt : Ein Messer, eine unheimliche Wunde auf dem Rücken und jede menge Blut - das ist alles , was Eclipse geblieben ist . Nich teinmal ihr name gehört ihr. Den hat sie von Nick, dem jungen Angler, der sie mitten in einer Blutmondnacht auf diesem mysteriösen See in einem Ruderboot gefunden hat - ohne jegliche Erinnerung an das , was vorher war ....

Meine Meinung :

Das Eis - Laline Paull

Das Eis
von Laline Paull

Ein Umweltthriller über die Anarktis

Inhalt :Die schmelzenden Gletscher der Arktis geben eine Leiche frei. Der leblose Körper gehört Umweltaktivist Thomas harding , der drei Jahre zuvor spurlos im Eis verschwand. Von der gemeinsamen Expedition kehrte damals nur ein Mann zurück : Hardings bester Freund. Ein elektrisierender Abenteuerroman über freundschaft, Verrat und unseren Umgang mit der natur .

Meine Meinung :

Morgenmuffel - Agatha van Wysn

Morgenmuffel
von Agatha van Wysn

Recht skuril und erfrischend

 Inhalt : Kennen Sie diese ewig gut gelaunten, trällernden Frühaufsteher , die schon vor dem Frühstück die Welt retten ?

Herbert ,gehört nicht dazu. Defenitiv nicht. Und so macht er sich eines lausigen Morgens auf , sich seine Welt zurückzuerobern .... 

nur über seine Methoden ließe sich streiten !

Meine Meinung :

Alles Begehren - Ruth Jones

Alles Begehren
von Ruth Jones

Man kann nicht "alles " im Leben haben ....

Inhalt :

Jeder kennt diesen einen Moment, der die Weichen neu stellt und alles verändert. Und wenn man das Leben zurückspulen könnte, dann würde man auf diesen Moment spulen - um sich anders zu entscheiden . 

Die Unversehrten - Tanja Paar

Die Unversehrten
von Tanja Paar

Ein beeindruckender "Debütroman "

 Inhalt : Ein Romandebüt mit ungeheurem Sog und großer Zündkraft : Zwei Frauen , ein mann und ein Kind geraten in eine unglückliche Verkettung , die sich in der kleinsten Zelle unserer gesellschaft abspielt - der Familie .

Wie weit kann man gehen , wenn das eigene Glück auf dem Spiel steht ?

Meine Meinung :

halb zehn - das Frühstückskochbuch - Agnes Prus

halb zehn - das Frühstückskochbuch
von Agnes Prus

Ein "spezielles Frühstückskochbuch "

Inhalt : Die 100 besten Starts in den Tag 

          Dieses Buch ist eine einladung , das Frühstück zu zelebrieren. Ob herzhaft mit pochierten Eiern auf deftiger Tomatensauce und geröstetem Sauerteigbrot oder süß mit Apfel-Zimt-Knoten : halb zehn versammelt 100 rezepte, für die es sich lohnt aufzustehen .

Das Kaff - Jan Böttcher

Das Kaff
von Jan Böttcher

Die Heimkehr

Inhalt :Familie, Freunde, Erinnerung ? Darauf hat der Architekt Michael Schürtz nie etwas gegeben. Er ist für die karriere in die Großstadt gezogen und kehrt nur widerwillig für einen Bauleiterjob in seinen Heimatort zurück. Doch die menschen kommen ihm näher , als er möchte.

Seiten