Alle Rezensionen von Lenny

Zero Days -

Zero Days
von Ruth Ware

Sehr spannend

Der Klappentext verrät schon viel zu viel vom Buch, es ist besser ihn nicht vorher zu lesen. Da die Autorin gute Bücher schreibt, kann man auf gute Unterhaltung setzen, ohne Vorwissen! Da ich den Klappentext gelesen hatte war es für mich am Anfang noch nicht so spannend.

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit -

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit
von Silke Schellhammer

Band 1

Ich habe beim Lesen sehr häufig an meine Lieblingsautorin gedacht. Kerstin Gier, schreibt sie als Ghost? Nein, aber ich habe mich so schnell so wohl gefühlt in der Story. Ich hätte das Buch sehr gerne in einem Rutsch gelesen, da es schön spannend ist. Aber ich wollte auch nicht, dass es vorbei ist. Das Abenteuer mit Florentine hat mir viel Spaß gemacht.

Der Strand: Vermisst -

Der Strand: Vermisst
von Karen Sander

Kein Hinweis auf eine Trilogie

Ich gebe bei so einem klasse Buch sehr gern die volle Punktzahl! Das habe ich hier nicht, da mich ein Punkt sehr verärgert: Wenn es sich um einen Dreiteiler handelt möchte ich sehr gern darüber informiert sein, bevor ich mich für das Buch entscheide und nicht erst ganz zum Schluss!

Die Wahrheit -

Die Wahrheit
von Mattias Edvardsson

Die Wahrheit

Wir lernen die Hauptpersonen aus unterschiedlichen Perspektiven stückchenweise kennen. Dann wir von einem Doppelmord in dem kleinen Örtchech berichtet. Es tritt kein Ermittler in der Geschichte auf den Plan, sondern der Leser bekommt die Zeugenaussagen zu lesen. Das ist mal eine ganz neue Art zu erfahren, was die Polizei gerade herausfindet.

Fräulein vom Amt – Der Tote im Kurhaus -

Fräulein vom Amt – Der Tote im Kurhaus
von Charlotte Blum

Ein Roman, kein Krimi

Das Fräulein vom Amt.... ich mag es gern mal wieder etwas aus der alten Zeit zu lesen.... da läuft die Zeit nicht so rasend schnell, da kann man nicht kurz per Handy Hilfe rufen.....

Unsre verschwundenen Herzen
von Celeste Ng

Hat mich nicht völlig gefesselt

Ich habe dieses Buch nur ausgewählt, da ich von der Autorin bereits ein sehr, sehr gutes Buch gelesen habe. Der Titel und das Cover haben mich nicht angesprochen. Meine Erwartungen waren hoch, deshalb bin ich vielleicht auch etwas enttäuscht.

Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel. -

Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel.
von Julie Clark

Der Plan

 -Gerechtigkeit - wie oft wünscht man sich  das, wenn etwas nicht für alle Parteien gerecht ist!  Meg hat eine sehr große Rechnung  offen. Sie hat einen Plan, der erst ganz zum Schluss des Buches klar wird! Mega! 

Eine spannende Geschichte mit sehr gutem Ausgang! Ich hoffe hier sehr auf eine Fortsetzung! 

Ein sehr guter Schreibstil!

Der böse Hirte -

Der böse Hirte
von Jeffery Deaver

Spannung pur

Was für eine großartige und durchgehend spannende Geschichte! Der Autor hat mich bereits mit dem ersten Satz gepackt." Ihm blieben nur Sekunden"  .... und die Rede ist von der Hauptperson Colter Shaw.... in diesem Buch bleiben immer nur Sekunden für seine Entscheidungen! Zum Glück wurde er schon als Kind von seinem Vater sehr gut ausgebildet! 

Das Chalet -

Das Chalet
von Ruth Ware

Spannung pur

Der Anfang war für mich etwas holperig. Die App hat mich etwas ratlos gemacht, die Leute musste ich erst kennenlernen und bin etwas durcheinander gekommen, da es viele waren... aber das war nur am Anfang. Dann wurde das Buch spannend. Ich bin mit meinen Vermutungen dauerhaft hin - und her geschwankt. Selbst am Ende, als ich wusste, wer der Mörder ist, war das Buch weiterhin spannend!

Eine perfekte Ehe -

Eine perfekte Ehe
von Kimberly McCreight

Sehr spannend

Den Titel mag ich sehr, wer kann schon behaupten eine perfekte Ehe zu führen. Was heißt perfekt? Die Definition ist für jeden anders.....

Diese vielen unterschidlichen Pärchen fand ich gelungen und mit meinem Verdacht lag ich komplett falsch..... ich habe auch einmal meinen Verdacht komplett geändert.... die Auflösung hat mir auch sehr gut gefallen! 

Die gefährliche Mrs Miller
von Allison Dickson

nicht glaubwürdig

Die gefährliche Mrs. Miller ist mir in der Geschichte gar nicht über den Weg gelaufen....

Titel und Cover passen meiner Meinung gar nicht zum Buch, oder ich hatte dazu andere Erwartungen!

Eine bittere Wahrheit
von Nicci French

Spannung pur

Eine sehr rasante Geschichte, die direkt aus dem Gefängnis erzählt wird! Alle Indizien weisen darauf hin, dass Tabitha ihren Nachbarn umgebracht hat! Dann  soll sie sich laut ihrer Anwältin  schuldig sprechen und mildernde Umstände erhalten, doch da spielt sie nicht mit! Sie verteidigt sich selbst! Und das ist wirklich spannend! 

Das Antiquariat der Träume
von Lars Simon

Das Antiquariat der Träume

Was für eine Geschichte! Johan hat Liebeskummer und Romanfiguren erscheinen  ihm, um ihm zu helfen! Die Freunde und Nachbarn  in dem kleinen Städtchen  machen sich schon sorgen, weil Johan Selbstgespräche führt, die auch mal sehr laut sind! 

Ein ganz toller Schreibstil! Der Autor ist mir auch nicht neu, habe schon eine Trilogie von ihm gelesen, die genial war.

VANITAS - Grau wie Asche - Ursula Poznanski

VANITAS - Grau wie Asche
von Ursula Poznanski

sehr konstruiert

Ich habe das Glück gehabt, das Buch in einer Leserunde zu erkunden. Es wurde in 3 gleiche Teile aufgeteilt und ich muss sagen, dass der Anfang und das Ende mir sehr gefallen haben. Der mittöere Teil war nicht spannend und hat nicht viel Aufschluss zur Geschichte gegeben. 

LITTLE LIES - Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht - Megan Miranda

LITTLE LIES - Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht
von Megan Miranda

Little Lies

Das Buch hat mich von Anfang an in den Bann gezogen! Die blassen Personen wurden langsam mit Farbe gefüllt. Die Autorin hat mich immer wieder auf neue Fährten geschickt! Wen ich alles verdächtigt habe! 

Nanos - Sie bestimmen, was du denkst - Timo Leibig

Nanos - Sie bestimmen, was du denkst
von Timo Leibig

Band 1

Sie bestimmen, was du denkst  - 

Deutschland 2028

Durch das Leitungswasser und durch Lebensmittel bekommt die Menscheit Nanoteilchen zugefügt....und werden dadurch hörig!

Schon der Gedanke ist gruselig! Die Geschichte ist durchgehend spannend, es gibt wilde Befreiungsaktionen und schon etwas Widerstand gegen diese Regierung, die ein höriges Volk züchtet....

Nachtblumen - Carina Bartsch

Nachtblumen
von Carina Bartsch

Emotionen pur

Ein schickes Cover und ein Titel, der keinen Aufschluss zur Geschichte gibt. Ich kann aber schon mal versprechen, der Titel kommt in der Geschichte vor und es ist eine ganz schöne Szene! 

Deichmord - Katharina Peters

Deichmord
von Katharina Peters

das erste mal 5 Sterne für die Autorin

So, nun hat sich mich gekriegt! Das erste mal 5 Sterne! Hier hat die Autorin aber auch richtig ausgeholt und gleich mehrere Fälle gklärt! Das war mal etwas ganz neues Großes und hat mich komplett gefesselt!

Das Buch der Spiegel - E. O. Chirovici

Das Buch der Spiegel
von E. O. Chirovici

genial

So was gutes hab ich lange nicht erlebt. Kein Krimi oder Thriller sondern ein Roman! Allerdings geht es hier um einen Mord! Und immer wieder schmeißt man seine Meinung zum Täter über den Haufen.....doch ich hatte von Anfang an eine ganz starke Vermutung, die am Schluss auch voll daneben ging.....unglaublich genial!

Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor - Darcey Bell

Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor
von Darcey Bell

nur ein kleiner Gefallen

So, hier muss man etwas vorsichtig sein, um nicht zu verraten, was da auf einen zukommt! Ich habe  nicht mit dem Ende gerechnet und gebe deshalb auch die volle Punktzahl!  
Es wird hier aus mehreren Sichtweisen erzählt, das hat mich etwas an  Gone Girl erinnert....aber nur kurz, denn es ist eine komplett andere Geschichte!

Seiten