Alle Rezensionen von AnkasGeblubber

Promised - Kiera Cass

Promised
von Kiera Cass

Es ist nicht alles GOLD was glänzt

Hollis führt ein Leben, von dem viele junge Frauen träumen. Sie ist sowohl auf dem großen Anwesen ihrer Eltern zu Hause als auch im königlichen Palast. Zusammen mit anderen Mädchen in ihrem Alter, buhlt sie um die Aufmerksamkeit des jungen König Jameson, der schon früh gekrönt wurde und viel Verantwortung übernehmen musste.

Ruby Fairygale. Der Ruf der Fabelwesen [1] - Kira Gembri

Ruby Fairygale. Der Ruf der Fabelwesen [1]
von Kira Gembri

Atmosphärisch, süß, kindlich und fantasievoll!

Dass ich mit einem ganz wohligen Gefühl im Bauch in diese Geschichte gestartet bin, lag definitiv an den irischen folkloristischen Klängen, die mich bereits im 1. Track dieses Hörbuches abgeholt haben. Ich war sofort dort - auf einer kleinen Insel an der irischen Küste.

Happy Ever After - Wo das Glück zu Hause ist - Jenny Colgan

Happy Ever After - Wo das Glück zu Hause ist
von Jenny Colgan

Eine Umarmung für alle Buchliebhaberinnen und Buchliebhaber

Nina ist eine von uns. Ein Bücherwurm wie er – im wahrsten Sinne des Wortes – im Buche steht. Nicht selten stellt sie sich im Alltag die Frage, wie ihre liebsten Romanheldinnen und –helden wohl in einer Situation reagieren würden, die sie gerade herausfordert. Was würde Jane Austen an ihrer Stelle machen? Wie würde Pipi Langstrumpf reagieren?

Wie ich Einstein das Leben rettete - Cornelia Franz

Wie ich Einstein das Leben rettete
von Cornelia Franz

Spannendes Abenteuer im Jahr 1913

„Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft existierten doch nicht gleichzeitig! Lief die Zeit denn nicht stets in eine Richtung? Emily seufzte. Ob Albert Einstein ihnen tatsächlich diese Frage beantworten würde?“ (S. 164)

Firewall - Erin Jade Lange

Firewall
von Erin Jade Lange

Brisant, aktuell, spannend und authentisch

Mobbing, insbesondere Cybermobbing, ist ein, wenn nicht sogar DAS zentrale Thema im neuen Jugendroman „FIREWALL“ von Erin Jade Lange. Der Jugendliche Jordan Springer wurde von seinen Mitschülerinnen und Mitschülern so extrem gemobbt, dass er nur noch einen Ausweg sah: Auf sehr spektakuläre Art und Weise nahm er sich vor den Augen seiner Peiniger das Leben.

Cold Case - Das verschwundene Mädchen - Tina Frennstedt

Cold Case - Das verschwundene Mädchen
von Tina Frennstedt

Keine Spannung zum Nägelkauen, dafür interessante und gut durchdachte Ermittlungsarbeit.

„COLD CASE - Das verschwundene Mädchen“ ist der Auftaktband zur neuen Thriller-Reihe der schwedischen Autorin Tina Frennstedt.
Ein Serientäter treibt seit Jahren sein Unwesen. Er überfällt, vergewaltigt und tötet gut situierte Frauen. Dabei hinterlässt er keinerlei Spuren, bis ihm ein verhängnisvoller Fehler passiert…

Eulennacht - In den Bäumen von Redmoor - Ruth Rahlff

Eulennacht - In den Bäumen von Redmoor
von Ruth Rahlff

Lesenswert, lehrreich, atmosphärisch, wichtig und absolut aktuell.

Ruby hat die Nase voll. Ständig muss sie mit ihren Eltern umziehen. Auch wenn es natürlich aufregend ist, viel von der Welt zu sehen, sehnt sie sich nach ein bisschen Ruhe, einem geregelten Alltag und Beständigkeit.

Love to share - Liebe ist die halbe Miete - Beth O'Leary

Love to share - Liebe ist die halbe Miete
von Beth O'Leary

Berührend, herzerwärmend, wundervoll

Besser hätte das Lesejahr 2020 gar nicht für mich beginnen können. Nachdem so viele Leserinnen und Leser von „Love to share – Liebe ist die halbe Miete“ von Beth O’Leary geschwärmt haben und selbst eingefleischte Liebesromanleserinnen von einem absoluten Highlight sprachen, war für mich klar, dass ich diesen Titel auch lesen möchte.

Liebes Kind - Romy Hausmann

Liebes Kind
von Romy Hausmann

Dramatisch, intensiv, fesselnd

In ihrem Debüt-Thriller „Liebes Kind“ schildert Romy Hausmann die Geschichte von Lena, einer jungen Studentin, die von heut auf morgen spurlos verschwand. Sie wurde entführt und von ihrem Peiniger über viele Jahre hinweg gefangen gehalten. 14 Jahre später gelingt Lena die spektakuläre Flucht.

Tödliches Klassentreffen - Adriana Jakob

Tödliches Klassentreffen
von Adriana Jakob

Stuttgart hat einen neuen Kommissar!

Stuttgart hat einen neuen Kommissar! „Tödliches Klassentreffen“ ist der erste Krimi aus der Feder der Stuttgarter Autorin Adriana Jakob und gleich der erste Fall bringt Kommissar Benedikt Rauch ordentlich in Bredouille.

Someone New - Laura Kneidl

Someone New
von Laura Kneidl

Ein charakterstarkes Wohlfühlbuch

„Someone New“ von Laura Kneidl gehört wohl zu den Neuerscheinungen, die dieses Jahr den größten Hype in der Bücherwelt ausgelöst haben. Auf Booktube, Instagram und sämtlichen Blogs wurde aber nicht nur das wunderschöne Cover zelebriert, sondern auch der Inhalt. „Someone New“ sei solch ein wichtiges Buch.

Dreh Dich nicht um, MP3-CD - Jennifer L. Armentrout

Dreh Dich nicht um, MP3-CD
von Jennifer L. Armentrout

Eine Liebesgeschichte mit großem Spannungsanteil

Stell dir vor, du wachst orientierungslos mitten im Nirgendwo auf. Du warst vier Tage verschwunden und weißt nun weder wo du bist noch wer du bist. Im Krankenhaus fallen dir wildfremde Leute in die Arme, die behaupten, deine Eltern zu sein.

Das Haus am Rand der Klippen - Lucy Clarke

Das Haus am Rand der Klippen
von Lucy Clarke

Ein Lesehighlight und definitiv eine meiner TOP-Neuerscheinungen 2019!

Für Elle Fielding haben sich in kürzester Zeit gleich mehrere Wünsche erfüllt. Zum einen hat sie mit ihrem Debütroman einen internationalen Bestseller gelandet, zum anderen hat sie sich ihr Traumhaus „am Rand der Klippen“ nahe eines malerischen Küstenortes in Cornwall bauen lassen.

Cinder & Ella - Kelly Oram

Cinder & Ella
von Kelly Oram

Ein gelungener Mix aus Märchen, Liebesgeschichte, Drama, Humor und Hollywood-Glamour.

Aschenputtel im heutigen Hollywood. Gibt es nicht? Gibt es doch! 

Kaschmirgefühl - Bernhard Aichner

Kaschmirgefühl
von Bernhard Aichner

Ruf mich an!

Pünktlich zu seinem Erscheinen habe ich mir das Hörbuch zu Bernhard Aichners neuem Roman „Kaschmirgefühl“ angehört. Hierbei sind gleich zwei Fakten besonders spannend. Zum einen kennen wir Bernhard Aichner als ausgezeichneten Thriller-Autor. Mit „Kaschmirgefühl“ präsentiert er nun seinen ersten Liebesroman. Kann ein Thrillerautor auch Liebesromane?

Lucky Loser - Heidemarie Brosche

Lucky Loser
von Heidemarie Brosche

Liebevoll und nachdenklich, im nächsten Moment wieder witzig und albern erzählt

Manchmal scheint es so, als würde wirklich alles schief gehen. Erst wird Lukas „Lucky“ Loser zum wiederholten Mal beim Schwarzfahren erwischt und daraufhin zu Sozialstunden im Altenheim verdonnert, dann blockiert ihn seine Freundin Kim plötzlich auf WhatsApp.

Magisterium 01 - Der Weg ins Labyrinth - Cassandra Clare, Holly Black

Magisterium 01 - Der Weg ins Labyrinth
von Cassandra Clare Holly Black

Düster und überraschend

Viel wurde über den ersten Band dieser magischen Reihe der Bestsellerautorinnen Cassandra Clare und Holly Black diskutiert. Teils wurde sie als „Möchtegern - Abklatsch“ beschimpft, teils als „Harry Potter in düster“ bejubelt. Ich war von Anfang an neugierig, jedoch noch nicht zu sehr angefixt, als dass ich sofort herausfinden hätte müssen, wie mein Urteil ausfällt.

Postkarten an Dora - Clara Gabriel

Postkarten an Dora
von Clara Gabriel

192 Postkarten, die zu einer aufregenden Geschichte wurden

Meistens lohnt es sich, ein Buch nicht nur als ein Buch zu betrachten, sondern sich auch über die Lesezeit hinaus näher mit der Thematik oder der Entstehungsgeschichte zu beschäftigen. Ein gutes Beispiel hierfür ist der Roman „Postkarten an Dora“, den die Autorin Clara Gabriel im Jahr 2017 veröffentlicht hat. 

Aquila - Ursula Poznanski

Aquila
von Ursula Poznanski

Eine spannende Suche nach Antworten

Stellt euch vor, ihr wacht eines Vormittags verkatert in eurem Bett auf. Im ersten Moment wisst ihr nicht wo ihr seid. Doch dann erinnert ihr euch, dass ihr vor einigen Wochen nach Siena gezogen seid, um in der italienischen Stadt Kunst zu studieren.

Im Kopf des Mörders 2 - Kalte Angst - Arno Strobel

Im Kopf des Mörders 2 - Kalte Angst
von Arno Strobel

Spannend und teils unheimlich

Nach den Ereignissen aus Band 1 ist der bisher eher aalglatte Max schwer gezeichnet. Es fällt ihm ganz und gar nicht leicht, die Geschehnisse zu verarbeiten. Immer wieder spielen sich die grausamen Bilder seines letzten und gleichzeitig ersten Falls als Oberkommissar in Düsseldorf vor seinem inneren Auge ab, Albträume quälen ihn und rauben ihm den Schlaf.

Seiten