Alle Rezensionen von Nenya

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken
von Sabaa Tahir

Elias & Laia

Okay, ehrlich gesagt bin ich im Nachhinein ein wenig enttäuscht von dem Buch. So hatte ich eigentlich eine Dystopie erwartet, jedoch wurde mir während des Lesens immer mehr bewusst, dass es sich hier eher um eine Fantasy Geschichte handelt.

Die Könige - Orknacht - Michael Peinkofer

Die Könige - Orknacht
von Michael Peinkofer

Die Könige - Orknacht

"Die Könige - Orknacht! war mein erstes Buch von Michael Peinkofer und es hat mir wirklich sehr gut gefallen!
An manchen Stellen fand ich es zwar ein wenig gruselig, weshalb ich es abends nicht gelesen habe, aber trotzdem hat es mir sehr gut gefallen!

Das Geheimnis des Spiegelmachers - Antoinette Lühmann

Das Geheimnis des Spiegelmachers
von Antoinette Lühmann

Das Geheimnis des Spiegelmachers

Meine Meinung:
Von Anfang an hat mich der Debütroman "Das Geheimnis des Spiegelsmachers" von Antoinette Lühmann gefesselt und für sich gewonnen.
Der schöne Schreibstil der Autorin macht es da nur noch leichter, Seite für Seite das Buch zu verschlingen und nicht mehr aus der Hand zu legen.

Lenobias Versprechen - Kristin Cast, P. C. Cast

Lenobias Versprechen
von Kristin Cast P. C. Cast

Lenobias Versprechen

Vorwort:
In "Lenobia's Versprechen" von P.C. & Kristen Cast geht es um die Vorgeschichte der Reitlehrern Lenobia. In der House of Night Story erfährt man viel über die sympatische Lehrerin und auch das Böse.
Inhaltsangabe:

Dragons Schwur - P. C. Cast, Kristin Cast

Dragons Schwur
von P. C. Cast Kristin Cast

House of Night Band 08

Vorwort:
In "Dragon's Schwur" von dem Mutter-Tochter-Autorengespann P.C & Kristen Cast geht es um den Schwertmeister des House of Night in Tulsa - Dragon Lankford. Sie erzählen seine Geschichte, bevor er ins House of Night kommt.

Inhaltsangabe:
Als Vampyr Gezeichnet. Von der Liebe geblendet. An einen Schwur gekettet.

House of Night 01 - Gezeichnet - P. C. Cast, Kristin Cast

House of Night 01 - Gezeichnet
von P. C. Cast Kristin Cast

Gezeichnet

Vorwort:

Die Pan-Trilogie, Band 3: Die verborgenen Insignien des Pan - Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie, Band 3: Die verborgenen Insignien des Pan
von Sandra Regnier

Ein klasse Ende <3

Vorwort:
"Die verborgenen Insignien des Pan" ist ein klasse Abschluss der Pan-Trilogie von Sandra Regnier.

Inhaltsangabe:

Vor uns die Nacht
von Bettina Belitz

Vor uns die Nacht

nhalt:
Sie hassen sich, wenn sie miteinander reden. Und sie lieben sich, wenn sie sich berühren.  Sicher ist nur eins: seit Ronia Jan getroffen hat, ist nichts mehr wie zuvor.  Seit sue ihm das erste Mal begegnet ist, muss sie jeden Freitag zurück kehren.  Abends. An den Fluss. Hier, so hofft sie, wird sie ihn Wiedersehen.

Herzblut: Ich liebe dich bis in den Tod - Hannah Jayne

Herzblut: Ich liebe dich bis in den Tod
von Hannah Jayne

Guter Jugendthriller

Mit „Ich liebe dich bis in den Tod“ konnte Hannah Jayne mich überzeugen, mich auch mal an andere Genre zu wagen. Ihr Schreibstil fesselte mich von Beginn an und die Geschichte blieb durchgehend spannend geschrieben.

Klapptext:

„Gern geschehen...“steht auf dem Zettel in Sawyers Schließfach, kurz nach dem Unfalltod ihres Freundes Kevin.

Noah und Echo. Liebe kennt keine Grenzen - Katie McGarry

Noah und Echo. Liebe kennt keine Grenzen
von Katie McGarry

Echo und Noah

nhaltsangabeEho war sehr beliebt an ihrer Schule und hatte alles: Gute Freundinnen, den Star des Basketballteams als Freund und eine aussichtsreife Zukunft. Doch dann kam der Tag an dem sich Echos Welt auf den Kopf stellte und nichts mehr so war wie vorher. Einen Monat war sie von der Bildfläche verschwunden und als sie zurückkam war sie nicht mehr die gleiche.

Die Legenden von Perg 1 - Der Feigling und die Bestie - Baris Müstecaplioglu

Die Legenden von Perg 1 - Der Feigling und die Bestie
von Baris Müstecaplioglu

Die Legende von Perg

Vorwort:
"Die Legenden von Perg - Der Feigling und die Bestie" ist der erste Fantasyroman des Autors Baris Müstecaplioglu.

Der kleine Hobbit Normalformat - John Ronald Reuel Tolkien

Der kleine Hobbit Normalformat
von John Ronald Reuel Tolkien

Ich liebe der Hobbit

"Wünschen Sie mir einen guten Morgen, oder meinen Sie, dass es ein schöner Morgen ist, egal was wir wünschen, oder dass Sie an diesem Morgen alles schön und gut finden, oder dass man an diesem Morgen gut oder schön sein muss?"

Light & Darkness - Laura Kneidl

Light & Darkness
von Laura Kneidl

Soo schön :3

Vorwort:
"Light & Darkness" ist der erste Roman von Laura Kneidl im im.press Verlag und konnte mich vollkommen überzeugen. 

Inhaltsangabe:

Sternensommer - Sabrina Qunaj

Sternensommer
von Sabrina Qunaj

Sernensommer

Vorwort:
"Sternensommer" ist ein bezaubernder Roman von Sabrina Qunaj, der den Leser in eine andere Welt eintauchen lässt und verzaubert.

Inhaltsangabe:

Bis ins Herz der Ewigkeit - Alana Falk

Bis ins Herz der Ewigkeit
von Alana Falk

Genau mein Geschmack

Vorwort:
"Bis ins Herz der Ewigkeit" von Alana Falk ist ein tolles Jugendbuch mit einem Hauch Fantasy

Inhaltsangabe:

Elemente der Schattenwelt 1: Blood & Gold - Laura Kneidl

Elemente der Schattenwelt 1: Blood & Gold
von Laura Kneidl

Blood & Gold

Vorwort:
"Blood & Gold" ist der Auftakt von Laura Kneidel's "Elemente der Schattenwelt - Trilogie" und zieht einen sofort in den Bann.

Inhaltsangabe:

Traumlos 1: Im Land der verlorenen Seelen (Neuausgabe) - Jennifer Jäger

Traumlos 1: Im Land der verlorenen Seelen (Neuausgabe)
von Jennifer Jäger

Traumlos beginnt

Vorwort:
"Traumlos - Im Land der verlorenen Seelen" ist der Auftakt von Jennifer Jägers zweiteiligen Reihe "Traumlos", rund um Haily.

Inhaltsangabe:

Verfluchte Wünsche - Carina Mueller

Verfluchte Wünsche
von Carina Mueller

Wer möchte sich nicht mal etwas wünschen

Vorwort:
"Verfluchte Wünsche" von Carina Mueller verwünscht und verzaubert einen ♥

Inhaltsangabe:

Traumlos 2: Im Tal der vergessenen Hoffnungen - Jennifer Jäger

Traumlos 2: Im Tal der vergessenen Hoffnungen
von Jennifer Jäger

Schönes Buch

Wolf löst starke und impulsive Reaktionen in ihrem Körper aus, doch bei Caleb fühlt sie sich geborgen und verstanden.“

Vorwort:

"Traumlos - Im Tal der vergessenen Hoffnungen" ist die Fortsetzung von Jennifer Jägers Dystopie "Traumlos - Im Land der verlorenen Seelen".

Inhaltsangabe:

Glenlyon Manor. Das Geheimnis der Princess Helena School - Gabriele Diechler

Glenlyon Manor. Das Geheimnis der Princess Helena School
von Gabriele Diechler

Traumhaft schön

Vorwort:
Bereits das Cover von "Glenlyon Manor - Das Geheimnis der Princess Helena School" ist traumhaft und dahinter verbirgt sich eine sehr schöne Geschichte zum Träumen.

Inhaltsangabe:

Seiten