Alle Rezensionen von ice-thee

Seide und Schwert - Kai Meyer

Seide und Schwert
von Kai Meyer

Auftakt der spannenden Triologie um das Wolkenvolk

In dem 1. Band seiner Trilogie entführt uns Kai Meyer in das alte China im Jahr 1760 n. Chr.. Dort treffen wir auf die beiden Hauptpersonen Nugua und Niccolo.

Nugua die unter Drachen aufgewachsen und bis zu ihrem 14 Lebensjahr niemals einem Menschen begegnet ist macht eines Morgens die schreckliche Entdeckung, dass die Drachen, ihre Familie, plötzlich verschwunden sind.

Das schwarze Kloster - Jo Pestum

Das schwarze Kloster
von Jo Pestum

Spannender Krimi für junge Leser

Elias, ein Gemälderestaurateur, steckt in Geldnöten. Da kommt ihm der Auftrag des Klosters Siebenblut wie gerufen.

Sag mir, was du siehst - Zoran Drvenkar

Sag mir, was du siehst
von Zoran Drvenkar

Schwerer Einstieg! Kaum Geschichte!

Winter in Berlin. An einem verschneiten Weihnachtsabend macht sich die 16 jährige Anissa mit ihrer Freundin, Evelin, wie jedes Jahr, zum Grab ihres Vaters auf. Es scheint alles wie jedes Jahr, doch der viele Schnee macht es den beiden Mädchen schwer das Grab zu finden.