Alle Rezensionen von das Geheimnis der Bücher

Lovelight Farms – Blütenzauber -

Lovelight Farms – Blütenzauber
von B.K. Borison

wie ein warmer Sonnenstrahl

Der zweite Band der Lovelight Reihe kann losgelöst gelesen werden, was ich recht wichtig finde wenn die Bücher ein bisschen nach Jahreszeiten vermarktet werden. So mancher Mood-Reader fände es sicher nicht so prickelnd jetzt grade noch Band 1 der im tiefsten Winter spielt zu lesen. Das einmal vorweg. Ihr könnt also getrost zu diesem Band greifen ohne dass ihr etwas nicht versteht.

My Lucky Star -

My Lucky Star
von Jacqueline Firkins

für mich eher Romance als Romcom

Aktuell bin ich auf einen richtigen RomCom-Trip und es zieht mich immer wieder zu diesen Büchern. Das leichte Augenzwinkern was mit ihnen mal mehr mal weniger einhergeht gleicht für mich das aktuell leider noch recht graue Wetter aus (hier hat es gestern gehagelt! Absolut nicht mein Ding).

This Woven Kingdom -

This Woven Kingdom
von Tahereh Mafi

guter Reihenauftakt

Als ich zu „This Woven Kingdom“ griff, hatte ich noch nichts anderes der Autorin gelesen, so war ich positiv von ihrem Schreibstil überrascht. Er ist im Vergleich zu vielen anderen aktuellen Büchern sehr geschmückt und dadurch etwas komplexer zu lesen. Etwas was mir persönlich sehr gut gefällt.

Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete -

Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete
von Kimberly Lemming

RomCom meets Romantasy

Als ich den Titel entdeckte wusste ich: Das Buch ist genau das was ich gerade brauche. Etwas ein wenig abseits vom aktuellen Mainstream, Fantasy aber nicht zu verwirrendes Worldbuilding. Eine leichte Geschichte mit viel Witz und Humor. Und genau das bekam ich.

Vielfalt -

Vielfalt
von

guter Einstieg

Ich habe mich sehr gefreut, als ich für die Leserunde zu "Vielfalt" ausgewählt wurde. Jene die mich kennen, wissen dass mir Diversität, Aufklärung aber auch eigene Weiterbildung immer ziemlich wichtig waren, umso mehr freute ich mich dass es nun ein gesammeltes "Einstiegswerk" geben sollte.

Dragon Games - Herz aus Feuer -

Dragon Games - Herz aus Feuer
von Ursa Jaumann

ein MUSS für jeden Drachen-Fan

Jeder der mir schon etwas länger auf Instagram folgt, weiß dass ich für Dragon Games Testleserin war und seitdem wohl mein ganzes Umfeld mit „Ihr müsst dieses Buch lesen!“-Aussagen belagere. Wenn nicht: wisst ihr es jetzt. Ich denke allein das sagt bereits wie sehr ich die Geschichte um Vic und James geliebt habe.

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt -

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt
von Franzi Kopka

Franzi ist die neue Dystopie-Queen

Franzi Kopka ist die neue Dystopie-Queen. Und das hat sie mir wieder einmal bewiesen. Seit Gameshow gehöre ich zu ihren Fans und dachte das könnte man nicht mehr toppen, aber ich habe weit gefehlt: Honesty ist noch einmal ein ganzes Stück besser. Die Storyline und das Worldbuilding ist einfach nur grandios.

Golden Bay − How it feels -

Golden Bay − How it feels
von Bianca Iosivoni

tolle Liebesgeschichte mit genau der richtigen Portion Spice

Mögt ihr Second Chance? Ich für meinen Teil mache meistens einen Bogen über Bücher mit diesem Trope, einfach weil zu oft wandelnde Red Flags durch die Seiten toben. Aber wenn Bianca es macht, wollte ich es lesen.

Love Game -

Love Game
von Lynn Painter

tolle Geschichte mit kleinen Stolpersteinen

Love Game ist das zweite Buch, welches ich von Lynn Painter lesen durfte. Und mal wieder habe ich das doofe Grinsen mir beim lesen kaum aus dem Gesicht wischen können. Lynn trifft mit ihren liebenswerten Chaoten und ihren Erlebnissen genau meinen Humor ohne dabei zu übertrieben zu sein.

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe -

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe
von Ali Hazelwood

nichts Neues aber gut

Das hier war mein erstes Buch von Ali Hazelwood und ich konnte dadurch gänzlich ohne Erwartungen an es heran gehen. Ihr Schreibstil at mir wirklich gut gefallen. Er war leicht zugänglich und hat sich flott gelesen. Manchmal hätten es für mich ein paar mehr Detailbeschreibungen sein dürfen um alles besser zu visualisieren, aber wirklich vermisst habe ich sie nicht.

All Our Golden Dreams -

All Our Golden Dreams
von Mounia Jayawanth

eine der schönsten Liebesgeschichten

Ich und New Adult sind nicht immer die besten Freunde. Häufig fehlt mir Tiefe und Realismus in diesen Geschichten oder ich bin nicht so begeistert von den sehr gendertypischen Darstellungen von Charakteren. Aber es gibt immer Ausnahmen.

All Our Golden Dreams -

All Our Golden Dreams
von Mounia Jayawanth

eine der schönsten Liebesgeschichten

Ich und New Adult sind nicht immer die besten Freunde. Häufig fehlt mir Tiefe und Realismus in diesen Geschichten oder ich bin nicht so begeistert von den sehr gendertypischen Darstellungen von Charakteren. Aber es gibt immer Ausnahmen.

Infernas 1: King of Ash -

Infernas 1: King of Ash
von Melanie Lane

wow

„Und? Spielen wir?“

Star Bringer -

Star Bringer
von Tracy Wolff

in einer weit entfernten Galaxie

In einer weit entfernten Galaxis… hätte dieses Buch mich von den Socken gehauen. Leider hat diese Space Opera für mich doch ein paar Knackpunkte die ich gern anders gesehen hätte.

Ein kleines Geheimnis - Spiel mit mir und ich verrat es dir! -

Ein kleines Geheimnis - Spiel mit mir und ich verrat es dir!
von Agi Ofner

bezaubernd

Dieses Mitmachbuch lädt die Kinder dazu ein gemeinsam mit der vorlesenden Person zu interagieren. Hier wird gesucht, gestreichelt und jongliert. Eine wirklich bezaubernde Idee.

Das ganze wird abgerundet mit einem sehr hübschen aber nicht überladenen Zeichenstil der kindgerecht das kleine Eichhörnchen und sein (wirklich niedliches) Geheimnis begleitet.

1001 Nadelstich -

1001 Nadelstich
von Annemarie Blenk

1001 Nacht

Das orientalische Setting des Buchs erinnert einen an Kindheitstage. Es ist als würde man erneut Scheherazades Geschichten lauschen, so fließt die Magie durch die Zeilen. Seite um Seite wird man immer tiefer in die Seiten gezogen und folgt den Protagonistin, wie ein Verdurstender der Fata Morgana.

Sandover Prep - Der Außenseiter -

Sandover Prep - Der Außenseiter
von Elle Kennedy

anders als erwartet

Dieses Buch war anders als das was ich erwartet habe.

The Queen Will Rise -

The Queen Will Rise
von Marie Niehoff

besser als Band 1

Der Finale Band der „Vampire Royals“ ist bei mir nur als Hörbuch eingezogen. Wie manche wissen hatte mich Band 1 nicht ganz überzeugen können, dennoch wollte ich gerne wissen ob meine Kritikpunkte vielleicht im zweiten Band wegfallen.

Die Einladung -

Die Einladung
von Sebastian Fitzek

kein klassischer Fitzek

Jeder der mit mir einmal über Thriller gesprochen hat weiß dass ich Fitzek und seinen Hang zum Tausendfach-Plottwist liebe. Über seinen sehr plastischen und mitreißenden Schreibstil muss man nach all den Jahren vermutlich kaum noch etwas sagen, denn es gibt kaum jemanden der Thriller liest, der noch kein Buch von ihm in der Hand hatte.

November -

November
von Thomas Olde Heuvelt

Ja, aber...

Es ist schon ein paar Tage her, dass ich das Buch beendet habe, und noch immer bin ich mir nicht ganz sicher wie ich es bewerten möchte. Aber eine Sache vorweg: Ich werde zum Ende hin ausnahmsweise etwas spoilern müssen um meine Kritik ausführen zu können (davor schreibe ich aber noch einmal eine Warnung), da die sich auf gewisse Darstellungen bezieht.

Seiten