Alle Rezensionen von gesil

Wonderlands -

Wonderlands
von

anderes erwartet

„Wonderlands“ will „ein fesselnder Führer durch die imaginären Reiche der Weltliteratur“ sein – bei mir hat das leider nicht so ganz funktioniert.

Zugegeben, ich habe (noch) nicht alles gelesen, aber Wonderlands scheint auch nicht dafür geeignet zu sein, am Stück gelesen zu werden.

Willkommen im Flanagans - Åsa Hellberg

Willkommen im Flanagans
von Åsa Hellberg

nichts für mich

Nach dem Tod ihres Vaters erbt die junge Linda das Hotel Flanagan, doch ihre missgünstigen Cousins setzen alles daran, sie als Leitung zu diskreditieren.
Zehn Jahre später hat sie das Hotel trotz aller Widerstände zum beliebtesten am Platze gemacht – doch erneut steht alles für sie auf dem Spiel …

Bluthölle - Chris Carter

Bluthölle
von Chris Carter

nicht der stärkste Carter

Die neueste Beute der Taschendiebin Angela hat es in sich. Anstelle von Geld und Kreditkarten enthält die Tasche ihres Opfers ein Tagebuch mit verstörendem Inhalt: Auf eng beschriebenen Seiten wird die zielgerichtete Ermordung von 16 Menschen geschildert, skizziert und mit Polaroids bildlich festgehalten.

Die Henkerstochter und der Fluch der Pest - Oliver Pötzsch

Die Henkerstochter und der Fluch der Pest
von Oliver Pötzsch

Die Kuisls ermitteln wieder

Jakob Kuisl erhält Besuch von einem alten Freund: Conrad Näher ist an der Pest erkrankt und vor seinem Tod raunt er Kuisl noch rätselhafte Worte zu.
Zusammen mit seiner Tochter Magdalena und dem Schwiegersohn Simon reist Kuisl nach Kaufbeuren, um den Worten eines Sterbenden auf den Grund zu gehen.
Als sich dort die Todesfälle mehren, beginnt der Henker zu ermitteln.

Eisige Dornen - Jonas Moström

Eisige Dornen
von Jonas Moström

Der Rosenmörder konnte mich nicht begeistern

Der Fußballstar Henrik Borg wird – mit einer blauen Blume auf der Brust – tot aufgefunden: Mord oder Selbstmord?
Innerhalb kürzester Zeit kommt es zu weiteren Todesfällen und immer ist eine blaue Rose mit im Spiel, sodass die Polizei einen Serienmörder zu suchen beginnt. Doch was verbindet die Opfer miteinander?

Abgefackelt - Michael Tsokos

Abgefackelt
von Michael Tsokos

Die Spannung bleibt auf der Strecke

Eigentlich sollte es eine Auszeit für Paul Herzfeld in Itzehoe werden, doch der rätselhafte Tod seines Vorgängers in der Pathologie lässt ihm keine Ruhe und so gerät er ein weiteres Mal in Lebensgefahr.

Das Haus der Frauen - Laetitia Colombani

Das Haus der Frauen
von Laetitia Colombani

Respekt für diese starken Frauen

Nach einem Burnout soll der Anwältin Solène die ehrenamtliche Arbeit im „Haus der Frauen“ wieder Sinn und Struktur im täglichen Leben geben.
Anfangs belächelt und ignoriert, bekommt sie nach und nach Kontakt zu den Bewohnerinnen des Hauses und erfährt Akzeptanz für sich und ihr Tun.
Doch ein unerwarteter Entschluss einer der Frauen stellt dies alles wieder in Frage.

Qube - Tom Hillenbrand

Qube
von Tom Hillenbrand

spannend und unterhaltsam

Drei Jahre sind seit dem TuringII-Zwischenfall vergangen. Galahad Singh ist seither verschwunden, doch Fran Bittner arbeitet nachwievor für UNANPAI.

Als der Journalist Calvary Doyle auf offener Straße angeschossen wird, beginnt Fran zu ermitteln, denn Doyle recherchierte zum Thema Kunstliche Intelligenz. Was hatte er entdeckt, weshalb Doyle zum Schweigen gebracht werden sollte?

Der Lehrmeister - Oliver Pötzsch

Der Lehrmeister
von Oliver Pötzsch

Faust - Der Tragödie 2. Teil

Die Geschichte des Johann Georg Faustus, der in jungen Jahren einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hat, geht weiter.

Atme! - Judith Merchant

Atme!
von Judith Merchant

zu viele Hirngespinste

Ben und Nile sind glücklich miteinander, auch wenn Ben noch mit Flo verheiratet ist.

Dann verschwindet Ben bei einem spontanen Einkaufsbummel und ist auf seinem Handy nicht zu erreichen.

Jagd auf die Bestie - Chris Carter

Jagd auf die Bestie
von Chris Carter

Lucien Folter ist zurück!

Als Lucien Folter – Psychopath und Robert Hunters alter Studienfreund – aus dem Gefängnis flieht, hinterlässt er nicht nur einen Ort der Verwüstung. Denn Lucien sinnt auf Rache und verwickelt Robert in ein Spiel auf Leben und Tod, bei dem der gerissene Mörder seinem Kontrahenten immer einen Schritt voraus ist. Bis zu einem finalen Treffen in einem der Lagerhäuser der Stadt.

Eisige Tage - Alex Pohl

Eisige Tage
von Alex Pohl

kein Schicksal berührt

Die Aufklärung des Mordes an einem leipziger Anwalts ist der erste gemeinsame Fall des Ermittlerduos Seiler & Novic. Anfangs für einen Routinefall gehalten, entwickelt sich die Tätersuche jedoch zu einem brisanten Einsatz in zwielichtem Milieu und plötzlich stehen weitere Menschenleben auf dem Spiel. 

Sadie - Courtney Summers

Sadie
von Courtney Summers

nicht noch ein totes Mädchen

Für Sadie bedeutete ihre jüngere Schwester alles. Doch nun wurde Mattie ermordet und Sadie verliert den Halt unter ihren Füßen und – verschwindet.

Der Journalist McCray macht sich auf die Spurensuche und möchte Sadie für ihre Zieh-Oma gesund und munter nach Hause holen.

Doggerland. Fehltritt - Maria Adolfsson

Doggerland. Fehltritt
von Maria Adolfsson

Von Fehltritten und Geheimnissen

Am Morgen nach dem Oistra-Fest wird die Ex-Frau von Jounas Smeed erschlagen in ihrem Haus aufgefunden. Da er selbst die Ermittlungen nicht leiten kann, beauftragt man Kommissarin Karen Eiken Hornby damit, den Fall aufzuklären. Pikanterweise hat sie selbst die Nacht mit dem Chef verbracht, weshalb sie in der Folgezeit versucht, ein weiteres Alibi für ihren arroganten Chef zu finden.

Das Echo der Wahrheit - Eugene Chirovici

Das Echo der Wahrheit
von Eugene Chirovici

streckenweise verwirrend

Der an Leukämie erkrankte Joshua Fleischer wendet sich mit einer seltsamen Bitte an den berühmten Psychiater Dr. James Cobb: Seit Jahren quälen den alten Mann die fehlenden Erinnerungen an eine folgenschwere Nacht, in der eine junge Frau zu Tode kam. Durch Hypnose versucht Dr. Cobb, das verschüttete Wissen frei zu legen, hat aber nur mäßigen Erfolg. Kurz darauf verstirbt Fleischer. 

Alchimie einer Mordnacht - Benjamin Black

Alchimie einer Mordnacht
von Benjamin Black

Vom Leben am Hofe des Kaisers

Der junge Christian Stern kommt nach Prag, um dort sein Glück zu machen. Doch stattdessen wird er – kaum in der Stadt angekommen – des Mordes verdächtigt. 

Das andere Haus - Rebecca Fleet

Das andere Haus
von Rebecca Fleet

mittelmäßiger Thriller mit enttäuschendem Ende

Caroline und Francis haben in ihrer Ehe schwere Zeiten hinter sich. Ein Kurzurlaub soll das Paar wieder zueinander bringen. Dazu lassen sie sich auf einen Haustausch ein. Doch als sie ihr seltsam leeres Feriendomizil betreten, scheint sich für Caroline eine Tür in die Vergangenheit zu öffnen.

Der Spielmann - Oliver Pötzsch

Der Spielmann
von Oliver Pötzsch

Das Leben des Doctor Faustus

Johann Georg Faustus wird bereits in jungen Jahren von seiner Mutter ein glückvolles und besonderes Leben vorausgesagt und als er den Magier Tonio del Moravia kennenlernt, scheint es, als sollte sich dieses Schicksal erfüllen. 
Doch der Pakt, den die beiden Männer schließen, ist nur für einen von Vorteil und Faustus muss erkennen, dass er dem Teufel nicht entkommen kann. 

Der Alphabetmörder - Lars Schütz

Der Alphabetmörder
von Lars Schütz

Wenn dich die Vergangenheit einholt

Der Fallanalytiker Jan Grall kommt nach Jahren in seinen Heimatort zurück, den er nach dem Unfalltod seines Bruders fluchtartig verlassen hatte. 
Zusammen mit seiner Kollegin Rabea soll er mit seinem Fachwissen die örtliche Polizei bei der Ergreifung eines Serienmörders unterstützen. 
Niemand ahnt, dass der Täter nur auf Jans Erscheinen gewartet hat … 

Blutrausch - Er muss töten - Chris Carter

Blutrausch - Er muss töten
von Chris Carter

Wenn FBI und LAPD gemeinsam ermitteln

In ihrem neuesten Fall arbeiten die Detectives Hunter und Garcia von der UV-Einheit des LAPD mit zwei Agents des FBI zusammen, denn die Leiche, die die Polizei gefunden hat, ist nicht das erste Opfer eines Serienmörders, der die Tatorte wie Kunstwerke gestaltet und Körperteile seiner Opfer wie Trophäen zu sammeln scheint.

Seiten