Alle Rezensionen von Rosenmadl

Nachtjagd -

Nachtjagd
von Jan-Erik Fjell

Verwirrung on Top

Inhalt.

Als die Leiche einer jungen Frau gefunden wird, gehen Ermittler Brekke und Torp davon aus, dass der Serienmörder Hellum wieder sein Unwesen treibt. Seit Jahren ist er verschwunden und niemand konnte ihn bisher ausfindig machen. Und dann wird die nächste Leiche entdeckt. Können Brekke und Torp diesen mysteriösen Fall klären und schlimmeres verhindern?

Meine Meinung:

Das Geheimnis des Duke -

Das Geheimnis des Duke
von Stefanie Neeb

Handlung schlicht, Rätsel nicht

Inhalt:

Charlet soll Arthur, den angehenden Duke heiraten. Doch ihr Herz gehört eigentlich seinem Zwillingsbruder. Als dieser plötzlich wieder auftaucht und einige merkwürdige Hinweise und Rätsel auftauchen, die sie nur gemeinsam lösen können, hofft Charlet darauf, doch Jasper für sich gewinnen zu können. 

Meine Meinung: 

Nackt in die DDR – Mein Urgroßonkel Willi Sitte und was die ganze Geschichte mit mir zu tun hat -

Nackt in die DDR – Mein Urgroßonkel Willi Sitte und was die ganze Geschichte mit mir zu tun hat
von Aron Boks

zuviel Politik und was dies für mich bedeutet

Inhalt:

Aron Boks, der Urgroßneffe des überzeugten Kommunisten und umstrittensten Maler der DDR "Willi Sitte" begibt sich auf die Spuren dessen. Wer war Willi Sitte, was trieb ihn an, welche Folgen hatte dies für Aron Boks und gelingt es ihm das Geheimnis des Gemäldes "Die heilige Familie" zu lüften?

Meine Meinung: 

Totes Moor -

Totes Moor
von Lars Engels

Fräulein Anna, Gerichtsmedizin (Die Gerichtsärztin 1) -

Fräulein Anna, Gerichtsmedizin (Die Gerichtsärztin 1)
von Petra Aicher

Das College -

Das College
von Ruth Ware

KaDeWe. Haus der Träume -

KaDeWe. Haus der Träume
von Marie Lacrosse

Die dunklen Sommer -

Die dunklen Sommer
von Miranda Beverly-Whittemore

Die Wiege der Hoffnung -

Die Wiege der Hoffnung
von Tara Haigh

dramatisches Schicksal der Rosenbaums

Inhalt:

Im schönen Berlin 1935 betreibt Familie Rosenbaum seit Generationen eine Apotheke. Luise, ihre Tochter aber verfolgt ganz andere Ziele. Sie verdingt sich als Kunsthändlerin und versucht dadurch flüchtenden Juden zu helfen, ihre Besitztümer hoch zu handeln. Als es für sie und ihrer großen Liebe Emilio brenzlig wird müssen auch sie die Flucht antreten. 

Meine Meinung:

Das Gesetz der Natur -

Das Gesetz der Natur
von Solomonica de Winter

Mimik -

Mimik
von Sebastian Fitzek

Isengrim -

Isengrim
von Christoph Görg

amüsant und spannend

Der dritte Band dieser Reihe um Nikki, der im Jahre 1193 in Krems gelandet ist, handelt von den bestialisch zugerichteten Leichen dreier Bademägde. Blondie, wie Nikki auch genannt wird, versucht sich in der Aufklärung dessen und wird am Ende sogar selbst zum Schuldigen. Ob es ihm gelingt den Mörder zu fassen und wie er dabei vorgeht erinnert ein wenig an Sherlock Holmes und seine Fälle.

Die Wildrosentöchter - Valentina Cebeni

Die Wildrosentöchter
von Valentina Cebeni

Das Haus der Granatäpfel - Lydia Conradi

Das Haus der Granatäpfel
von Lydia Conradi

Dein Leben gegen meins - Liv Constantine

Dein Leben gegen meins
von Liv Constantine

Auf der vergeblichen Suche nach dem Thrill

Inhalt:

Für Amber lebt Daphne das perfekte Leben, ihr perfektes Leben. Sie ist mit dem charmanten und reichen Jackson verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in einer Villa.

Amber erblasst vor Neid und versucht mit allen Mitteln sich dieses Luxusleben zu erschleichen. Sie gibt nicht eher Ruhe bis sie den Platz von Daphne eingenommen hat.

Seelenkinder - Sarah Hilary

Seelenkinder
von Sarah Hilary

Die Autorin bedient sich einer schwierigen Sprache

Inhalt:

 

Im Garten der Familie Doyle befindet sich ein sehr alter Londoner Bunker, in dem zwei Kinderleichen gefunden werden. Wer waren die beiden Jungs und warum hat man sie lebendig begraben? 

 

Der Prinz aus dem Paradies - Hera Lind

Der Prinz aus dem Paradies
von Hera Lind

Das Licht der Insel - Jean E. Pendziwol

Das Licht der Insel
von Jean E. Pendziwol

Geschwollener Schreibstil, gefühlskalte Protagonisten

Inhalt:

 

Die Zwillingsgeschwister Emily und Elizabeth wachsen mit ihren Brüder Peter und Charlie auf Porphyry Island auf. Ihr Vater ist der dortige Leuchtturmwärter. 

Dein Tod komme - Faye Kellerman

Dein Tod komme
von Faye Kellerman

Solider Kriminalroman mit außergewöhnlichen Ermittlern

Inhalt: 

Als Rina Decker im Wald über eine Leiche stolpert informiert sie sofort ihren Mann, der nun bei der örtlichen Polizei aushilft. 

Nach genauerer Untersuchung des Wanderweges werden noch zwei weitere leblose Körper gefunden und alle drei Leichen scheinen im nahen College studiert zu haben. 

Fremde Tochter - Michel Bussi

Fremde Tochter
von Michel Bussi

Unglaubwürdige Geschichte und langatmige Szenen

 

Inhalt:

 

Clotilde und ihre Familie verbringen im Sommer 1989 ihre Ferien auf Korsika. Nur Tage später stürzen sie allesamt mit dem Wagen einen Abhang hinunter. Die einzige Überlebende: Clotilde.

 

27 Jahre später kehrt sie mit ihrem Mann und ihrer Tochter an den Ort des Geschehens zurück.

Seiten