Alle Rezensionen von Zeliba

Heiliger Schwefel -

Heiliger Schwefel
von Cidney Cage

Hier bleibt kein Auge trocken

Was tut der Teufel, wenn er Burnout hat? Eine Therapie? Ruhe? Urlaub? Ja, aber erst später. Zuerst eröffnet er allen seinen Kreaturen, dass er sie alle auslöschen wird. Nur die bösesten sollen überleben. Was wie ein tief durchdachter Plan des Fürsten der Finsternis erscheint, ist nichts anders als der Versuch, sämtliche nichtsnutzige Idioten aus seiner näheren Umgebung zu entfernen.

Die Spiegelreisende - Christelle Dabos

Die Spiegelreisende
von Christelle Dabos

Geniales Finale mit kleinen Kanten.

Mit dem 4. und letzten Band heißt es nun Abschied nehmen von dieser tollen, facettenreichen Welt und lebendigen Charakteren, die sich wirklich wunderbar entwickelt haben. Ich mag Ophelia und Thorn und die anderen Figuren sehr gerne und so bleibt ein Wehmutstropfen zurück, da man sie nun gehen lassen muss.

Das Imperium aus Asche - Anthony Ryan

Das Imperium aus Asche
von Anthony Ryan

Noch besser als erwartet

Sei der Rabenschatten-Reihe liebe ich diesen Autor und wurde von noch keinem Band enttäuscht, aber hier hat er sich nochmal übertroffen. Ein rasanter dritter Band, ohne lägen, mit viel Spannung und einem Ende das einen irgendwie glücklich und traurig zugleich zurücklässt. Man hat sich einfach so heimisch gefühlt in dieser Welt. Trotz oder vielleicht auch gerade wegen den Gefahren.

Regentänzer - Annette Juretzki

Regentänzer
von Annette Juretzki

Gerwod VI: Der Feldzug - Salvatore Treccarichi

Gerwod VI: Der Feldzug
von Salvatore Treccarichi

Ich komme mit - Angelika Waldis

Ich komme mit
von Angelika Waldis

Leben ist mehr

In diesem Buch warte auf den Leser eine Geschichte über eine Freundschaft, die ungleicher nicht sein könnte. E geht um Vita, die mit 72 Jahren inzwischen alleine in der Wohnung ist. Ihr Sohn ist weg und sie hat viel zu viel Zeit. Dann gibt es da Lazy, ihren Nachbarn, der keine Zeit mehr hat. Er ist krank und ahnt bereits, dass sein Ende schon gekommen ist.

Das Heer des Weißen Drachen - Anthony Ryan

Das Heer des Weißen Drachen
von Anthony Ryan

Großartig!

Cover

Palace of Glass - Die Wächterin
von C. E. Bernard

Klasse

Cover

Gerwod II: Alfons´ Erbe - Salvatore Treccarichi

Gerwod II: Alfons´ Erbe
von Salvatore Treccarichi

Ein Epos ♥

Cover

Jeder, der den Vorgänger kennt - und das sollte man dringend ehe man mit diesem Buch anfängt - weiß zu welcher Reihe es gehört. Sowas gefällt mir ja selber immer recht gut. Wenn eine Reihe einem Stil folgt. Und wenn ihr euch die anderen Bände anschaut, wird klar, das bleibt so. :D

Handlung (Klappentext)

Die Stunde des Assassinen - R. J. Barker

Die Stunde des Assassinen
von R. J. Barker

Nett für Zwischendurch

Cover

Wer wie ich einen kleinen Fabel für Assasinen hat, freut sich natürlich über dieses Cover. Eine vermummte Gestalt, düsteres Setting und passend dazu diese Schrift. Alles in allem macht es wirklich einen guten Eindruck. Noch besser hätte es mir zwar gefallen wenn er statt Schwertern Messer hätte, aber das ist jetzt meckern auf hohem Nivaue. ;)

Handlung

Die Trabbel-Drillinge - Heimweh-Blues und heiße Schokolade, 1 Audio, - Anja Janotta

Die Trabbel-Drillinge - Heimweh-Blues und heiße Schokolade, 1 Audio,
von Anja Janotta

Das dunkle Archiv - Genevieve Cogman

Das dunkle Archiv
von Genevieve Cogman

Drachen ♥

Cover

Wer die Vorgänger kennt, sieht auf den ersten Blick zu welcher Reihe dieses Buch gehört. Ich mag diese Art. Das Cover wirkt alt, irgendwie verwaschen und besitzt einen ganz besonderen Charme. Genau dieser hat mich damals in die arme des ersten Bandes getrieben. *lacht*
Und im Regal sehen sie zusammen einfach klasse aus.

Handlung

Drei aus dem Ruder - Annette Lies

Drei aus dem Ruder
von Annette Lies

Nett für Zwischendurch

Cover

Das Cover ist ja genau meins. Helle Farben, toll von der Haptik wegen den erhobenen Fischen. Es hat etwas vom Meer und von Leichtigkeit. Dabei ist das Thema, wie der Klappentext verrät, vielleicht doch nicht ganz so einfach. Außer natürlich man packt noch eine Menge Humor in die Sache rein.

Handlung

Die Suche der Drachen - Anne Mccaffrey

Die Suche der Drachen
von Anne McCaffrey

Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen - Leigh Bardugo

Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen
von Leigh Bardugo

Toller Auftakt :)

Cover

Nicht nur Superheldenfans werden bei diesem tollen Cover auf ihre Kosten kommen. Auch jene die einfach Bücher mit Aktion und dem gewissen etwas suchen, sollten mal verweilen und danach greifen.
Besonders dieses spiel von Hell und Dunkel finde ich total gelungen. Es gibt dem ganzen eine tolle Stimmung und wirkt richtig mächtig.
Gefällt mir sehr gut.

Gerwod I: Das Artefakt - Salvatore Treccarichi

Gerwod I: Das Artefakt
von Salvatore Treccarichi

Ein richtiger Schatz ♥

Ich glaube, ich bin mehr als nur ein kleines bisschen verliebt in diese Welt. ♥ Sie ist riesig, neu, so wild und frisch, dass ich mich habe einfangen lassen.

Die drei Sonnen - Cixin Liu

Die drei Sonnen
von Cixin Liu

Langweilig

Zitat: "
Das Spektrum der kosmischen Miskrowellenstrahlung entsprach ziemlich genau dem eines Schwarzen Körpers der Temperatur von 2,726 Grad Kelvin und war insgesamt isotrop, also gleichförmig in alle Richtigungen, aber es gab lokale Schwankungen der Temperaturkurve in der Größenordnung von ungefähr fünf Millionsteln. "

Handlung

Die Welt der Drachen - Anne Mccaffrey

Die Welt der Drachen
von Anne McCaffrey

Der Schwarze Thron - Die Königin - Kendare Blake

Der Schwarze Thron - Die Königin
von Kendare Blake

100 Punkte

Cover

Wunderschön. Hach ich bin richtig verliebt. Genauso wie Band 1 versprochen hat, sieht man hier die zweite Hälfte der Krone und hat man beide Bücher zusammen im Regal stehen, ist das schon ein Hingucker.

Handlung

Viel näher als zu nah - Angela Kirchner

Viel näher als zu nah
von Angela Kirchner

Besonders

Handlung

Seiten