Alle Rezensionen von bücherfreundin

Rat der Neun - Gezeichnet - Veronica Roth

Rat der Neun - Gezeichnet
von Veronica Roth

Schwieriger Anfang, aber dann absolut fantastisch

Inhalt
In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Lebensgabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe …

Den Mund voll ungesagter Dinge - Anne Freytag

Den Mund voll ungesagter Dinge
von Anne Freytag

Das dunkle Herz des Waldes - Naomi Novik

Das dunkle Herz des Waldes
von Naomi Novik

Ich gebe dir die Sonne - Jandy Nelson

Ich gebe dir die Sonne
von Jandy Nelson

Throne of Glass - Königin der Finsternis
von Sarah J. Maas

Die Diamantkrieger-Saga - Damirs Schwur
von Bettina Belitz

Maybe Someday
von Colleen Hoover

Holmes und ich – Die Morde von Sherringford - Brittany Cavallaro

Holmes und ich – Die Morde von Sherringford
von Brittany Cavallaro

Unterhaltsam, sonst aber eher durchschnittlich

Inhalt
Drei Dinge will Jamie Watson partout vermeiden, als er gegen seinen Willen auf ein Internat an der Ostküste der USA geschickt wird:
1. Dort auf die charismatische Charlotte Holmes zu treffen, Nachfahrin des legendären Sherlock, die allerorten für ihren komplizierten Charakter und ihr detektivisches Genie bekannt ist.

Das Feuerzeichen - Francesca Haig

Das Feuerzeichen
von Francesca Haig

Gelungener Auftakt mit Längen

MEINUNG
"Das Feuerzeichen" brilliert vor allem durch eines: seinem wahnsinnig faszinierenden Weltenaufbau. Die Grundidee ist meiner Ansicht nach unglaublich spannend und bietet so viel Potential und schon allein diesem Aspekt des Buches ist es zu verdanken, dass mich das Buch mitgerissen hat.

Wild - Lena Klassen

Wild
von Lena Klassen

Schwacher Anfang, starkes Ende

MEINUNG
Für Wild habe ich schon öfter Leseempfehlungen gesehen und da ich Dystopien liebe, war ich sehr gespannt. Tatsächlich stellte sich zunächst Enttäuschung ein; ich habe mich schon gefürchtet, dass mich das gesamte Buch nicht überzeugen konnte, aber dann begann mit Teil 2 ungefähr in der Mitte des Buches der Sog.

Atlantis - Der Drachenkrieger - Gena Showalter

Atlantis - Der Drachenkrieger
von Gena Showalter

Zu viel Machogehabe

INHALT
Wenn ein Mensch den Drachenherrscher Darius en Kragin erblickt, sind seine Sekunden gezählt. Denn Darius richtet jeden, der das Portal zum versunkenen Atlantis durchschreiten will.

Die Macht der Seelen - Misty Falls - Joss Stirling

Die Macht der Seelen - Misty Falls
von Joss Stirling

Arya & Finn - Im Sonnenlicht - Lisa Rosenbecker

Arya & Finn - Im Sonnenlicht
von Lisa Rosenbecker

Salz & Stein - Victoria Scott

Salz & Stein
von Victoria Scott

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt 01.
von Nicola Yoon

Mein Herz und andere schwarze Löcher - Jasmine  Warga

Mein Herz und andere schwarze Löcher
von Jasmine Warga

Wundervoll und berührend

Inhalt
Wenn dein Herz sich anfühlt wie ein gähnendes schwarzes Loch, das alles verschlingt, welchen Sinn macht es dann noch, jeden Morgen aufzustehen?

Zurück nach Hollyhill
von Alexandra Pilz

Unterhaltsam

Inhalt

Love Letters to the Dead
von Ava Dellaira

Der Kuss des Windes - Sturmkrieger - Shannon Messenger

Der Kuss des Windes - Sturmkrieger
von Shannon Messenger

Changers - Drew
von T. Cooper Allison Glock

Unausgereifte Umsetzung einer guten Idee

INHALT
Am ersten Highschooltag erwacht der 14-jährige Ethan plötzlich als junges blondes Mädchen. Seine Eltern erklären ihm, dass er ein „Changer“ ist. Wie sein Vater gehört er einer Gruppe von Menschen an, die sich während ihrer Schulzeit viermal in eine andere Person – Junge oder Mädchen – verwandeln, bevor sie eine feste Identität wählen. 

Seiten