Alle Rezensionen von soulfire

25 letzte Sommer -

25 letzte Sommer
von Stephan Schäfer

Ein absolutes Lesegeschenk

Die zufällige Begegnung zwischen einem gestressten Karrieremmenschen und einem geerdeten Landwirt wirft die großen Fragen des Lebens auf. Es bringt zum Nachdenken wie wir die Zeit die uns bleibt verbringen wollen.

Morden in der Menopause -

Morden in der Menopause
von Tine Dreyer

Kurzweilig und sehr amüsant

Tina Dreyer erzählt von der 48 jährigen berufstätigen Ehefreu, Mutter und Schwiegertochter Liv der durch die Wechseljahre die Hormone und dadurch das Leben ein wenig durcheinander kommen.

Schwestern in einem anderen Leben -

Schwestern in einem anderen Leben
von Christiane Wünsche

Vielseitige und authentische Familiengeschichte

Mit "Schwestern in einem anderen Leben" habe ich ein Jahreshighlight gelesen und eine authentisch erzählte tiefgreifende Geschichte erzählt bekommen.

Die Hauptprotagonistin Rebecca wächst mit zwei Schwesfefn in einer liebevollen christlich geprägten Familie auf und trägt die Rolle der Rebellin.

Stars In Your Eyes -

Stars In Your Eyes
von Kacen Callender

Kacen Callender ein wichtiger Stern am Autor*innenhimmel

Nun habe ich mit diesem Buch den dritten Roman von Kacen Callender gelesen und empfinde sie als wichtigen Stern am Autor*innenhimmel.

Leuchtfeuer -

Leuchtfeuer
von Dani Shapiro

Dieses Buch zeigt auf wie wichtig Kommunikation ist

Leuchtfeuer war für mich ein besonderes Buch, was mir nähegebracht hat wie Dinge ihre Kraft und Energie behalten wenn sie nicht kommuniziert werden.

Endstation Malma -

Endstation Malma
von Alex Schulman

Melancholisch und psychologische verwickelt

In der Geschichte begleiten wir die kleine Harriet mit ihrem Vater in dem Zug nach Malma. Ebenso im Zug nach Malma sitzt Oscar mit deiner Lebensgefährtin. Im dritten Erzählstrang wird berichtet von der kleinen Yana die auch im Zug nach Malma sitzt.

Übertretung -

Übertretung
von Louise Kennedy

Ein gutes Buch zur falschen Zeit

Zuerst möchte ich mitteilen, dass ich das Buch für eine Leserunde gewonnen habe und daher diese Rezension schreibe um meiner Verpflichtung eine Rezension zu schreiben nachzukommen. Aber meine Meinung sollte nicht jemanden beeinflussen, da dieses wahrscheinlich sehr gute Buch von mir zu einer falschen Zeit gelesen wurde als ich dafür nicht bereit war.

Vom Himmel die Sterne -

Vom Himmel die Sterne
von Jeannette Walls

Ein Buch über das Aufwachsen einer starken Frau auf dem Weg zur eigenen Wahrheit

Dieses Buch erzählt uns die Geschichte von Sallie, Tochter des Duke und seiner verstorbenen Ehefrau.

Sollte wird aber rechtzeitig zu Ihrer Tante abgeschoben, da sie ihrer neuen Stiefmutter lästig und im Weg ist.

Später wird Sallie aber wieder ins große Haus geholt und lernt von da an ihre Familie und deren Wahrheiten nach und nach kennen.

Cleopatra und Frankenstein -

Cleopatra und Frankenstein
von Coco Mellors

Das Buch zeigt vor Augen, dass der schöne Schein trügen kann

Dieses Buch erzählt von Cleo und Frank, die sich in New York in einer Silvesternacht kennen und leidenschaftlich lieben lernen. Diese Leidenschaft hält an und Cleo und Frank heiraten. Doch aus der reizvollen Beziehungen entwachsen immer mehr gereizte Gespräche und Aggressionen.

Vom Ende der Nacht -

Vom Ende der Nacht
von Claire Daverley

Eine sehr authentische berührende Liebesgeschichte

Seit langem habe ich keine so schöne und berührende Liebesgeschichte gelesen.

Sehr authentisch und ohne Kitsch wir die Geschichte von Will und Rosie erzählt.

Will und Rosie lernen sich als Jugendliche kennen. Sofort spüren sie eine starke Anziehung und Nähe.

Elternhaus -

Elternhaus
von Ute Mank

So emotional authentisch ist Das Elternhaus

Ute Mank hat mit "Elternhaus" ein sehr authentisches und lebensnahes Buch geschrieben über den Ablöseprozess vom Elternhaus.

So weit der Fluss uns trägt -

So weit der Fluss uns trägt
von Shelley Read

Eine Geschichte die sich mitten ins Herz erzählt hat

Was für ein tolles Buch. Was für eine atmosphärisch schöne Geschichte.

Die Autorin entführt uns in die Natur des Gunnison River und erzählt emotional und atmosphärisch die Geschichte der Protagonistin Torie.

Malibu Rising -

Malibu Rising
von Taylor Jenkins Reid

Eine Partynacht die Alles verändert

Ich bin total verblüfft von diesem Buch und dieser Autorin. Nachdem ich schon Die 7 Männer der Evelyn Hugo, Daisy Jones and the Six wie auch Carrie Soto is nackt gelesen habe, reiht sich ebenfalls Malibu Rising in diese Reihe der Highlight Bücher ein und Taylor Jenkins Reid zu einer meiner Lieblingsautorinnen.

One of the Girls
von Lucy Clarke

Verhängnisvoller Junggesellinnen"abschied"

Mit "One of the Girls" ist Lucy Clarke ein sehr spannender und packender Spannungsroman gelungen der auf ein katastrophales Ende zusteuert.

Die spürst du nicht -

Die spürst du nicht
von Daniel Glattauer

Diesen Roman spürst Du stark / Lesehighlight

Was für ein brillantes Buch. Für mich ist der Roman ein Lesehighlight. Das ist jetzt schon am Anfang hervorzuheben. Denn Daniel Glattauer ist mit "Die spürst Du nicht ein exzellenter Roman mit Spannung, Gesellschaftskritik und Dramaturgie gelungen, der mich in seinen Bann gezogen hat und mich nicht losließ.

In blaukalter Tiefe -

In blaukalter Tiefe
von Kristina Hauff

Segeltörn in die Untiefen

Das Paar Andreas und Caroline und das Paar Daniel und Tanja freuen sich auf einen gemeinsamen Segeltörn zu den schwedischen Schären mit Skipper Eric und seiner Frau.

Morgen, morgen und wieder morgen -

Morgen, morgen und wieder morgen
von Gabrielle Zevin

Herzensbuch

          Das Buch "Morgen, morgen und wieder morgen" hat sich in mein Herz erzählt. Die Geschichte von Sadie und Sam hat man miterlebt und Mitgefühl. Die Schriftstellerin hat die Figuren so realistisch und charakterstark gezeichnet, so dass man alles miterlebt, Mitgefühl und mitgelitten hat. Die Nähe war unbeschreiblich.

Ist das Mr. Right oder kann der weg? -

Ist das Mr. Right oder kann der weg?
von Jule Frisch

Eine wunderbar humorvolle Reise in die Dating Welt

Dieses Buch hat mich einfach vom ersten Wort gepackt und mich entführt in die Welt von Miris Datingleben.

Nicht aus der Welt -

Nicht aus der Welt
von Anne Köhler

Flucht aus der Lebensrealität

Linda, Friederike und Hempel haben eines gemeinsam. Sie möchten für ein paar Tage dem eigenen Leben entfliehen. Dieses wird Ihnen ermöglicht in einem Hotel, welches von außen nicht erkennbar ist und somit nicht zugänglich für Dritte.

Linda flieht vor ihrer Höhenangst

Friederike fliejt vor der Überlastung als Mutter und Ehefrau un den damit verlorenen eigenen Träumen

Vilma zählt die Liebe rückwärts -

Vilma zählt die Liebe rückwärts
von Gudrun Skretting

Vilma erzählt sich ins Herz

Das Buch "Vilma zählt die Liebe rückwärts" hat mich schon von der wunderschönen Covergestaltung fasziniert und gepackt. Auch der Klappentext eröffnet den Blick in eine herzerwärmende und humorvolle Geschichte.

Ich wurde auch total mitgenommen in die Geschichte von Vilma die sich mit ihrem Humor und ihrer Geschichte in mein Herz erzählt hat.

Seiten