Alle Rezensionen von Margit Bußmann

Die Farbe von Milch
von Nell Leyshon

Ein sehr berührender Roman

Mein Name ist Mary.

Mein Haar hat die Farbe von Milch.

Und dies ist meine Geschichte.

Obwohl es dir das Herz zerreißt - Jenny Downham

Obwohl es dir das Herz zerreißt
von Jenny Downham

Alzheimer - der Zerfall einer Persönlichkeit

Jahrelang hat Caroline ihrer 17jährigen Tochter Katie die Großmutter vorenthalten. Zu viele Verletzungen, zu viele böse Worte waren zwischen den beiden gefallen. Doch nun taucht die alte Dame unvermittelt wieder in ihrem Leben auf...und erinnert sich an fast ncihts mehr: Mary leidet an Demenz. Was für Caroline einem Albtraum gleicht, weckt in Katie neue Hoffnung.

Das Buch der Spiegel - E. O. Chirovici

Das Buch der Spiegel
von E. O. Chirovici

Das Buch ist ein Knaller

Als der Literaturagent Peter Katz ein Manuskript des Autors Richard Flynn erhält, ist er sofort faziniert. Flynn schreibt über die Ermordung des berühmten Professors Joseph Wieder in Princeton vor einem Vierteljahrhundert. Der Fall wurde nie aufgeklärt, und Katz vernutet, dass der mittlerweile unheilbar kranke Flynn den Mord gestehen oder den Täter enthüllen wird.

Das Mädchen im Dunkeln
von Jenny Blackhurst

Geistiges Froschhüpfen

Das Buch hat mich überhaupt nicht angesprochen. Zuviel springen zwischen den Protagonisten. Alle wurden sie als labil beschrieben, nur Karen nicht. Nach der Hälte des Buches kann man schon erkennen, dass Karen die Person mit den größten Problemen ist. In einem habe ich mich getäuscht. Ich dachte diese Jessica existiert nicht, sie wäre nur Karen´s Fantasie entsprungen.