Alle Artikel von Streiflicht

Bericht zum 4. WLD-Treffen in Düsseldorf

Auch wenn viele krank oder anderweitig verhindert waren, fand am Samstag, 25. April, das 4. WLD-Treffen in der Mayerschen in Düsseldorf statt. Einige hatten sich bereits im Zug oder dann in Düsseldorf schon vor der vereinbarten Zeit getroffen und Bücher getauscht, sich gegenseitig die Stadt gezeigt, zusammen Bücher eingekauft und vieles mehr....... Mehr lesen

29.04.2015

Ein wunderbarer Buchvorstellabend in der Mayerschen

Leider ist es nun schon wieder mehrere Wochen her, aber dennoch möchte ich es nicht versäumen, noch ein paar Zeilen zum Buchvorstellabend in der Mayerschen in Siegen am 3. Juli zu schreiben. In der Filiale lag dazu ein Zettel aus: " ... Dieses Mal wird es weniger literarisch, dafür sehr aktiv. Wir stellen Ihnen usnere Favoriten für die ganze Fam... Mehr lesen

16.08.2014

Leipziger Buchmesse im Fernsehen

Hi, Ihr Lieben! Habe gerade in meiner Fernsehzeitung gelesen, dass es zur Leipziger Buchmesse auch TV-Sendungen gibt. Der MDR sendet nachts Spezialausgaben seiner Kultursendung "artour", Gert Scobel berichtet in siener "3satbuchzeit" von Autoren, Verlagen und Neuerscheinungen (Do, 21 Uhr). und am Samstag moderiert Denis Scheck erstmals live die... Mehr lesen

12.03.2014

Neues Herrchen gesucht!

Verlosung: Wo bist Du, Motek?

Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und es wird ja auch überall gut bewertet, meins ist es leider nicht. Ich kann damit leider überhaupt nichts anfangen. Da ich es aber schade finde, wenn ein Buch keinen liebenden Eigentümer hat, würde ich dieses Buch gerne verlosen. Worum es geht, findet Ihr unten in der Buchbeschreibung. An der Verlosung t... Mehr lesen

06.02.2014

Geheimtipps: Welches Buch sollte man unbedingt gelesen haben?

Schon seit ich lesen kann, verschlinge ich regelmäßig mehrere Bücher pro Monat, nach Zeit auch mehrere Bücher pro Woche. Mein Geschmack wechselt von Zeit zu Zeit, aber prinzipiell lese ich fast alles. Vor einiger Zeit habe ich eine Liste der wichtigsten Bücher gesehen und habe festgestellt, dass ich nicht sehr viele davon kannte. Wobei ich auch... Mehr lesen

30.01.2014