Alle Rezensionen von LiberteToujours.

Lips Don't Lie - Ginger Scott

Lips Don't Lie
von Ginger Scott

Eine Liebe die alles überwinden kann..

Riley ist neu in Miller. Und die ungeschriebenen Gesetze dieser Stadt interessieren sie nicht im geringsten. Sie will sich ihren Platz nicht nehmen lassen - weder den auf dem Basketballfeld, noch den an Tristans Seite. Doch Tristans Schicksal scheint besiegelt. Seit dem Tod seines Vaters ist er festes Mitglied der FiftySevens. Und das heißt: Treue oder Tod..

Glanz der Ferne - Iny Lorentz

Glanz der Ferne
von Iny Lorentz

Bewährtes Schema

Vicky ist das schwarze Schaf der Familie - ihr Vater gibt ihr die Schuld am Tod der Mutter und verwehrt ihr jegliche Liebe. Sie rächt sich durch Aufsässigkeiten. Ihre Großmutter erkennt aber das potential, das in dem jungen Mädchen steckt und will sich ihrer annehmen.

Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger - Eoin Colfer

Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger
von Eoin Colfer

Tolle Geschichte, außergewöhnlicher Erzählstil

Die Familie Fowl war schon immer etwas außergewöhnlich. Die Zwillinge Myles und Beckett sind da keine Ausnahme. Der eine intelligenter als ihm gut tut, der andere zu leichtsinnig. Logisch, dass es nicht lang dauert bis die beiden in ihr erstes Abenteuer rein gezogen werden.

Das Leben ist großartig -  von einfach war nie die Rede - Gaby Köster, Till Hoheneder

Das Leben ist großartig - von einfach war nie die Rede
von Gaby Köster Till Hoheneder

Gaby Köster - Eine Urgewalt

Vieles ist anders seit ihrem Schlaganfall vor einigen Jahren. Und vieles ist aber noch genau so, wie es immer schon war. Ihren Humor hat sie nicht verloren, auch nicht ihren Optimismus und ihren Biss. Und so ist das Leben immer noch schön - schwierig, aber wundervoll..

Frida Kahlo und die Farben des Lebens - Caroline Bernard

Frida Kahlo und die Farben des Lebens
von Caroline Bernard

Ein bisschen zu glatt gebügelt

Frida Kahlo war so einiges - stark, zerrissen, bunt, laut, emanzipiert und unangepasst. Gelebt hat sie für ihre Kunst - und für ihre große Liebe, Diego Rivera. Doch der hält neben grenzenlosem Glück auch nicht enden wollendes Leid für die bereit..

Fünf Wörter für Glück - Ella Dove

Fünf Wörter für Glück
von Ella Dove

Wir sind unseres eigenen Glückes Schmied!

Heidis Leben ist vorbei. Zumindest fühl es sich für sie so an. Bei einem Unfall, einem simplen Sturz, hat sie ein Bein verloren. Vorbei die Träume von der großen Schauspielkarriere. Sie muss sich zurück ins Leben kämpfen - und das erscheint ihr wie ein aussichtsloses Unterfangen. Bis sie in der Rehaklinik die alte, lebensfrohe Maud und ihren Enkel trifft..

 

Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse (Jack, der Monsterschreck 1) - Max Brallier

Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse (Jack, der Monsterschreck 1)
von Max Brallier

Pubertät mitten in der Apokalypse

Jack ist kein normaler Junge. Er ist Waise, hat kaum Freunde und verbringt die meiste Zeit mit Videospielen. Wer hätte ahnen können, dass ihm genau das mal helfen wird, wenn Zombies und Monster über seine Stadt herfallen? Ein perfekter Moment, um seine Angebetete auf sich aufmerksam zu machen. Was würde sich da besser eignen als eine heldenhafte Rettungsaktion?

 

Hotel der Magier - Nicki Thornton

Hotel der Magier
von Nicki Thornton

Zauberhafter Who done it Krimi

Sehths Leben ist nicht leicht. Die Mutter tot, der Vater weg muss er für die schrecklichen Bunns Tag für Tag schuften. Eigentlich will er nur hier raus - Chefkoch werden, wie sein Vater. So sieht er es natürlich als große Chance, dass er für den Ehrengast einer seltsamen, geheimen Versammlung das Dessert zubereiten soll. Wenn der danach nur nicht tot umgefallen wäre - vergiftet.

Jagd auf die Bestie - Chris Carter

Jagd auf die Bestie
von Chris Carter

Gnadelos.

Robert Hunter ist fassungslos. Das FBI hat einen großen Fehler gemacht, der Lucien Folter, dem gefürchtetsten Serienkiller den das Lang je gesehen hat, die Flucht ermöglicht. Und der denkt nicht dran, sich irgendwo zur Ruhe zu setzen und im Verborgenen zu leben. Stattdessen sinnt er auf Rache. Er beginnt ein perfides Spiel mit Hunter..

Silberdrache - Angie Sage

Silberdrache
von Angie Sage

Manchmal ist die Hoffnung alles was bleibt

Auf der einen Seite ist da Sirin - ihre Mutter ist krank und alles was sie noch auf den Beinen hält sind die alten Geschichten über vergangene Zeiten, von den Drachen, die ihre Mutter ihr immer erzählt hat.

Lotus House - Sinnliches Verlangen - Audrey Carlan

Lotus House - Sinnliches Verlangen
von Audrey Carlan

Doppelte Geschwindigkeit

Atlas Powers ist ein Ekel und niemals wird er sie ins Bett kriegen, egal wie sehr er es versucht. Da ist Mila sich sicher, auch wenn sie nicht leugnen kann dass der Kerl verdammt gut aussieht. Aber in ihrem Leben liegt schon genug im argen, auch ohne dass sie sich noch einen Draufgänger anlacht..

Dunkelsommer - Stina Jackson

Dunkelsommer
von Stina Jackson

Atmosphärisch dicht.

Seit drei Jahren ist Lelles Leben eigentlich keins mehr. Seine Tochter ist verschwunden - spurlos, er der letzte, der sie gesehen hat. Niemand glaubt daran dass sie noch lebt, niemand sucht sie mehr. Nur Lelle verbringt die hellen Nächte des langen Sommers damit, die Straßen abzufahren, immer auf der Suche nach seiner Lina. Doch dann verschwindet wieder ein Mädchen..

Wilder Winter - Joe R. Lansdale

Wilder Winter
von Joe R. Lansdale

True Detective meets Irrsinn

Hap und Leonard sind Freunde. Beste Freunde. Einer Kriegsdienstverweigerer, in den Sechzigern hängen geblieben und weiß. Der andere Vietnamveteran, schwul und schwarz. Und dann ist da auch noch Trudy - und die hat für Hap schon immer nichts anderes als Ärger bedeutet..

Clans of London, Band 1: Hexentochter - Sandra Grauer

Clans of London, Band 1: Hexentochter
von Sandra Grauer

Magie, Hormone und eine ganze Menge Geheimnisse..

Leicht hatte es Caroline noch nie. Aufgewachsen ohne Familie versucht sie irgendwie mit schlechten Jobs über die Runden zu kommen. Und dann auch noch diese ständigen Kopfschmerzen. Die werden schlimmer, als Ash in ihr Leben tritt. Und als der ihr auch noch unterbreitet, dass sie eine Hexe ist gerät ihr Leben völlig aus der Bahn.

White Maze - June Perry

White Maze
von June Perry

Realität 2.0

Vivians Welt liegt von heute auf morgen in Trümmern - erst scheint ihre Mutter durchzudrehen und zerstört die neuen Virtual Reality Linsen, an denen sie vorher monatelang gearbeitet hat und kurz darauf wird sie ermordet. Nur scheint niemand an einen Mord zu glauben - außer Vivian selbst.

Der Nekromant - Totenkult - M. R. Forbes

Der Nekromant - Totenkult
von M. R. Forbes

Mit einem Bein im Grab

Conor versucht sein Leben nach den letzten dramatischen Ereignissen einigermaßen wieder auf die Reihe zu kriegen. Eigentlich will er nur Ruhe und genug Geld für seine Medikamente. Aber natürlich lässt der nächste Auftrag nicht lange auf sich warten. Diesmal soll er seine ehemalige Verbündete bestehlen - und sich nebenbei mit einem der mächtigsten Magier überhaupt anlegen.

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag! - Lena Greiner, Carola Padtberg-Kruse

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!
von Lena Greiner Carola Padtberg-Kruse

Der ganz normale Wahnsinn!

Ihre Kinder sind den Eltern das wichtigste und es gibt kaum welche, die nicht alles für den eigenen Nachwuchs tun würden. So weit, so normal. Das elterliche Fürsorge aber manchmal durchaus seltsame Blüten treibt haben wir vermutlich alle schon mal erlebt. WIE seltsam das allerdings manchmal sein kann entzieht sich fast schon dem eigenen Vorstellungsvermögen.

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle - Katharine McGee

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle
von Katharine McGee

Überraschendes Highlight!

Hinter den Fassaden des Towers hat sich eine ganz eigene Welt gebildet, bestehend aus zwei Parallelgesellschaften. Oben die Privilegierten, unten die, mit denen das Leben es weniger gut gemeint hat. Doch alle haben sie ihre Probleme, alle haben sie ihre Geheimnisse. Und manchmal, da prallen diese beiden Welten aneinander. Und manchmal können Geheimnisse auch tödlich enden..

Sommer unseres Lebens - Kirsten Wulf

Sommer unseres Lebens
von Kirsten Wulf

Fulminantes Trio!

Miriam, Hanne und Claudia haben sich eigentlich nur durch Zufall gefunden. Zu dritt erleben sie in ihren frühen Zwanzigern den besten Sommer, den man sich vorstellen kann. Um den Trennungsschmerz ein bisschen abzuschwächen versprechen sie sich etwas : Zum Fünfzigsten wollen sie sich wieder sehen, genau hier, an ihrem Strand in Portugal.

Manchmal musst du einfach leben - Gayle Forman

Manchmal musst du einfach leben
von Gayle Forman

Seiten