Alle Rezensionen von Curin

Der Verdacht
von Ashley Audrain

Wer ist böse?

Als Blythe schwanger wird, hat sie sofort die Befürchtung, keine gute Mutter sein zu können. Zu deutlich hat sie als Kind die Ablehnung ihrer Mama erlebt. Als Violet dann geboren wird, scheinen sich ihre Ängste zu bestätigen, doch es kommt noch schlimmer: Violet scheint etwas Böses an sich zu haben... .

Grüner geht's nicht -

Grüner geht's nicht
von Melanie Öhlenbach

Tolles Gartenbuch mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit

Viele Menschen würden gerne selbst ihr Gemüse anbauen und ihrer Freizeit im Garten arbeiten, doch oft fehlt einfach der nötige Raum. Die Bloggerin Melanie Öhlenbach zeigt in diesem Buch, wie man auch auf einem kleinen Balkon oder auf einer Terrasse nachhaltig gärtnern und so seinen eigenen kleinen Gartentraum verwirklichen kann.

Die Stimme der Rache - Ethan Cross

Die Stimme der Rache
von Ethan Cross

Actionreicher und spannender Thriller

Francis Ackermann und Nadia Shirazi sind dem Black Rose Killer auf der Spur, der es auf junge und hübsche Frauen abgesehen hat.  Doch um ihn zu fassen, muss Nadia sich ihrer Vergangenheit stellen, denn auch sie wurde Opfer des Mannes... .

Die Experten - Merle Kröger

Die Experten
von Merle Kröger

Viel Geschichte, aber kein richtiger Thriller

Anfang der 60er Jahre reist die junge Rita Hellberg zu ihrer Familie nach Ägypten, wo ihr Vater als Experte in der Flugzeugbauerbranche tätig ist. Dort bekommt sie eine ganz neue Sicht auf die Geschehnisse in der Welt und um sie herum, den alles ist im Aufbruch... .

Mopsa – Eine Maus kommt ganz groß raus -

Mopsa – Eine Maus kommt ganz groß raus
von Charlotte Habersack

Eine tolle Maus mit Charakter

Mopsa lebt mit ihrem Bruder, vielen anderen Mäusen im Rathaus. Dort müssen sie für den gierigen Mäusekönig immer wieder Futter sammeln. Doch eines Tages beschließt Mopsa wegzugehen und ihren großen Traum, einmal auf der Bühne zu stehen, zu verwirklichen... .

Der Spiegelmann -

Der Spiegelmann
von Lars Kepler

Spannender Thriller mit zu viel Gewalt

Als das seit Jahren verschwundene Mädchen Jenny Lind mitten in Stockholm tot auf einem Spielplatz aufgefunden wird, beginnt Kommissar Joona Linna zu ermitteln. Doch der einzige Zeuge ist der stark traumatisierte Martin, der sich nur schwer zu den Geschehnissen äußern kann... .

Marigolds Töchter -

Marigolds Töchter
von Julia Woolf

Schönes Buch, aber nicht authentisch

Gemeinsam mit ihrer Familie lebt Marigold in einem kleinen, idyllischem Dorf in England. Liebevoll kümmert sie sich um ihre beiden bereits erwachsenen Töchter, ihre Mutter und ihren kleinen Dorfladen. Doch eines Tages bemerkt sie Veränderungen an sich, die sie lange geheim zu halten versucht... .

Sag die Wahrheit, auch wenn deine Stimme zittert -

Sag die Wahrheit, auch wenn deine Stimme zittert
von Daphne Caruana Galizia

Eine starke Frau

2017 wird die bekannte Journalistin Daphne Caruana Galizia Opfer eines Mordanschlags. Jahrelang hat sie recherchiert und dabei viele dunkle Geheimnisse mächtiger Leute ans Licht gebracht.
Dieses Buch hat sie selbst begonnen, aber vor ihrem Tod nicht beenden können. So haben ihre Söhne die Aufzeichnungen ihrer Mutter vervollständigt und jetzt dieses Buch veröffentlicht. 

Keine Panik, ist nur Technik - Kenza Ait Si Abbou

Keine Panik, ist nur Technik
von Kenza Ait Si Abbou

Leicht verständlich

Wie bestimmt künstliche Intelligenz unseren Alltag? Oft sind es nicht mehr Menschen, die unsere Angaben auswerten, sondern Computer, die Profile erstellen, nach denen entschieden wird, wieviel wir bei einer Versicherung zahlen usw. .
Kenza Ait Si Abbou zeigt in diesem Buch, in welchen Bereichen bereits KIs stark auf dem Vormarsch sind. 

Gipskind - Gabriele Kögl

Gipskind
von Gabriele Kögl

Ein starkes Stück Literatur

Andrea wird in Österreich mitten in eine Bauersfamilie hinein geboren. Mit ihrer Behinderung hat sie es im Leben oft schwer, aber entwickelt sich dennoch zu einem starken Mädchen und damit auch zu einer starken Frau... .
Gabriele Kögl hat hier eine bewegende Geschichte geschrieben, die mich an vielen Stellen sehr berührt und auch aufgewühlt hat. 

Willkommen im Flanagans - Åsa Hellberg

Willkommen im Flanagans
von Åsa Hellberg

Eine spannende Geschichte rund um ein Londoner Luxushotel

Linda Lansing führt seit dem Tod ihres Vaters das ehrwürdige Hotel ,,Flanagans" in London weiter. Dabei ruhen stets viele neidische Blicke auf ihr und auch eine neue Liebe bahnt sich an... .

Der Erzfeind, 1 MP3-CD - Bernard Cornwell

Der Erzfeind, 1 MP3-CD
von Bernard Cornwell

Spannend und überraschend

Noch immer ist Thomas auf der Suche nach dem Gral und möchte sich an seinem Vetter rächen. Seine Spurensuche führt ihn bis nach Astarac, wo der Gral angeblich zuletzt gewesen ist... .
Dies ist der dritte Teil der Saga von Bernard Cornwall, die sich um den heiligen Gral dreht.

Die Leben der Elena Silber - Alexander Osang

Die Leben der Elena Silber
von Alexander Osang

Spannend und aufwühlend

Russland anfang des 20 Jhd.: Elenas Leben verändert sich dramatisch, als ihr Vater hingerichtet wird. Später in Deutschland verliert sie ihren Mann und bleibt alleine mit den Kindern zurück... .
Alexander Osang hat hier ein gewaltiges Buch geschrieben, indem er seine eigene Familiengeschichte aufarbeitet. 

Show me the Stars - Kira Mohn

Show me the Stars
von Kira Mohn

Eine schöne Liebesgeschichte

Nachdem ihr erster Job als Journalistin geplatzt ist, bewirbt sich Liv auf einen ganz besonderen Job: Sechs Monate lang soll sie als Housesitterin Zeit auf einem Leuchtturm verbringen. Doch sie ahnt nicht, dass sie dort auf den gutaussehenden Kjer treffen wird... .

Finding Mr. Wright - K. A. Linde

Finding Mr. Wright
von K. A. Linde

Kurzweilig, doch voll mit Klischees

Tief enttäuscht kehrt Emery in ihre Heimatstadt zurück, wo sie auf einer Hochzeit prompt auf ihren Exfreund, aber auch auf seinen attraktiven Bruder Jensen trifft. Ihm und seiner Familie gehört das milliardenschwere Wright-Unternehmen, bei dem Emery anfangen will, zu arbeiten. Bald schon kommen sie und Jensen sich näher... .

HUNTING ANGEL - J. S. Wonda

HUNTING ANGEL
von J. S. Wonda

Tolle Handlung mit Thrillerelementen

Eden ist eine Escortlady, die ihren Kunden gerne das Geld aus der Tasche zieht. Nach einer missglückten Situation trifft sie auf einen geheimnisvollen Mann in einer Bar, der sie gehörig aus der Fassung bringt... .
Für mich war dies das erste Buch der Autorin J.S. Wonda und aufgrund der vielen guten Rezensionen waren meine Erwartungen sehr hoch. 

Ein Sommer in Brandham Hall - Leslie Poles Hartley

Ein Sommer in Brandham Hall
von Leslie Poles Hartley

Nicht das richtige Buch für mich

Beim Aufräumen findet Leo sein altes Tagebuch wieder, indem er den Sommer von 1900 festgehalten hat. So taucht er wieder ein in die faszinierende Welt von Brandham Hall, wo er eine ganz besondere Zeit erlebt... .

Niemand soll uns trennen - Anika Beer

Niemand soll uns trennen
von Anika Beer

Spannend und mysteriös

In einem alten Herrenhaus trifft Clara auf die geheimnisvollen Zwillinge Beliar und Keren, die ihr von Anfang etwas seltsam vorkommen. Doch ehe sie sich versieht, ist sie selbst Teil eines gefährlichen Spiels, welches tödlich für sie ausgehen kann... .

Ein Koffer voller Wollen - Nelly Kostadinova

Ein Koffer voller Wollen
von Nelly Kostadinova

Motivierend und ermutigend

Als Nelly Kostadinova von Bulgarien nach Deutschland kommt, ahnt sie noch nicht, dass sie Jahre später ein riesiges Dolmetscherunternehmen führen wird... .
Auf dieses Buch war ich sehr neugierig, weil ich es immer wieder faszinierend finde, wie Menschen etwas wagen und am Ende einen riesen Erfolg vorweisen können.

Die Lotosblüte
von Hwang Sok-Yong

Schockierend

Mit 15 Jahren wird Chong von ihrer Stiefmutter verkauft und als Lenhwa erst zur Zweitfrau eines alten Mannes, doch nach seinem Tod landet sie in einer Welt der Prostitution... .
Für mich war dieses Buch eine große Herausforderung. Einerseits war es für mich schwierig, mich in die koreanische Kultur hineinzudenken, aber noch schlimmer fand ich, was Chong erleben musste. 

Seiten