Alle Rezensionen von JanaBabsi

Dich hatte ich nicht auf dem Wunschzettel -

Dich hatte ich nicht auf dem Wunschzettel
von Zoe Allison

10 verlorene Jahre

Vor einem Jahrzehnt verließ Maja ihr Zuhause in den schottischen Highlands, um in Glasgow zu studieren und später als Steuerberaterin zu arbeiten. Als ihre Firma Konkurs anmeldet, endet auch ihre Beziehung zu Rich. Maja beschließt, vorübergehend in ihr Elternhaus zurückzukehren und von dort aus nach einem neuen Job zu suchen.

Keine Reue -

Keine Reue
von Ellen Sandberg

Irgendwann holt Deine Vergangenheit Dich ein

Barbara und Gernot Maienfeld kennen und lieben sich seit der gemeinsamen Studienzeit. Von außen betrachtet erscheinen sie ihrem Umfeld als wohlhabendes Paar, das seit vielen Jahren glücklich verheiratet ist. Sie leben in einer Altbau-Eigentumswohnung in Stuttgart, die sie vor einigen Jahren mit dem Geld aus einer Erbschaft gekauft haben.

Sehnsucht nach Ruhm - Melvin -

Sehnsucht nach Ruhm - Melvin
von Ava J. Thompson

Folge der Sehnsucht Deiner Seele

Schon seit er ein kleiner Junge ist, hat Melvin Cane nur einen einzigen Traum: Er möchte ein berühmter Rockstar werden. Die Inhalte, die ihm in der Grundschule vermittelt werden interessieren ihn nicht, nur den Gesangsunterricht mag er.

Marschnacht -

Marschnacht
von Marco Schreiber

Untied und Greets ermitteln weiter

Vor drei Jahren schon ist Karsten Untieds Vater gestorben, aber bis vor ungefähr acht Monaten hat Karsten die Gegend, in der sein Elternhaus steht, mehr oder weniger gemieden. Nun hat er sich dazu entschlossen, das Haus in der nördlichen Dithmarscher Köge zu entrümpeln und als Wochenendhäuschen herzurichten.

Julias Entscheidung
von Barbara Delinsky

Was ist wirklich wichtig im Leben?

Julia hatte eigentlich geplant, zwei Wochen lang Ferien zu machen – eine Auszeit, die sie mit einem Fotokurs auf der Insel verbinden wollte, auf der ihre Tante Zoe Ballard lebt – Big Sawyer. Aufgrund von Verzögerungen zu Hause, wo sie noch einige Dinge für ihren Mann Monte erledigen musste, kam sie zu spät an und verpasste die Autofähre.

Weight Watchers- der neue 4 Wochen Powerplan -

Weight Watchers- der neue 4 Wochen Powerplan
von Weight Watchers Deutschland

Der neue Weight Watchers 4 Wochen Power Plan

Das Konzept von Weight Watchers (WW) ist keine Diät und es geht auch nicht um Verzicht – das Konzept von Weight Watchers zielt auf eine ausgewogene und nachhaltige Ernährung ab, die man dauerhaft beibehalten kann (und hoffentlich auch möchte).

Die Toten von Friesland -

Die Toten von Friesland
von Fynn Jacob

Eala Frya Fresena

Am 28. Juli wurde in Aurich/Ostfriesland eine Leiche entdeckt. Die Brust des etwa 30-jährigen Verstorbenen trägt die eingravierte Inschrift „Eala Frya Fresena“, was mit „steht auf, ihr freien Friesen“ übersetzt werden kann.

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand. -

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.
von Arno Strobel

Wer ist der Campingplatz-Mörder?

Evelyn Jancke arbeitet als forensische Psychologin. Ihr Beruf ist das Einzige, was sie noch aufrecht hält, denn seit ihr Bruder und seine Frau bei einem Wohnmobil-Trip vor zwei Jahren verschwunden sind, hat sie jegliche Freude am Leben verloren. Sie trinkt zu viel und sucht sich in zwielichtigen Bars jeden Abend einen anderen One-Night-Stand, um den Schmerz des Verlustes zu betäuben.

Brandung der Rache -

Brandung der Rache
von Regine Kölpin

Ein Mord, dessen Motiv 64 Jahre zurückliegt

Carsten Meckenwald, der Enkel des wohlhabenden und einflussreichen Immobilienmoguls Hartmut Meckenwald, ersehnt schon seit geraumer Zeit, dass sein über 80-jähriger Großvater die Leitung des Unternehmens an ihn übergibt und in den Ruhestand tritt.

Einfach gesund kochen für Kinder -

Einfach gesund kochen für Kinder
von Susanne Dorner

Was koche ich heute?

m vorliegenden Kochbuch finden sich über 150 – überwiegend bebilderte – Rezepte, die durch ihre schnelle Art der Zubereitung sehr gut zum (Nach-)Kochen für und mit Kinder/n geeignet sind.

One Pot Family -

One Pot Family
von Susanne Dorner

1 Topf - 1 Pfanne - 1 Blech

Schnell, günstig und zeitsparend – so sollte das Kochen für die Familie idealerweise sein. Mit den genialen One-Pot-Gerichten in diesem Kochbuch gelingt das ganz easy: Ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen, alle Zutaten werden in einen Topf, eine Pfanne oder eine Auflaufform gegeben, gekocht und fertig.

Die Insel der Pelikane -

Die Insel der Pelikane
von Hannah Hope

Die braunen Pelikane von Lobos Island

Lisa Willis hat ihr Projekt zur Umsiedelung der Halsbandsittiche in Heidelberg erfolgreich abgeschlossen, nicht zuletzt auch, weil das Budget der Fakultät nach nunmehr zwei Jahren erschöpft ist. Nun ist sie ohne Job und es ist fraglich, ob die Fakultät ihre Arbeit als Vogelkundlerin/Ornithologin weiterhin unterstützen kann; die Stellen sind stets befristet und heiß begehrt.

Die Fremde in meinem Haus -

Die Fremde in meinem Haus
von JP Delaney

Je enger die Beziehung, desto anfälliger sind wir für Manipulation

Als Susie 20 Jahre alt war brachte sie ein Kind zur Welt, welches aus einer flüchtigen Beziehung entstanden ist. Gerade hatte sie ihr erstes Engagement als Background-Sängerin erhalten und so stand sie vor der Entscheidung ihren Job für das Baby aufzugeben oder das Baby für den Job wegzugeben.

Marschblut -

Marschblut
von Marco Schreiber

Untiedt ermittelt

An gleicher Stelle auf der Bahnstrecke Heide-Husum, an der sich vor zwei Wochen schon einmal jemand in suizidaler Absicht vor den Zug geworfen hat, wurde erneut eine Leiche gefunden bzw. das, was von einem Menschen übrig bleibt, wenn man sich vor einen Zug wirf.

Wintertraum in Kanada -

Wintertraum in Kanada
von Ruth Bennett

Winter"alb"traum in Kanada

Nach der Rückkehr aus ihrem gemeinsamen Kanada-Urlaub sind Sara und Paul sich sicher – sie wollen in dieses wunderschöne Land auswandern und gemeinsam ein Haus kaufen, um darin ein Bed & Breakfast zu eröffnen. Der Wunsch nach Kanada auszuwandern ist nicht neu, aber die Schönheit dieses Landes vor Ort zu erleben, hat sie in ihrem Vorhaben bestärkt.

Die Verborgenen -

Die Verborgenen
von Linus Geschke

Phrogger – Menschen, die heimlich in Deinem Haus wohnen

Sven, Franziska und Tabea Hoffmann wohnen in ihrem idyllischen Landhaus an der Nordseeküste und nach außen hin stellen sie die perfekte Familie dar. Sven ist Journalist, Franziska arbeitet in einem Tourismusbüro und Tabea ist 17 und steht kurz vor dem Abitur.

Der Schacht - Volker Dützer

Der Schacht
von Volker C. Dützer

Der 1. Fall für Funke und Stein

Auf der Jagd nach einem Serienmörder, der bereits ein Dutzend junger Frauen ermordet hat, ging beim letzten Einsatz der von der Koblenzer LKA-Profilerin Helen Stein geleitet wurde, einiges schief. Obwohl es hätte niemals passieren dürfen und auch eigentlich nicht hätte passieren können, verschwindet die als Lockvogel eingesetzte 19jährige Mia spurlos.

Dunkler Sommer -

Dunkler Sommer
von Marie Kopplin

Ist Maxim Fuchs das Opfer einer Intrige?

Als Maxim Fuchs, seines Zeichens Wetter-Moderator bei „TeleSpree“, erst spät abends nach Hause kommt, findet er das Haus dunkel und still vor. Eigentlich sollte seine Frau Clara zu Hause sein, aber sie ist im ganzen Haus nicht aufzufinden. Auch das Bett seiner 7-jährigen Tochter Nele ist leer, Maxim wird es gleichzeitig heiß und kalt.

Dunkle See -

Dunkle See
von Hannah Häffner

Izzie. Ach, Izzie

Nachdem sie vier Jahre in Eimsbüttel in einer Werbeagentur gearbeitet hat, wurde Paula die Kündigung ausgesprochen. So wirklich zufrieden war sie in diesem Job eh nie und so sieht sie es als ein Zeichen, das sie viel zu lange schon ignoriert hat. Paula möchte nicht in einer Welt leben, in der sie sich täglich fragen muss, ob sie die Person, die sie geworden ist, auch wirklich sein möchte.

Trauma -

Trauma
von Astrid Pfister

Nichts ist wie es scheint

Schon ihr ganzes Leben lang hat Leah Angst davor, diese eine Situation erleben zu müssen – nach Hause zu kommen und einen oder mehrere Einbrecher in ihrem Zuhause zu überraschen. Als sie erfuhr, dass sie schwanger ist, entwickelte sich diese Angst zu einem regelrechten Wahn.

Seiten