Alle Rezensionen von BooksAreGreat

Wenn Donner und Licht sich berühren - Brittainy C. Cherry

Wenn Donner und Licht sich berühren
von Brittainy C. Cherry

Sehr mitreißend und emotional

Meinung:

Ich habe schon ein paar Bücher der Autorin gelesen und diese haben mir immer sehr gut gefallen. Deswegen war ich auch auf dieses Buch sehr gespannt. Die Beschreibung klang schon mal sehr vielversprechend. 

Ich bin wie eigentlich immer bei Cherrys Romanen sehr gut und schnell in die Geschichte gekommen. Sie nimmt mich immer gleich von Anfang an mit.

Warcross - Das Spiel ist eröffnet - Marie Lu

Warcross - Das Spiel ist eröffnet
von Marie Lu

Mittelmäßig mit Tendenz nach Oben

Ich habe schon ein paar Bücher der Autorin gelesen und habe auch deswegen zu diesem Buch gegriffen. Ich muss sagen, dass ich von dem Cover sehr enttäuscht bin. Deswegen wäre es wohl nicht in meinem Einkaufswagen gelandet. Der Klappentext liest sich schon sehr spannend und hat mich ebenfalls neugierig gemacht.

 

American Royals - Wer wir auch sind - Nichole Chase

American Royals - Wer wir auch sind
von Nichole Chase

Auf ewig mein - Eva Völler

Auf ewig mein
von Eva Völler

Pageturner

Hier ist er nun endlich. Der zweite Teil der Serie rund um Anna und Sebastiano. Darauf habe ich wirklich gewartet. Das Warten hat sich aber gelohnt, weil es ein wahrer Pageturner ist.

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz - Kerrigan Byrne

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz
von Kerrigan Byrne

Schwarzes Requiem - Jean-Christophe Grangé

Schwarzes Requiem
von Jean-Christophe Grangé

Plus und Minus

Meinung:

Ich habe mich sehr auf dieses Hörbuch gefreut, weil der Klappentext schon sehr verlockend klang. An sich hat es mir auch gefallen, jedoch gibt es einige Punkte, die leider für Punktabzug sorgen.

Fire Queen - Vanessa Sangue

Fire Queen
von Vanessa Sangue

Der erste war leider besser

Meinung:

Ich habe auf diese Fortsetzung wirklich gespannt gewartet. Der erste Teil endet so abrupt und so unvollendet, dass man hier nun endlich wissen möchte was Sache ist. 
Dort geht es auch direkt weiter. Das Warten hat also zum Glück ein Ende. 

Wir sehen uns beim Happy End
von Charlotte Lucas

Kurzweilige Unterhaltung

Meine Meinung:

 

Das Cover beziehungsweise der Buchschnitt sind bei diesem Buch sehr prägnant. Der Schnitt ist komplett pink und daher sehr auffällig. Das Cover in türkis fällt aber auch alleine stark auf. Ich mag die Aufmachung sehr und finde, dass sie auch gut zum Buch passt.

 

The Chosen One - Die Ausersehene - Isabell May

The Chosen One - Die Ausersehene
von Isabell May

Ich habe etwas anderes erwartet

Ich finde es super schwer dieses Buch zu bewerten. Es ist mir selten so schwer gefallen. Ich bin die ganze Zeit hin und her gerissen zwischen dem, was ich erwartet habe, was aber bitterlich enttäuscht wurde und dem, was ich bekommen habe, was mich aber wiederum in einen Zwiespalt gebracht hat. 

Nachtlichter
von Amy Liptrot

Wirklich gut

Meine Meinung: 

Bei diesem Roman hat mich vor allem das große erzählerische Talent der Autorin begeistert. Sie hat einen tollen Entwicklungsroman erschaffen. Ihre Protagonistin wirkt über alle Maßen realistisch. Die Alkoholabstürze wirken detailliert obgleich die Autorin beabsichtigt nicht alles preisgeben will, was währenddessen passiert ist. 

111 Orte in Klagenfurt und am Wörthersee, die man gesehen haben muss - Andrea Nagele

111 Orte in Klagenfurt und am Wörthersee, die man gesehen haben muss
von Andrea Nagele

Leider enttäuscht

Meinung:

 

Ich finde diese Gegend sehr interessant und hatte immer schon mal das Interesse dort hinzureisen. Ich hatte die Hoffnung, dass mir dieser Reiseführer dieses Vorhaben noch schmackhafter machen würde. Das war leider nicht der Fall.

 

Yummy Books! - Cara Nicoletti

Yummy Books!
von Cara Nicoletti

durchschnittlich

Dieses Buch ist wirklich besonders. Die Autorin verknüpft hier zwei Dinge, die sie gerne mag. Das Kochen und das Lesen. 

Der Brief
von Carolin Hagebölling

Leider enttäuscht

Dieses Buch hat mich verwirrt. Es war mir nicht ganz klar wo es hinführen würde. 

Texas Heat - Gerry Bartlett

Texas Heat
von Gerry Bartlett

Strandlektüre

Eine Geschichte die super als Sommerlektüre geeignet ist. Ich hatte viel Spaß und habe mich durchgehend gut unterhalten gefühlt. 

Die Geschichte ist locker und romantisch. Ich mochte die Charaktere sehr. Gerade Cassidy hat mir gefallen. Sie ist eine bodenständige Protagonistin mit Ecken und Kanten. Über die Länge des Buches macht sie eine nachvollziehbare Entwicklung durch. 

Projekt Orphan
von Gregg Hurwitz

Spannung pur

Dieses Thriller ist atemberaubend. Er hat mich auf Anhieb gefesselt und nicht wieder losgelassen ehe ich das Buch nicht zu Ende gelesen hatte. 

Die Stimmung ist bedrückend und angespannt. Man folgt dem Protagonisten auf einem sehr spannenden und ausgefallenem Abenteuer. Es bleibt kaum Zeit um Luft zu holen, weil sich die Handlung beinahe überschlägt. 

Stell dir vor, dass ich dich liebe - Jennifer Niven

Stell dir vor, dass ich dich liebe
von Jennifer Niven

Überzeugt

Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass mir dieses Buch so gut gefallen wird. Es sah äußerlich recht unscheinbar aus und die Autorin war mir auch unbekannt. Jedoch wurde ich wirklich überrascht. Es hat mir richtig gut gefallen.

Brausepulverherz - Leonie Lastella

Brausepulverherz
von Leonie Lastella

Klasse!

Anhand dieses wunderschönen Covers habe ich mir wirklich allerlei gute Dinge von diesem Buch erhofft. Es sollte vorrangig ein schöner Sommerroman mit einer mitreißenden und fesselnden Geschickte sein. Und in dieser Hinsicht wurde ich auch nicht enttäuscht.

Schattenkrone - Eleanor Herman

Schattenkrone
von Eleanor Herman

Gut

Mir hat dieses Buch wirklich gut gefallen. Es spielt in einer interessanten Zeit, zur Zeit von Alexander dem Großen. Man braucht jetzt aber keine Angst zu bekommen, dass es sich um ein rein historisches Buch handelt. Dem ist nicht so. Es handelt sich um ein Jugendbuch, welches vor diesem Hintergund spielt.

Die Krone der Sterne - Kai Meyer

Die Krone der Sterne
von Kai Meyer

Hat mir gefallen

Science-Fiction ist eigentlich ein Genre, dem ich noch nicht so oft begegnet bin. Ich mag es, auch wenn ich nicht alle Aspekte besonders gelungen finde.

Die Krone der Sterne - Kai Meyer

Die Krone der Sterne
von Kai Meyer

Hat mir gefallen

Science-Fiction ist eigentlich ein Genre, dem ich noch nicht so oft begegnet bin. Ich mag es, auch wenn ich nicht alle Aspekte besonders gelungen finde.

 

Seiten